The Old Republic: Hunderttausende sollen in die Beta [Upd.]

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 55841 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. November 2011 - 21:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 17.11.2011:

Das geplante Beta-Test-Wochenende wird vom 25.–28. November 2011 stattfinden. Zurzeit werden massiv Betakeys über verschiedene Kanäle verteilt. Insgesamt soll es sich, laut einem Screenshot auf der Facebookseite von Dragon Age, um 400.000 Keys handeln.

Ursprüngliche Meldung:

Am Donnerstag fand bei Electronic Arts die sogenannte Earnings Conference Call für das zweite Quartal 2012 statt. In solchen Veranstaltungen werden den Anteilseignern die Zahlen für das derzeitige und die Aussichten für das zukünftige Geschäftsquartal präsentiert. Dabei werden in der Regel auch die laufenden Projekte näher vorgestellt. Bezüglich Star Wars – The Old Republic gab Peter Moore, COO (Chief Operating Officer), folgendes interessantes Statement ab:

Als nächstes steht unser größtes Ereignis des Jahres an, der Start von Star Wars - The Old Republic am 20. Dezember. Dies ist unbestreitbar das am meisten erwartete Spiel des Jahres, ein episches MMO, das jeden Spieler zum Helden seiner eigenen Star-Wars-Saga macht. The Old Republic befindet sich zurzeit in der Beta und die Spieler sind bereits jetzt völlig begeistert von der intensiven Geschichte, den dynamischen Kämpfen und dem authentischen Star-Wars-Feeling. In den kommenden Wochen werden wir hunderttausende von Spielern zu unserem bisher größten Beta-Test einladen.

Obwohl der offizielle Beta-Test mittlerweile auch in Europa gestartet ist, können wir uns nicht des Eindrucks erwehren, dass nur eine kleine Gruppe von Spielern der Zugang vorbehalten ist. Dies dürfte sich dann in den nächsten Wochen ändern.

bersi (unregistriert) 30. Oktober 2011 - 8:17 #

Dann GIEF KEY! :D

sesharim (unregistriert) 30. Oktober 2011 - 9:09 #

setzt das origins vorraus? oder geht das ohne ?

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 30. Oktober 2011 - 9:45 #

geht ohne

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 30. Oktober 2011 - 9:43 #

allein der quote vom peter moore hat mir den sonntag der gute laune gerettet. []...Es ist unbestreitbat...[] nichts gegen star wars ich kenn ja im prinzip nichts davon aber dieser werbe bal bla ist immer wieder geil ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 30. Oktober 2011 - 9:52 #

Was soll er sonst sagen? EA steht trotz gesteigerten Umsatzes in den roten Zahlen. Unter anderem wegen den hohen Kosten für die Marketingkampagne für TOR. Irgendwie muss er das ja den Aktionären beibringen, dass sich das (hoffentlich) lohnen wird. :)

Kith (unregistriert) 30. Oktober 2011 - 23:01 #

Welche Marketingkampagne für TOR?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. November 2011 - 23:59 #

die Marketingkampagne für TOR

mon2908 11 Forenversteher - 594 - 30. Oktober 2011 - 9:55 #

Ich wiederhole mich zwar aber ich wünsch mir echt, dass es floppt und EA mit dem Titel untergeht.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. Oktober 2011 - 9:58 #

Ich freu mich drauf. Nach soviel WoW wird es Zeit für was neues.

hendrikn666 11 Forenversteher - 695 - 30. Oktober 2011 - 9:58 #

Konkurrenz belebt den markt. wer sich hier wünscht das es floppt, ist ein troll, der keine ahnung vom spielemarkt hat, basta.
je mehr mmos laufen desto mehr diversität wird uns gamern geboten. das kann nur positiv sein.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 30. Oktober 2011 - 10:21 #

/signed, sehe ich genauso

Ein Erfolg, wäre auch ein großer Gewinn für den kompletten MMO Markt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 30. Oktober 2011 - 11:44 #

Andersdenkende als ahnungslose Trolle zu bezeichnen und die Aussage dann noch mit einem unumstößlichen "basta" abzuschließen, liest sich in meinen Augen ebenfalls reichlich trollig. Zumal man sich auch mal die Gründe dahinter angucken sollte; nicht jedem dürfte es dabei um das Spiel gehen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Oktober 2011 - 14:48 #

SO siehts aus , Basta !

