Dead Island: Nachfolger Dead World geplant?

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 326864 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

3. November 2011 - 12:56 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl das Zombie-Gemetzel Dead Island von Entwickler Techland (Nail'd, Call of Juarez) mit Koch Media einen deutschen Publisher hat, ist es ausgerechnet hierzulande nicht offiziell erschienen. Verkauft hat es sich im Rest der Welt bislang allerdings ziemlich gut und gehört gar zu den erfolgreichsten Spielen des polnischen Herstellers. Besonders in den Vereinigten Staaten kam das blutige Spiel mit Tropensetting gut an. Bei diesem Erfolg wunderte es wenig, wenn bereits über eine Fortsetzung nachgedacht würde.

Laut der Website Siliconera ist bereits mehr als das passiert. Danach hat sich Techland bereits die Rechte am Namen Dead World gesichert -- zumindest in den Vereinigten Staaten. Interessant ist dieser Name und die Tatsache, dass Techland selbst in dieser Sache aktiv wurde, auch deshalb, da ein Dead Island 2 viel naheliegender wäre, um die offensichtliche Zugkraft der neuen Marke auszunutzen. Der Name Dead World lässt also den Schluss zu, dass eine mögliche Fortsetzung des Zombie-Spiels nicht erneut gemeinsam mit Koch Media veröffentlicht wird. Zum wiederholten Mal auf eine Insel verschlagen, würde es den Spieler bei diesem Titel wohl auch nicht.

Makariel 19 Megatalent - P - 14092 - 3. November 2011 - 12:16 #

Dead Island -> Dead World -> Dead Space -> Dead Galaxy

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 3. November 2011 - 12:24 #

-> Dead Universe bitte nicht vergessen ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 3. November 2011 - 12:54 #

Ihr beide habt wohl gestern auch die neue Zero Punctuation-Folge gesehen was? ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 3. November 2011 - 14:46 #

Das glaube ich auch = )

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100138 - 3. November 2011 - 16:07 #

Dead Multiverse and beyond! Tadaaa! ;)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 3. November 2011 - 16:10 #

Ich hätte noch Dead Planet, hinterm Mond gleich Links im Angebot ;).

ShizOo 11 Forenversteher - 577 - 3. November 2011 - 12:20 #

hätte nichts dagen ^^ Dead Island ist einfach nur hamma

DarkVamp 12 Trollwächter - 910 - 3. November 2011 - 18:12 #

Finde DEAD ISLAND auch richtig richtig geil

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 3. November 2011 - 12:23 #

Freut mich. Dead Island war echt gut und die Insel war ziemlich vernünftig ausgearbeitet.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 3. November 2011 - 12:36 #

Über einen Nachfolger würde ich mich freuen, muß ja nicht gleich nächstes Jahr sein. Dead Island hat mir Solo als auch mit Freunden richtig schön Spaß gemacht.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 3. November 2011 - 12:53 #

Das wäre doch mal was. Dead Island war für mich der Überaschungshit des Jahres. Ich hätte nicht damit gerechnet soviel Spaß mit dem Titel zu haben.
Bin gespannnt was sich da in nächster Zeit tut. Würde mich ebenso freuen wenn die nötige Zeit in einen Nachfolger gesteckt wird und nicht schnell was nachgeliefert wird

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2272 - 3. November 2011 - 13:14 #

Dead World (of Warcraft)? Vieleicht wirds ein MMO? Gar Free to p(l)ay? *pfeif*

Bahamut 13 Koop-Gamer - P - 1598 - 3. November 2011 - 13:25 #

Dead Island 2, klingt gut. Doch dann bitte auch so dass das potential des Spieles nicht nur im Ko-Op zu tragen kommt. Solo find ich es ein bissl träge.
Ansonsten freu ich mich drauf....

TheEdge 14 Komm-Experte - 2514 - 3. November 2011 - 13:26 #

Fand das Spiel im ersten Trailer so interessant aber dann war es nur ein Seich Co-op Spiel :/

. 21 Motivator - 27826 - 3. November 2011 - 13:31 #

Braucht kein Mensch, diese Fortsetzung.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 3. November 2011 - 13:34 #

Du solltest von dir nicht auf andere schließen...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 3. November 2011 - 13:51 #

Braucht kein Mensch, solche Kommentare. ^_^ Ich hatte mit dem Spiel sehr viel Spaß, gerade im Coop, und es hat mich sehr positiv überrascht.

Tand 16 Übertalent - 4454 - 3. November 2011 - 13:50 #

Brains...? Brains!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7551 - 3. November 2011 - 13:51 #

Braaaaaaains!

