Idolmaster 2: Namco zählt Tage seit Release

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

31. Oktober 2011 - 23:33 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am vergangenem Freitag wurde Idolmaster 2 für die PS3 veröffentlicht. Vor dem Release gab es eine Werbung, die die Tage bis zum Release herunterzählte. Mit dem Release verschwand diese jedoch nicht, sondern zählt nun hoch.

Was klingt wie nach einem nicht entfernten Counter ist jedoch gewollt, denn bei der Werbung handelt es sich um Plakatwerbung, die ihr in der Quelle betrachten könnt. Handelt es sich hierbei also nur um weitere Werbung für das Spiel, oder steckt eine tiefere Bedeutung dahinter, dass die Tage nun hochgezählt werden? Entsprechende Werbung für einen DLC wäre jedoch schon fast übertrieben, da der nächste DLC-Katalog bereits bekannt ist und für das Spiel bekanntermaßen auch sehr viele Zusatzinhalte erscheinen. Ob es eine tiefere Bedeutung hat, dass seit dem Hochzählen nicht mehr die Mitglieder von 765 Pro, sondern die der Untergruppe von Ryuguu Komachi gezeigt werden, kann zum aktuellen Zeitpunkt auch niemand sagen. Den Grund hinter dieser Werbung wird derzeit wohl niemand außer dem Publisher Namco Bandai wissen.

volcatius (unregistriert) 31. Oktober 2011 - 23:45 #

Man darf gespannt sein!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20204 - 1. November 2011 - 12:55 #

Was genau ist eigentlich Idolmaster? :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 1. November 2011 - 14:42 #

Schau dir doch einfach mal ein paar Trailer an ;)

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 1. November 2011 - 15:31 #

Im groben und ganzen ein Musikspiel: Man managed eine Gruppe von Idols und muss die an die Spitze der Idolwelt bringen. Das macht man mit Minispielen, wodurch man deren Tanzkünste, Gesang und Aussehen verbessert. Highlight sind dann immer die Auditions, also die richtigen Auftritte, wo sie dann singen.

Die PS3-Demo hast du leider verpasst, die dürfte mittlerweile schon wieder offline sein. Meine bisherigen News geben aber auch ein bisschen Einblick in die Materie.

Mitarbeit