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 18. November 2011 - 22:21 #

Die Gründe dahinter sind welche? Welche wirklich positive Entwicklung für die Spielindustrie hätte es denn, wenn eine der größten wenn nicht gar der größte Publisher Pleite geht?
Also abgesehen von den tausenden von Jobs die verloren gehen, es noch weniger Konkurrenz für die Marktmacht von Activision/Blizzard und Ubisoft gibt oh und auf weite Sicht Spiele wieder als Investitionstod gelten? Würde mich mal wirklich interessieren.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 20. November 2011 - 20:36 #

Auf dem Markt wäre evtl mehr Platz für Indiegames, dadurch würdest du dann eine noch grössere Vielfalt an Spielen haben. Oder es kommt ein neuer Publisher, oder....
Pleiten sind normal in der Marktwirtschaft, passiert halt.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 30. Oktober 2011 - 12:39 #

Ich hätte gerne, dass ein MMO erfolgreich ist das auch neue Impulse setzt um die starren Muster die heute vorherschen zu durchbrechen, das Macht Swtor, bis auf die Sprachausgabe mal so überhaupt nicht. Kann von mir aus gerne Untergehen,......
Im Gegenteil ich will das es untergeht, ich will mein altes Bioware zurück nicht dieses "von EA beschmutzte". Anders kann ich mir nicht erklären wie die Macher von Baldurs Gate so etwas wie Dragon Age 2 rausbringen können.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Oktober 2011 - 13:07 #

Dragon Age 1 und 2 waren blamabel, absolut. Aber die Spieler heutzutage stehen nunmal auf Rollenspiel light wo man bloß nicht denken muss. Den Zahn der Zeit kann man nicht zurückdrehen.

Vaedian (unregistriert) 1. November 2011 - 15:24 #

Das ist doch nur noch vom Namen her Bioware, genau wie Origin. Mit den Originalen hat das nix mehr zu tun.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 18. November 2011 - 22:25 #

Fast schon Ironie, wenn man sich auf der einen Seite wünschst, dass MMORPG sich doch endlich verändern sollen und auf der anderen Seite bemängelt, dass Bioware nach Baldurs Gate nicht einfach immer nur weiter dasselbe produziert haben.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 19. November 2011 - 0:07 #

"je mehr mmos laufen desto mehr diversität wird uns gamern geboten. das kann nur positiv sein"

Das hülfe mir wenig denn MMOs sind alle furchtbar langweilig. Je mehr Zeit und Geld Entwickler und Publisher in MMOs, Browsergames und sonstigen "Free2play but no fun without pay"-Quark investieren desto weniger gute und interessante Spiele erscheinen.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 19. November 2011 - 10:26 #

Gut aber das natürlich ein sehr subjektiver Grund :). Legitim durchaus, aber auf fast jedes Genre passend, ich wäre z.b. auch dafür, dass die Publisher endllich mal mit den (für mich) furchtbar faden Renn- wie Sportspielen aufhören oder der xten variante des cinematischen Weltkriegsegoshooters, was man von all dem Geld an viel interessanteren Spielen entwickeln könnte.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 30. Oktober 2011 - 10:01 #

beta key ihr zusenden müsst!

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 30. Oktober 2011 - 10:07 #

Die Frage ist natürlich wie viele sich für die Beta registriert haben. Wenns 5 Mio sind, dann gehen bei 400.000 Keys dennoch die meisten leer aus.