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 3. November 2011 - 13:51 #

Ich bin von dieser News mehr als positiv überrascht.
Mir hat Dead Island bis auf ein paar Macken extrem viel Spaß gemacht.
Wenn die Jungs sich noch einen guten Autor holen, am Quest Design und anderen Spielmechaniken feilen, kann Dead World ein Knaller werden.
Insbesondere bin ich sooo krass von der Engine begeistert und Ihren Wettereffekten. Die Atmosphäre war klasse.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. November 2011 - 14:14 #

Hmm, eigentlich hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt mir Dead Island noch zuzulegen. Aber wenn die jetzt schon einen Nachfolger ankündigen, dann warte ich halt auf den!
Päsch jehabbt :P

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 3. November 2011 - 14:29 #

Deine Ausdauer möcht ich haben. Ich würd mir einfach den ersten Teil kaufen anstatt jetzt 3-5 Jahre auf den Nachfolger zu warten.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 3. November 2011 - 14:30 #

Noch ist ja nichts offiziell und wenn dann doch und bis es irgendwann rauskommt, also DI würde ich mir da schon noch zulegen.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. November 2011 - 14:44 #

Ihr habt ja recht :P
Aber DI steht auf meiner Prioritätenliste relativ weit unten; und wenn ich dann dort angelangt bin, gibt's womöglich keine Mitspieler mehr online... =/

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 3. November 2011 - 14:52 #

Du, dann gib mir nen Wink und ich steh dir bei der Apokalypse zur Seite. Für ne Runde Zombie-Jagd bin ich immer zu haben :).

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. November 2011 - 14:55 #

Aber du hast doch keine PS3... :'(

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 3. November 2011 - 15:05 #

Stimmt. Verflixt.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10283 - 3. November 2011 - 19:27 #

Dead Island macht definitiv mit Freunden Spaß. Da ich auch nicht eine direkte Versoftung des Flairs aus dem Trailer erwartet habe war ich auch nicht groß enttäuscht.

Es hat einen kruden Mix aus mittelgroßen Designmängeln und verliebten Details. Die Schockeffekte hier und da fand ich gut eingebracht (ich muss dazu sagen ich bin noch am Anfang) und die Atmo durch die Nahmkampfkousierung verbunden mit der expliziten Gewalt ziemlich einzigartig. Als der erste menschliche Angreifer vom selben Schadenmodell zugerichtet dalag wurd mir persönlich etwas flau, und so sollte es sein wenn die Welt untergeht.

Für ein potentielles Dead World würde ich mir also vor allem ähnlich gut gestaltete Umgebungen, eine Aufbesserung der Engine, eine bessere Geschichte und weniger Bugs und Designschniter wünschen.

Dead World (falls es denn entwickelt wird) wird niemals perfekt sein können, aber etwas besser als DI dürfte es doch mit entsprechender Entwicklungszeit werden.

Anonymous (unregistriert) 3. November 2011 - 15:04 #

Dead World ist aber mutig!

Nicht, dass die so einen Unsinn wie bei CoD machen und da
lieblos Versatzstücke aneinanderreihen.
Aber man kann ja den billigen Trick von CoD übernehmen und
per Rückblick einfach Versatzstücke zu einer Pseudo-Story
verketten. Bei CoD hat der Trick ja auch funktioniert ...

Anonymous (unregistriert) 3. November 2011 - 15:11 #

So mal ausloggen und nun:

Ich hatte bei dem Spiel zuviel schreckhafte Momente, ich bin nicht aus dem ersten Gebiet gekommen. Nicht weil es so schwer war, sondern zu gruselig. Mit Waffe gings, aber die Waffen waren so schnell kaputt, das hat den Stressfaktor noch erhöht. *peinlich* Ging mir übrigens auch bei Bioshock so. Und bei Bioshock 2. Und bei Alien vs Predator. Und Und und

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 3. November 2011 - 15:24 #

I feel you, bro'! ;)
Habe mich vor kurzem auch schon als Schisser-Gamer geoutet.
Deswegen lasse ich Spiele wie Dead Space auch einfach links liegen; "Spaß" kann ich damit nicht haben :D
Wobei ich mit Zombies noch gut klar komme. Die sind ja meist träge und langsam.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 3. November 2011 - 15:54 #

Bioshock hab ich auch erst beim zweiten Mal durchspielen können...
Allgemein war mir das Spiel auf meiner Radeon zu dunkel und der Kampf gegen die Splicer artete schnell in Stress aus, wenn man nicht wusste, wer einen grad von wo attackiert.
Ich bin auch jemand, der sich von Spielen lieber unterhalten und nicht erschrecken lassen will.

NurFazitLeser (unregistriert) 3. November 2011 - 17:28 #

Also für mich gilt: Erschrecken = unterhalten ;) Sehr schade, dass es heute kaum noch Spiele vom Schlage eines Silent Hill 1-3 oder Resident Evil 1 gibt. Dead Island finde ich ganz gemütlich, bei meiner Kamikaze-Spielweise haben die Gegner mehr Angst vor mir als umgekehrt :D

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 3. November 2011 - 17:28 #

Ich persönlich mag solche Gruselgames auch nicht. Resident Evil, Silent Hill, Dead Space, das sind alles Titel für meine schwarze Liste.

