Print-Vollversionen im November

PC Wii
Bild von Spiritogre
Spiritogre 11042 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

28. Oktober 2011 - 16:59 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Alter Ego ab 17,40 € bei Amazon.de kaufen.

Turnusgemäß macht schon seit zwei Wochen die PC Action ihre Runde und bietet seither das ziemlich gute Action-Rollenspiel Sacred 2 – Fallen Angel. Wer es also schon immer haben wollte und die vorletzte PC Games verpasst hat, kann jetzt hier zuschlagen. Computecs Zeitschriften-Flaggschiff PC Games brüstet sich diesmal hingegen mit Vin Diesels missglücktem Versuch, erneut (nach dem sehr guten Chronicles of Riddick) als Videospielheld in die Annalen einzugehen. Das im März 2009 erschienene Wheelman mit seiner Mischung aus Action-Rennspiel samt Schießeinlagen fuhr eher durchwachsene Wertungen ein. 

Besser macht es im nasskalten November die Gamestar! Auf der Standardausgabe mit einer DVD finden Käufer das hübsche Grafikadventure Alter Ego, an das hohe Erwartungen geknüpft waren, stammt es doch von den Schöpfern des ersten Black Mirror, welches Fans des Genres trotz fest vorgegebener, niedrig(st)er Auflösung selbst heute immer noch lieben. Alter Ego hingegen erschien im März 2010 und machte deutlich, warum Black Mirror 2 zum Glück nicht mehr von Future Games aus Tschechien stammte. Die Gamestar XL fährt dann zusätzlich noch das sehr gelungene Strategiespiel World in Conflict aus dem Jahr 2007 auf. Wie bei Zeitschriften üblich allerdings in der geschnittenen "USK 16"-Fassung, was aber gerade bei einem Strategiespiel nicht so sehr stören sollte. Hübsch anzusehen ist World in Conflict zudem immer noch. 

Die Computer Bild Spiele (CBS) wird kommende Ausgabe hingegen wahrscheinlich etwas geizen. In der Vorschau wurde ein Free to Play (F2P) Onlinerollenspiel genannt, sodass Leser sich wohl nur auf eine anstelle zweier "großer" Vollversionen freuen dürfen.
 

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 28. Oktober 2011 - 17:02 #

World in Conclict Klasse Game <3

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 28. Oktober 2011 - 18:21 #

+1
Immernoch gute Grafik, tolle Atmosphäre und im Multiplayer meines Erachtens ein bis dato einzigartiges Spieleerlebnis.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. Oktober 2011 - 17:08 #

Hab wie jeden Monat bei der Gamstar zugegriffen.

Anonymous (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 19:25 #

Frage zu World in Conflict:

Habe die CBS-DVD mit World in Conflict, aber verschlafen, mir in den ersten 2 Monaten einen Key zu besorgen, was jetzt über das Game-Center der CBS nicht mehr geht.
(Ist klar, spart Lizenzkosten, wenn sowieso keine Sau die Spiele je installiert !)
Wie sieht das bei der GS aus? Wer hat es schon installiert? Wird ein Produktschlüssel abgefragt und wo ist der abgedruckt?

DerStudti 11 Forenversteher - 765 - 28. Oktober 2011 - 20:11 #

World in Conflict verlangt zur Installation keinen Key. Auch für den Einzelspielermodus wird keiner benötigt und beim Anklicken des LAN-Menüs geht zwar eine Code-Abfrage auf, doch kann man schlicht auf "Abbrechen" drücken und trotzdem sowohl hosten, als auch einem Spiel beitreten. Einzig und allein für Online-Partien braucht man den Key.

Ein sehr faires System, wie ich finde. In Zeiten von Onlinezwang und Zwangs-Zusatzdiensten könnte man da glatt nostalgisch werden.