Anonymous (unregistriert) 18. November 2011 - 22:03 #

Wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Vorbesteller bei Amazon in jedem Fall einen. Ich hatte heute das Glück einen gewonnen zu haben ;P Mal schauen, wie das Spiel so ist. Die Berichte & Videos konnten mich noch nicht so ganz überzeugen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 30. Oktober 2011 - 10:12 #

Ich will kein MMORPG spielen! Ich will kein MMORPG spielen! Ich will kein MMORPG spielen... ARGH. Warum Bioware? Warum??

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 30. Oktober 2011 - 12:17 #

Hart bleiben! Wir schaffen das!! Wir können widerstehen!!!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 30. Oktober 2011 - 13:01 #

Die Macht ist stark ich euch! Spielen ihr müsst! :D

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 31. Oktober 2011 - 14:34 #

Lasst euch von der dunklen Macht leiten und spielt es ... ihr könnt der Versuchung eh nicht widerstehen! *g*

FliegenTod 12 Trollwächter - 1144 - 1. November 2011 - 14:32 #

Du willst ein MMORPG spielen.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 30. Oktober 2011 - 10:13 #

Kleine Gruppe ist gut gesagt also die dauer Tester waren ja nur ein paar Hundert.
Es gab übrigens keine Keys die haben einfach die AC freigeschaltet den EA-Ac.
Und das Spiel ist wirklich kein Müll und die Storys sind alle sehr schön gemacht und im grossen und ganzen denkt man nicht das man in einem MMO ist. Und die Story ist praktisch der Motor, man will einfach immer weiter kommen um zuwissen wie es nun weiter geht in der Story. Und wer nun denkt das es dort ja nur Singelplayer Quest gibt der täuscht sich gewaltig. Gibt sehr viele Gruppenquest die menge hat mich doch sehr überrascht auch was ich auf Hutta glaub ich wars gesehen hab hat mich beeindruckt. Ich glaub da ist aber noch eine Nachrichtenspeere drauf aber eins kann ich ja sagen gibt wirklich viele Gruppenquest und auch was es in Classic WoW gab und in BC. Was könnte das woll sein?

MarvZockt 09 Triple-Talent - 241 - 30. Oktober 2011 - 11:02 #

Na da bin ich ja mal gespannt wieviele von den Keys wirklich bei uns landen! :)

prefersteatocoffee (unregistriert) 30. Oktober 2011 - 11:12 #

... schwer zu erkennen sie ist, die dunkle Seite ...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 30. Oktober 2011 - 11:18 #

Dann mach halt Licht an. ;)

prefersteatocoffee (unregistriert) 30. Oktober 2011 - 17:26 #

... helfen dir wird das nicht ... ;-)

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 30. Oktober 2011 - 11:19 #

Hoffentlich bekomme ich einen Key :)

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1346 - 30. Oktober 2011 - 11:25 #

Aus der Sicht der Qualitätssicherung ist es vermutlich sinnvoll die produktiven Systeme unter Last zu testen welche die anforderungen des Starttermins simuliert. Wenn sie mit dem Einrichten der Server bis Ende Dezember fertig sein wollen müssen sie wohl bald damit anfangen. Ich hoffe das bedeutet für mich dass ich auch endlich meinen Key freigeschaltet bekomme.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 31. Oktober 2011 - 14:53 #

Bin mir nicht sicher wie du das meinst mit einrichten der Server. Aber bei uns auf Arbeit haben wir auch größere Server Infrastrukturen im Bau und Test. Und da kann ich sagen: wenn sie jetzt im Beta test merken das es nicht reicht, dann schaffen sie das nie im Leben bis zu Weihnachten aufzustocken. Das ist nicht einfach mal 3 Server daneben stellen :) also alles was jetzt zu wenig ist, bleibt wohl auch mit Release, es sei denn sie erweitern bereits kontinuierlich.

Pegasus Galaxie (unregistriert) 30. Oktober 2011 - 11:34 #

Irgendwas sagt mir das es mit der Serverkapazität endet wie aktuell bei BF3 auf Konsole: Connection to EA Lost.... oder keine Server verfügbar....
Und dies wird auch noch über die Feiertage so sein...

