3DS: Kostenlose Extremsport-Videos von Red Bull

3DS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. Oktober 2011 - 17:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 176,00 € bei Amazon.de kaufen.
Das Red Bull-Logo stammt von Wikipedia.

Für Fans von Extremsportarten dürfte das Gratisprogramm Nintendo Video des Nintendo 3DS dieser Tage deutlich interessanter werden. Durch eine Vereinbarung mit Red Bull Media House, dem Medienunternehmen des bekannten Energy-Drink-Herstellers Red Bull, lassen sich ab sofort verschiedene 3D-Videos von Extremsportarten auf den Nintendo 3DS herunterladen. Neben aktuellen Highlights der Red Bull Rampage Mountain Biking Championships oder der Breakdance-Meisterschaft Red Bull BC One befinden sich in der Videobibliothek auch ältere Aufnahmen, wie etwa Ausschnitte der US Surfing Open 2010 oder der Red Bull Dirt Pipe 2010. Die Videos werden mithilfe der Spotpassfunktion heruntergeladen und auf dem Gerät gespeichert. Dort können sie eine Zeit lang, sowohl in 3D als auch in 2D, angeschaut werden.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Oktober 2011 - 17:16 #

Wow! Direkt ein weiteres Kaufargument für die kleine Kiste! :>

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 29. Oktober 2011 - 17:41 #

Wieso nur "eine Zeit lang" angeschaut werden? Haben die Vids n Verfallsdatum?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 29. Oktober 2011 - 18:16 #

Jap, haben sie.

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 29. Oktober 2011 - 18:43 #

jup, und ist mMn das absolute KO-Kriterium für diesen "Service" auf den ich mich eigentlich gefreut hatte. Man kann sich keine Videos selbst aussuchen, sondern bekommt irgendwelche Videos auf den 3DS aufgespielt, sobald man mit dem Gerät online geht. Lediglich 4 Videos können auch nur auf dem 3DS gleichzeitig gespeichert werden und diese sind eben wie gesagt nur zeitlich begrenzt abrufbar. Das jetzige Red Bull Video z.B. bis zum 2.11.

Ist für mich daher nicht wirklich interessant. ;)

Anonymous (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 21:29 #

Nintendo hat halt einfach schlicht weg nicht die Lizenzen dafür es für immer bereit zustellen. Dann müssten sie tiefer in die Tasche greifen für einen kostenlosen Service.

Ich denke mal es wird irgendwann Bezahlvideos geben die man dann behalten darf. (Gibts im US E-Shop glaub ich sogar schon). Natürlich kriegt man da mehr für sein Geld und darf es behalten.

Nen geschenkten Gaul......

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 29. Oktober 2011 - 22:05 #

Klaro, ist kostenlos und dafür ansich ja auch ok... auch wenn es für mich nichts ist. Aber das hier aus der News:

"Neben aktuellen Highlights der Red Bull Rampage Mountain Biking Championships oder der Breakdance-Meisterschaft Red Bull BC One befinden sich in der Videobibliothek auch ältere Aufnahmen, wie etwa Ausschnitte der US Surfing Open 2010 oder der Red Bull Dirt Pipe 2010."

Das liest sich so, als gäbe es eine Videobibliothek aus der ich Videos aussuchen und runterladen kann. Ist dem denn mittlerweile so? Ich hab da nüschts gefunden. Als ich es eben nochmals ausprobierte, lud der 3DS fröhlich seine 4 Videos runter und das war's.

Anonymous (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 23:35 #

Ja ist immer noch so und wird sich bei Nintendo Video wohl auch nicht mehr ändern. Im US E-Shop gibt soweit ich weiß von irgendner Animationsserie (oder so) Folgen in 3D zum kaufen. Und ne Kooperation mit Dreamworks machen die auch allerdings weiß ich nicht wie die aussieht. Ich hab echt nichts dagegen etwas Geld dafür auszugeben aber dann muss sich auch lohnen selbst wenn man das was man bei Nintendo Video zusehen bekommt behalten dürfte würde ich nicht dafür zahlen wollen weil es meistens kleine Videos sind. Vielleicht macht ja Nintendo Deutschland mal ne Kooperation mit Sky 3D die zeigen bei Nintendo Video ja schon andauerend die Werbetrailer.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. Oktober 2011 - 10:06 #

Als kleines Gimmick zusätzlich(!) zu der eigentlichen Hauptfunktion (Zocken), ist das, wie ich finde, eine feine Sache...
Hin und wieder schau ich da auch rein, und freu mich über die z.T. wirklich gelungenen Videos!

Aber womöglich bin ich da genügsamer als so manch andere User, die am liebsten alle aktuellen Kinofilme, für lau und für immer hätten *rolleyes*

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 30. Oktober 2011 - 10:22 #

Seh ich ähnlich, ein nettes zusätzliches Gimmick.
Besonders ist die Qualität der Videos auch top. Während die Blu von den Fantas z.B. doch mit einigem Ghosting zu kämpfen hat, ist auf dem 3DS nix davon zusehen!

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 30. Oktober 2011 - 10:31 #

Ich glaube nicht, dass es diesen anderen Usern darum geht alle Kinofilme für lau und für immer zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass diese User einfach nur eine andere Vorstellung/Erwartung dessen hatten, was man unter dem Video-Service hier versteht. Wie der Newsschreiber gingen sie eventuell auch von einer Videobibliothek aus, in der die Clips vorhanden sind. Dem ist aber nicht so. Und wie bei allem: Dem einem gefällt es, dem anderem nicht. Da ist nichts schlimmes bei! :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 30. Oktober 2011 - 10:39 #

Gestern meintest du noch, es wäre DAS KO Kriterium...

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 30. Oktober 2011 - 10:44 #

ja und es bleibt FÜR MICH noch immer das KO-Kriterium, da es so FÜR MICH nicht interessant ist. Wie gesagt: Dem einem gefällt es, dem anderem nicht. Ich gehöre nunmal zu den unverschämten Leuten denen es nicht gefällt, obwohl es kostenlos ist. ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 30. Oktober 2011 - 10:51 #

Du hast aber nicht FÜR DICH geschrieben, sondern deiner Meinung nach ;)

steever 16 Übertalent - P - 4932 - 30. Oktober 2011 - 11:00 #

aaaaaaaaaaaaah... ok. Natürlich beziehe ich das ganze nur auf mich, kann ja schlecht für alle andere reden, weiß doch net wie es andere empfinden. Gibt ja bei allem erdenklichem immer Leute die es nicht mögen oder eben doch (ich wiederhole mich etwas :D) Hatte es ja nachher noch ein bissle relativiert:

"Klaro, ist kostenlos und dafür ansich ja auch ok... auch wenn es für mich nichts ist."

Aber in Zukunft werde ich hinter jeder meiner persönlichen Meinungen auch immer ein "für mich" setzen. ;)

Nur am Rande: Es sollte kein Nintendo-Bashing sein. Bin Nintendo-Fanboy der ersten Stunde, angefangen mit den Game&Watch Teilen bis zur Wii. Hab den 3DS seit dem ersten Tag und so sehr ich Nintendo liebe... aber dat da... nee danke. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. Oktober 2011 - 11:02 #

Ist ja auch ok!
Ich meinte jetzt auch nicht zwangläufig nur User hier auf GG sondern im Allgemeinen =)