PES 2012: Zweiter Gratis-DLC für Mitte November geplant

PC 360 PS3 Wii 3DS PSP iOS andere
Bild von ganga
ganga 17203 EXP - Community-Moderator,R8,S3,A5,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.

2. November 2011 - 14:44
PES 2012 ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Konami arbeitet derzeit an einem weiteren kostenlosen DLC zu ihrer Fußball-Simulation PES 2012. Die Leistung der Torhüter soll darin nochmals überarbeitet worden sein, diese wurde schon im ersten DLC nachgebessert. Außerdem sollen die Straf- und Freistöße verändert worden sein, allerdings gab Konami nicht näher bekannt wie diese Änderungen erfolgt sind. Darüber hinaus wurden einige Ruckeleffekte beim Laufen behoben.

Erscheinen soll der DLC Mitte November für Playstation 3, Xbox 360 und PC.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3165 - 2. November 2011 - 17:20 #

wieso heißt das "kostenloser DLC" und nicht "patch"?

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22225 - 2. November 2011 - 17:23 #

Weil das die offizielle Ausdrucksweise von Konami ist.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3165 - 2. November 2011 - 18:13 #

o.k., wunderte mich nur. ruckler zu entfernen ist ja eigentlich patchen, aber gut: marketing! kostenloser DLC klingt natürlich auch, gerade im gegensatz zu EA, viel besser und fanbase-friendly...

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 2. November 2011 - 20:59 #

Jo, seh ich auch so, is eigentlich nen Patch. Aber Konami nennt das schon seit längerem so und da wollt ich den Begriff auch so stehen lassen.

FrEEzE2046 11 Forenversteher - P - 679 - 4. November 2011 - 18:23 #

Da steckt tatsächlich eine (für uns Spieler) negative Entwicklung dahinter. Inzwischen sprechen wir längst bei jedem Download(-Inhalt) von DLC. Ist dieser kostenlos, ist es inzwischen besonders Erwähnenswert.

ganga Community-Moderator - P - 17203 - 4. November 2011 - 18:40 #

Naja, ganz so schlimm würd ich das jetzt mal nicht sehen. Nur weil Konami seinen Patch nun DLC nennt, ist das noch keine negative Entwicklung. Es ist in erster Linie nur ein anderes Wort, dass aber von den meisten als Synonym für Bezahl-Zusatzinhalt angesehen wird. Deswegen habe ich ja auch extra "kostenlos" dazu geschrieben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)