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 30. Oktober 2011 - 12:04 #

Noch nie hab ich Sithlords in der unzivilisierten Sprache gehört die es gibt, bis auf jetzt - Oxford-Englisch

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 30. Oktober 2011 - 21:49 #

Faszinierend, nicht?^^

Sith-Lords sprechen bei SW:TOR allerfeinstes Oxford-English. Nur das ist in den Ohren der Amis die wahre Sprache für fiese Ober-Bösewichte. Das näselnde Idiom, was ein Ami nicht ohne Zungenverdrehung hinbekommt und bei jedem aufrechten Yankee sofort alle Nackenhaare sträuben lässt.

Da sitzt der Komplex aus dem Unabhängigkeitskrieg von 1775-1783 noch tief. Dabei würde ich nicht drauf wetten, dass Lord Cornwallis, Sir Henry Clinton etc so astreines Englisch gesprochen haben.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 30. Oktober 2011 - 13:03 #

Kann Großmeister J. Langer nicht mal welche bei Bioware erkämpfen und sie den treusten Foren-nach-Betakey-Schreiern schenken? :D

bersi (unregistriert) 31. Oktober 2011 - 8:10 #

Pssst, da gibts doch schon so einen Thread im Forum ;)

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 30. Oktober 2011 - 15:20 #

Ich bin dein Beta-Tester !

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 30. Oktober 2011 - 19:27 #

*Meld* Will Key! :)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 31. Oktober 2011 - 7:56 #

Von den Einhundertausend Betatestern werden eh neunzigtausend nordamerikanischer Staatsangehörigkeit sein. ;D

Barbarisater 16 Übertalent - P - 4586 - 31. Oktober 2011 - 11:14 #

Wenn die Beta überhaupt in Europa als Public Beta gelten kann (von der Größe her).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Oktober 2011 - 13:10 #

der 20 Dezember kommt schneller als man glaubt. Bf3 versüßt mir grade massiv die Zeit gekreuzt mit ein wenig LoL zur Abwechslung. Dann kommt Skyrim die Tage raus. Das wird einen locker ne Zeitlang beschäftigen und dann steht TOR schon vor der Tür. Das Jahr geht schnell um oO

bersi (unregistriert) 31. Oktober 2011 - 20:42 #

ToR steht vor dem Tor ...

Satyrias83 11 Forenversteher - 809 - 31. Oktober 2011 - 13:34 #

up the shut fuck you must

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 31. Oktober 2011 - 13:57 #

Wenn das Spiel floppt, kommt dann ein Singleplayer KOTOR von BioWare?
Diese MMOs sind doch nur Abzocke, Pay2Win...

bersi (unregistriert) 31. Oktober 2011 - 20:46 #

Pay2Win gerade falsch interpretiert?

1. Entweder es ist F2P. Du entscheidest, wie viel Geld du in das Spiel investierst. Dann hey, fang an zu spielen für lau!

oder

2. Es ist ein Abo gestütztes MMO, dann gibt es diese "Pay 2 Win" (Wer mehr bezahlt, ist automatisch besser) Möglichkeit nicht.

Du stolperst gerade über deine eigenen Schnürsenkel.

magnuskn 10 Kommunikator - 413 - 1. November 2011 - 10:40 #

Ja, da haut anscheinend mal wieder einer ne Menge Talking Points raus, ohne auch nur nachzudenken ob die zusammen einen Sinn ergeben. ^^ Naja, manche müssen halt alles schlechtmachen, nur dann sind sie glücklich.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 18. November 2011 - 22:26 #

Natürlich gibt es auch in MMO Gegenstände, die nur gegen Geld zu bekommen sind.
Und wenn es nur daran liegt, dass man das Spiel als Collectors Edition gekauft oder beim richtigen Händler vorbestellt hat.
Oder daran, dass sich viele Spieler einfach hochgelevelte Charaktere bei Ebay und co. kaufen.