Dead Island fand ich durch das Setting aber ehrlich gesagt alles andere als gruselig. Die dunklen Ecken sind doch nur spärlich gesäht und die meiste Zeit ist man ja tatsächlich im hellsten Tageslicht unterwegs und dann auch nichtmal allein. Für mich hat Dead Island einen Gruselfaktor von Left 4 Dead... also keinen. Aber natürlich sieht das jeder anders. Damals bei der Ankündigung von diesem Spiel fand ich das Szenario Tageslicht, Tropen und Zombies für etwas paradox und so ist es am Ende auch gekommen. Man hat Tageslicht und Tropen und die Zombies verlieren viel von Ihrem Schrecken.

Zu Aliens vs. Predator sag ich mal: Spiel erst als Alien und Predator und verbreite den Schrecken, dann fühlt man sich deutlich wohler :). Dann hat man zumindest 2/3 vom Spiel schonmal durch und vielleicht motiviert es ja dann doch die letzten 33% durchzuspielen. So war es zumindest bei mir und habe mich als Marine durch den Schrecken gebissen und beim zweiten Mal macht es keine Angst mehr :D

lagrom12 10 Kommunikator - 482 - 3. November 2011 - 17:42 #

Ich mag Borderlands, ich mag Zombies (und Zombiefilme), ich hab viel Spass mit Dead Island. Nicht perfekt aber für mich ein sehr unterhaltsamer Titel.

Traurig das er in Deutschland nicht offiziell erschienen ist, aber Deep Silver wollte sich bestimmt nur den ganzen Behördenärger ersparen. Wenn es einem so schwer gemacht wird wie hier in Deutschland hätte ich wahrscheinlich auch draufverzichtet. Und wie es scheint hat sich das Spiel trotzdem gut verkauft und seine berechtigte Fanbase.

Hoffe sie merzen die Kritikpunkte vom Spiel noch aus, dann könnte bald ein sehr intersanter Titel für mich erscheinen (Würde mir mehr Waffen, mehr Gegner, mehr Fraktionen, eigene Fahrzeuge wünschen)

Nokrahs 16 Übertalent - 5772 - 3. November 2011 - 18:38 #

Ein fetter DLC mit viel Content (früher nannte man so etwas "add-on"), würde mich für Dead Island interessieren.

Ein komplett neues Spiel muss gar nicht her, zumal das aktuelle Werk noch etwas Liebe in Form von Patches vertragen könnte.

Diesen Monat soll ja angeblich der "Bloodbath Arena" DLC freigegeben werden, dessen Inhalt sich jedoch nicht wirklich so interessant anhört.

Seit Condemned und Mount&Blade habe ich kein schöneres Nahkampf Waffen Kampfsystem mehr gesehen. Sollen gerne weiter in die Richtung entwicklen. Gute Shooter gibts genug.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 3. November 2011 - 22:10 #

wird gekauft! ich hatte beim einser schon so spaß^^ und im coop is es perfekt für die, die l4d nich mehr sehn können und keine lust auf den 20ten rerun titan quest haben und borderlands bis zur vergasung gezockt haben. dead island hat coop-kultpotential.
Im singleplayer is es zwar recht schwer und man tut sich hart, nich mindestens 50 mal zu sterben, da sowohl einige unfaire stellen dabei sind, als auch "bugs"(?), wo zombies einem in einem anlauf 90% des lebens abziehen UND einen umwerfen, obwohl man volle gesundheit und 12 balken leben hatte...

Bejita 12 Trollwächter - 976 - 3. November 2011 - 22:53 #

Freu mich wie blöd, Dead Island war bisher eigentlich fast schon mein Highlight aus 2011. Ich liebe Zombiespiele :D

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 3. November 2011 - 23:38 #

Auf jeden Fall!! Ich persönlich würde sogar so weit gehen und behaupten Dead Island war das beste Zombie Spiel aller Zeiten!

Eine Fortsetzung würde mich auf jeden Fall freuen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob 'Dead Island World' das selbe feeling erzeugen könnte. Der Hauptgrund warum das Spiel so genial war basierte meiner Meinung nach auf dem 'clash' zwischen dem abgeschotteten Ferienparadies und der kaputten Zombie Welt. Einfach eine Stadt voll mit Zombies wär einfach nicht das selbe.

hazelnut (unregistriert) 4. November 2011 - 2:12 #

lass se noch machen! ..dann gibbet vielleicht wieder n "schönen" trailer *g*

Henke 15 Kenner - 3636 - 4. November 2011 - 16:10 #

Hmmm... polnische Entwickler sind wohl im Kommen...

Hoffe nur, sie verhunzen es nicht so wie seinerzeit CD Projekt mit The Witcher 2, welches vieles anders aber nicht alles besser gemacht hat.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49439 - 6. November 2011 - 2:48 #

"polnische Entwickler sind wohl im Kommen..."
Oh Gott, ich hoffe, Harald liest das nicht. Obwohl, könnte ein interessanter Wochenrückblick werden ;)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3262 - 5. November 2011 - 2:07 #

Super Spiel (auch im CoOp)
Mir gefällt aber der erste Act am besten wo man am Strand rumläuft.
Auch das "Ende" war irgendwie anders als erwartet.
Ich fand die Grafik aleine schon super; es dürften nur mehr "verschiede" modelle und (unter)Arten von Zombies geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit