Tales of Vesperia nun auch in Europa

360
Bild von BFBeast666
BFBeast666 2062 EXP - 14 Komm-Experte,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. Mai 2009 - 18:28 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Tales of Vesperia ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Japan und Amerika schon im letzten August in den Genuß des Tales of the Abyss-Nachfolgers Tales of Vesperia gekommen sind, dürfen wir Europäer ab dem 25. Juni durch die wunderschönen Cel-Ländereien stiefeln und den Geheimnissen der Blastia auf den Grund gehen.

Bei Tales Of Vesperia handelt es sich um den zehnten Titel in Namco-Bandai's langlebiger Rollenspielserie, die sich besonders durch ihr Echtzeitkampfsystem von anderen japanischen Rollenspielen unterscheidet.
Die Story von Vesperia dreht sich im Wesentlichen um Yuri Lowell, einen ehemaligen imperialen Ritter, der sich gegen das bestehende Regime auflehnt und den unterdrückten Bürgern seiner Heimatstadt helfen will.

Einen ersten Eindruck kann man sich mit folgendem Trailer verschaffen:

Video:

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 22. Mai 2009 - 18:36 #

die News ist so ein wenig dünn. Kannst du bitte noch etwas ausführen um was es sich bei dem Spiel überhaupt handelt und ob wir nach der langen Wartezeit vielleicht sogar in den Genuß von zusätzlichen Features (habe beim flüchtigen Recherchieren was von einem verbesserten Spielsystem gelesen - weiß natürlich nicht ob das stimmt) kommen? Oder gar Gründe warum es so lange gedauert hat.

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 22. Mai 2009 - 18:51 #

Hab mir grade die "anderen" News von z.B. Eurogamer angeguckt und muß mich verwundert am Kopf kratzen. Das, was ich in der Demo gespielt habe, ähnelt dem Kampfsystem von "...Abyss" oder "...Symphonia" doch wie ein Ei dem anderen. Mag sein, daß es im ferigen Spiel neue Features gibt, in der Demo hab ich noch nix gefunden.

Hey, das ist meine erste Newsmeldung :) Ich kann das natürlich noch etwas "aufpumpen", aber stand in den 10 Regeln nicht, daß man sich auf's Wesentliche beschränken soll? Und das ist IMHO hier doch das Erscheinungsdatum...

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 22. Mai 2009 - 18:59 #

Ich würde wirklich noch einen kleinen Absatz ergänzen und darin ein wenig umreißen um was es bei dem Spiel überhaupt geht (typisches Japano-Rollenspiel und so?). Ist immer eine gute Info um auch Leute, die das Spiel nicht auf dem Radar haben, dafür zu interessieren.

Dann kann ich sie freischalten - Teaser habe ich dir schon mal einen eingebunden.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Mai 2009 - 19:51 #

@BFBeast666: Im prinzip hast Du natürlich Recht. Aber wie Du auch selbst im Forum angemerkt hast, hat das Spiel keine Lobby und dürfte daher der breite Masse erst gar nicht bekannt sein. Du musst daher damit rechnen, daß viele die News dann nicht einordnen können.

Wenn Du die Leute von dem Spiel überzeugen willst, lohnt es sich dann, etwas ausführlich zu werden. So wie Christoph bereits schrieb: mit was kann man es vergleichen? Gibt es vielleicht eine informative Fanseite? Ein Video von YouTube, das man einbinden könnte?

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 24. Mai 2009 - 0:14 #

Okidoki, hab mal eine Nacht drüber geschlafen. Besser so?

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 24. Mai 2009 - 7:41 #

Ja, genau so. :)

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 24. Mai 2009 - 11:23 #

Sieht total chic aus. Freu mich drauf :)

Infiereon 09 Triple-Talent - 307 - 26. Juni 2009 - 18:11 #

Ich denke, das Tales of Vesperia die Perle der Tales of... Serie sein wird schon allein die Grafik überzeugte mich sofort von den Qualitäten des Spiels. Ärgerlich ist nur die Tatsache, das der Releasetermin so oft verschoben wurde und das schon öfter aber nichts desto trotz ein Geniales Spiel.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Mai 2010 - 14:36 #

Tolles RPG!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
ab 12 freigegeben
12
Namco Tales Studio
Atari
02.07.2009
8.4
360
Amazon (€): 16,99 (360)