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 19. November 2011 - 3:07 #

Möchtest du gerade erklären, dass auch ein Abo-MMO "Pay2Win" ist, weil "Gegenstände nur gegen Geld zu bekommen sind", auch wenn das nur an CE- oder Vorbesteller-Boni liegt?
Ich glaube, du verrennst dich da gerade etwas. Dann ist jedes Spiel Play2Win.

Play2Win bezeichnet die Option, nicht gedeckelte Mengen Geld in ein Spiel zu investieren und dadurch in diesem Spiel besser zu werden. Ein Abo-MMO bietet diese Möglichkeit in der Regel nicht, ist also auch nicht Play2Win. Oder nicht mehr, als es jedes andere Spiel, das gekauft werden muss, auch ist ...

Wenn du meinst, dass du so ein MMO nicht magst, ist das deine Sache, aber mit Abzocke hat das wenig zu tun, da gute MMOs so viel Inhalt bieten, dass viele Spieler abgesehen von den Abo-Gebühren gar kein Geld mehr für andere Spiele ausgeben und damit unterm Schnitt sogar günstiger weg kommen als nicht-MMO-Spieler, die sich regelmäßig AAA-Titel kaufen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 19. November 2011 - 10:31 #

Man muss jeden Monat 15€ zahlen, um spielen zu können. Für Leute, die keine anderen Spiele nebenher zocken, mag das lohnenswert erscheinen, aber wer wegen anderen Spielen,Beruf,Freunden und Freundin nur ein Wochenende im Monat Zeit hat, ist gelackmeiert. Warum nicht optional ein anderes Bezahlsystem anbieten? Z.B. 50 Cent pro Stunde.
Und gerade EA haut so viel unnötigen Bezahl-DLC raus, das sie darauf auch sicher nicht bei KOTOR verzichten werden.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 19. November 2011 - 11:47 #

Dass man über alternative Bezahlsysteme nachdenkt und diese vllt auch integriert ist sicherlich richtig.

Aber "gelackmeiert" ist man auch bei vielen anderen Sachen: Ich mag kein Origin --> "gelackmeiert"; Ich mag kein Steam --> "gelackmeiert"; Ich habe ab und zu keine Internet --> "gelackmeiert".
Das macht es natürlich alles nicht besser, aber so langsam hat man sich doch daran gewöhnt, dass man auf manche Spiele verzichten muss. Man kann nunmal nicht alles haben.

Dein letzter Punkt ist reine Spekulation.

PS: Ganz ehrlich: Mit wenig Zeit lohnt sich ein MMORPG eh nicht.

volcatius (unregistriert) 19. November 2011 - 14:00 #

Selbst wer nur 1x im Monat am Wochenende spielt, hat mit 12-15 Euro und 10 Spielstunden doch einen besseren Gegenwert, als heutzutage viele Spiele bieten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. November 2011 - 17:50 #

jo da hat der Larnak ausnahmsweise mal Recht ;P

Anonymous (unregistriert) 18. November 2011 - 22:12 #

Wieso Abzocke? Du zahlst dafür, das sie dir einen Server bereitstellen und das Spiel weitereintwicklen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23273 - 18. November 2011 - 22:29 #

Jedes Online-Multiplayerspiel stellt mir einen Server bereit. Bei Battlefield 3 muss man auch nicht fürs spielen zahlen. Und ob das Spiel weiterentwickelt wird, bleibt auch abzuwarten. Das letzte KOTOR haben nicht die Entwickler, sondern engagierte Fans fertig entwickelt. OK, das war von Obsidian, aber BioWare hat gerade so viele Projekte in der Entwicklung, dass da wohl nicht viel Zeit für KOTOR da sein wird.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 18. November 2011 - 22:38 #

Dir ist aber schon klar, dass die Serverstruktur und Kosten für einen maximal 64 Spieler Server und für einen der einige hundert/tausende beherbergen kann in ganz anderen Dimensionen liegen? Nicht zu vergessen, du magst persönlich für Battlefield Server keinen Cent bezahlen, aber andere machen es durchaus, die hosten und finanzieren sich auch nicht von alleine.

Grundsätzlich zu Kotor, da Bioware gesagt hat SWTOR ist ihr Kotor 3-14 die Ecke, würde ich nicht wirklich damit rechnen, dass sie in absehbarer Zeit nochmals eins rausbringen, vor allem wo sie mit den Mass Effect und Dragon Age Reihen 2 aktive und sehr erfolgreiche IPs haben, dazu eine neue die Tage angekündigt werden soll und sie ja noch mit Jade Empire eine alte eigen IP besitzen plus Zugriff auf eine Menge der von EA gekauften haben.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2092 - 1. November 2011 - 17:45 #

Für das Spiel werde ich wohl keine Zeit haben, aber reinschnuppern würde ich schon mal gerne für zwei, drei Stunden.

Kith (unregistriert) 18. November 2011 - 22:14 #

Wird ab April+ 2012 wohl vergessen sein, ... es ist einfach NUR ein WOW mit starwarstexturen. Ich sag mal, mehr als 2M Abonnenten wird es nie haben.

Liam 13 Koop-Gamer - 1222 - 18. November 2011 - 22:30 #

Da sie selber gesagt haben, sie brauchen nur 500k damits kein Verlust war und alles über 1 Millionen wäre schon ein lukratives Geschäft, vermute ich mal mit 2 Millionen könnten sie gut leben.

Da ich auf ein und demselben Server wohl kaum jemals mehr als ein paar hundert Leute treffen werde, könnte ich sogar mit weniger als 2 Millionen klar kommen und es würde mir nichtmal auffallen.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 18. November 2011 - 22:39 #

Stell mir das ganze aber schon doof vor soviel Spieler aufeinmal reinzulassen kannst dich dann um die Gegner hauen. Aber in 2 Tagen wird man sowieso nicht weit kommen. Aber es ist echt ein richtig gutes MMO und wünsch euch viel Spass habs selber bis Level 32 gespielt es macht vieles anders das einzige was mich genervt hat waren die langen Wege.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 19. November 2011 - 1:32 #

Dafür ist ja wahrscheinlich der Test. Wobei es hauptsächlich wohl eher um die Stabilität der Server an sich geht.

Ich finds gut, hab schon nen Key und warte jetzt nur noch. Dann wird ausprobiert, ob das ne gute Alternative für WoW ist. Und da ich den WoW Start kenne, hab ich nichts gegen abschmierende Server in einer Beta.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 18. November 2011 - 23:54 #

25.? Toller Termin... Da kommt Batman für PC raus.
Mal gucken, ob man den Client überhaupt Preloaden kann. Mit meiner Schmalbandleitung brauche ich sonst das ganze Wochenende zum Herunterladen...

Zyween 11 Forenversteher - P - 583 - 19. November 2011 - 2:12 #

Ist das mit den Keys wirklich so schwierig?
Ich hatte mich bisher noch nie für irgendeine Beta beworben, aber gestern hab ich bei Gamestar.de (ich hoffe die erwähnung einer anderen Seite ist erlaubt)bei einer TOR-Beta Key verlosung teilgenommen und hatte keine 2 Minuten später meinen Key im Postfach.
Anscheinend haben die 16.000 Keys. Vielleicht haben die noch welche übrig!

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 19. November 2011 - 9:03 #

Es gab genug Verlosungen für die Keys.
http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-PC-Games-verlost-Beta-Keys-fuer-das-Online-Rollenspiel-854453/

http://swtor.gamona.de/2011/11/14/gewinnt-einen-beta-key/

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1895

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-Beta-Keys-fuers-kommende-Test-Wochenende-sichern-letzte-Chance-Update-Test-startet-voraussichtlich-am-25-November-854461/

http://www.4players.de/4players.php/betakeys/PC-CDROM/13903/33/Star_Wars:_The_Old_Republic_Beta_Test.html

http://www.curse.com/betas/swtor-eu

+ALLE die vor dem 11.11.11 im ToR Forum angemeldet waren
+Bioware hat in ihrem Social Netzwerk per PM auch noch welche rausgegeben.

Wer also jetz noch nach einem key schreit hat sich die Woche einfach nicht drum gekümmert. Und da die Verlosten Keys scheinbar bis gestern Nacht hätten eingelöst werden müssen, könnt man zwar auch jetz noch sein Glück probieren aber letzten Endes ist man selber Schuld wenn man in dieser STRESSTEST(!) beta nicht am Start ist. Allerdings sind genau die Leute die wohl jetz noch jammern weil sie keinen key haben mutmaßlich eh großteils die Leute welche den Unterschied zwischen Stresstest Betawochenende und Spieledemo nicht begreifen würden. Und das wäre imo dann auch kein großer Verlust ;)

Anonymous (unregistriert) 19. November 2011 - 2:53 #

"Dies ist unbestreitbar das am meisten erwartete Spiel des Jahres..."
Naja, also darüber lässt sich streiten XD

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 19. November 2011 - 3:42 #

Falls noch nicht gesagt worden ist, hab auch glaub noch keine News dazu gesehen, seit gestern ist die NDA (Geheimhaltungserklärung) aufgelößt worden.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. November 2011 - 8:34 #

Oh, da ist ja ein Key in meinem Spam-Ordner gelandet. Gut gemacht GMX, genau da gehört er auch hin ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 19. November 2011 - 10:46 #

Es ist Beta, Amco geht nicht hin, weil genau an dem Wochenende bin ich weg :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. November 2011 - 12:51 #

Hab einen und will endlich den Client.

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 19. November 2011 - 14:21 #

Fuuuu... Genau an dem Wochende bin ich Freitag, Samstag und Sonntag (verkaufsoffen) am Arbeiten -.-

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1204 - 20. November 2011 - 19:59 #

hab schon ein lets play gesehen darüber(geringe geheimhaltungsstufe)
und ich fands im ersteindruck garnicht schlecht.

Sedriss (unregistriert) 21. November 2011 - 14:36 #

So, den Client gibt es seit ein paar Stunden zum download.
Unter swtor . com / de / tester (ohne LZ) kann man seine Teilnahme für die Beta bestätigen und den Client anschließend herunterladen.
Die "läppischen" 20GB wird meine 16.000 Leitung sicher bis Samstag packen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 21. November 2011 - 14:59 #

Blöde Frage: Ist in dem Client auch der Origin-Client von EA enthalten?

Sedriss (unregistriert) 21. November 2011 - 15:30 #

Nein! Man wird "nur" genötigt einen EA-Master Account zu erstellen, der für ORIGIN, SWTOR und den Bioware Social-Club gültig ist. Die Origin Software selber wird jedoch nicht benötigt oder installiert.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 21. November 2011 - 15:35 #

Ok. Danke für die Info! :)

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 21. November 2011 - 17:05 #

Die News könnte daraufhin ruhig ein Update verdienen, da die Info wichtig ist. Bioware gibt sich leider auch sehr wortkarg, wenn es um die Beta geht. Hab heute auch nur per Zufall mitbekommen, dass ich endlich laden darf^^

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 21. November 2011 - 21:02 #

Wofür habe ich die Tage bei einem anderen Account einen Beta-Key eingegeben? Heute war unter dieser /tester URL für mich eine Einladung hinterlegt und jetzt lade ich den Client runter, ohne dort vorher einen Beta-Key im Account eingetragen zu haben.

Also braucht man keinen Beta-Key?

Oder sind Betakeys für "Event 1" was anderes?

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 21. November 2011 - 21:48 #

Da sprichst du ein interessantes Thema an, Tristan ;) Ich kann nur spekulieren, dass du dich bereits vor dem 11.11. bei der beta angemeldet hast und deswegen keinen Key brauchst. Die Keys sind für die Leute gedacht, die sich nicht vor dem 11.11. angemeldet haben. Ergo ist Beta Event 1 nächstes Wochenende.

Bioware könnte solche Spekulationen unnütz machen, wenn ihre Informationspolitik besser wäre...

Red Dox 16 Übertalent - 4121 - 21. November 2011 - 22:03 #

Wieviel eindeutiger denn noch? Jeder der vor dem 11.11.11 einen Acc hatte war automatisch mit dabei und mußte nur warten bis der Client freigegeben wird. Die Diesbezügliche Mail die bei einigen im Spam Filter gelandet ist, hat extra darauf hingewiesen das diese "Auserwählten" _nicht_ an den drölftausend Key Gewinnspielen teilnehmen brauchen und _keinen_ Key einzulösen brauchen. Oder wie es Bioware formuliert hatte

>Dein Benutzerkonto wurde ausgewählt, um am kommenden Star Wars™: >The Old Republic™-Beta-Test-Wochenende teilzunehmen. Wenn du >bereits getestet hast oder gerade an einem Test teilnimmst, wirst >du erneut eingeladen. Weite Details zu diesem Test-Wochenende >folgen in Kärze.

>Bei diesem Test werden wir mit Spiele-Websites zusammenarbeiten, >um, falls notwendig, zusätzliche Beta-Codes zu verteilen. So >können wir sicherstellen, dass wir auf die gewünschte Anzahl von >Spielern kommen und unsere Server vor der Veröffentlichung einem >echten Lasttest unterziehen können. Bitte versucht nicht auf ist euch die Teilnahme an diesem Test-Wochenende bereits >gesichert. Andernfalls geht ihr das Risiko ein, von diesem Test >ausgeschlossen zu werden.

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 21. November 2011 - 22:08 #

Sie haben aber auch in dieser Ankündigungs-email gesagt, sie würden sich wieder per email melden mit näheren Angaben, wann die Betateilnahme wäre und wo und wie man den Client bekommt. Leider kam nichts mehr und so über drei Ecken herum erfährt man, dass das Account eingeladen ist und schon den Client runterladen kann.

Auch habe ich mir den Betakey nicht von diesen Gamesites besorgt. Ich bekam den Key von einem Bekannten, der leider nicht sagen konnte, welche Art Betazugang damit verbunden ist. Hatte gehofft, dies sei ein etwas umfangreicherer Betakey als nur das grosse Wochenende, wo vermutlich die Server zusammenbrechen.^^

Sedriss (unregistriert) 22. November 2011 - 8:15 #

Ich zitiere mal meinen eigenen Kommentar bei der Konkurenz:

"Ich rate allen, die Interesse am Testen haben schleunigst die Betateilnahme zu bestätigen.

Bioware ist nämlich auf die grandiose Idee gekommen den Testern etappenweise den Zugriff zu ermöglichen.

[ZITAT BIOWARE]
Um den realen Launch zu simulieren, werden Tester in mehreren Intervallen Zugang zum Spieltest bekommen. Wann ihr Zugang bekommt hängt dabei davon ab, wann ihr die Einladung akzeptiert habt. Die erste Gruppe von Testern kann am Freitag, ab 17:00 Uhr MEZ den Test beginnen. Die zweite Welle startet am Samstag um 17:00 Uhr MEZ und die finale Welle schließlich am Sonntag zur selben Zeit. Bitte schaut in eure Mails um zu erfahren, wann euer Test startet. Ihr werdet eine seperate E-Mail zu diesem Thema bekommen.
...
Das Wochenende endet in diesem Fall am 28.11.2011, um 6:59 Uhr MEZ.
[ZITAT BIOWERE ENDE]

Wenn ihr also trödelt und Pech hab, könnt ihr nur von Sonntag 17:00 bis Montag 6:59 spielen. ;)"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)