Moose (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 20:41 #

Den Key für Online-Partien bekommt man auf der Webseite von Gamestar, wenn man die Installationshinweise auf der DVD beachtet.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 28. Oktober 2011 - 22:18 #

WiC ist doch schon 2007 erschienen, war mein erster Kauf für den damals neuen Rechner. Musste ihn ja gleich ausreizen ;). Perfektes Spiel für Strategie und Taktikfreunde, mit einer sehr guten SP Kampagne und natürlich dem grandiosen MP, leider ist da lange nicht mehr soviel los wie am Anfang, aber man kann immer mal schnell eine Partie starten! Tolles Spiel! =)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. Oktober 2011 - 10:10 #

Ups, stimmt. Laut Wikipedia erschien WiC bereits am 21. September 2007. Ts, da verlässt man sich mal auf die Angaben bei Amazon (16. März 2009) und schon hat man verloren :-(

PsYcHoAlUcArD 06 Bewerter - 78 - 29. Oktober 2011 - 0:15 #

World in Conflict hatte mich echt von den Socken gehauen, und wenn ich jetzt an das Game zurückdenke, dann könnt ich doch glatt nochmal durchstarten *DVD such*

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 29. Oktober 2011 - 11:06 #

schade dass der kommerzielle erfolg bei WiC wohl nicht so gut war. hat mir auch sehr gefallen. was machen die leute von massive jetzt eigentlich bei ubisoft für projekte?

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 29. Oktober 2011 - 11:54 #

Gute News, darf gerne jeden Monat kommen. Ich war aber etwas verwirrt von den ganzen Spieletiteln, und welcher jetzt in einer Zeitschrift ist, und welcher nur als Vergleich aufgeführt wird. Wo ist Vin Diesel? In der PcGames?

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. Oktober 2011 - 11:56 #

Wheelman (und damit Vin Diesel) sind auf der PC Games, richtig.
(Mir persönlich wäre Riddick ja lieber gewesen ... aber das wird wohl nicht passieren.)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 29. Oktober 2011 - 11:54 #

Ich hab WiC damals zum Release als Limited Edition gekauft mit Headset und einem angeblich echten Stück der Berliner Mauer. Das Spiel selber ist heute noch super.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 29. Oktober 2011 - 15:54 #

Me 2 :). Sehr schöne CE!

volcatius (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 13:18 #

Ein F2P-Spiel ist doch eigentlich keine Vollversion sondern nur Werbung, wofür der Verlag sogar Geld bekommen hat.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. Oktober 2011 - 13:48 #

Besonders ist es keine Vollversion, weil es, wenn man es komplett nutzen wollen täte, nämlich noch Geld kostet ... (aber leider sehen das viele anders ... )

Darkforge (unregistriert) 29. Oktober 2011 - 16:05 #

Naja, es ist ja nicht irgendein F2P, sondern immmerhin Herr der Ringe Online :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 29. Oktober 2011 - 16:19 #

Umso schlimmer, da die Addons für das komplette Spiel ja noch extra gekauft werden müssen ... ^^

Christaneu 12 Trollwächter - 1094 - 29. Oktober 2011 - 14:05 #

Da kann man sich ja wieder eimal einen Print leisten! :D

DerStudti 11 Forenversteher - 765 - 31. Oktober 2011 - 2:56 #

Auf der kommenden PCGH-DVD gibt es "Gear Grinder", ein Rennspiel im Stil von "N.I.C.E. 2". Es dürfte nur für ne Randgruppe interessant sein, wenn man von den niedrigen Wertungen im Bereich um 50% ausgeht, die es zum Release im September 2009 gab. "Alter Ego" von der Gamestar kam im März 2010 übrigens auf Wertungen im unteren 70er Bereich.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 1. November 2011 - 9:13 #

Werd mir Alter Ego mal kaufen. Wobei... Das gibts auch ohne GameStar schon für den Preis.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 870 - 1. November 2011 - 10:24 #

Computer Bild Spiele: Gold: Herr der Ringe Online, Silber: Alarm für Cobra 11 Crash time, Die Sims 3 - Erstelle ein Tier

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 2. November 2011 - 9:06 #

Danke, ich habe es in meinem Blog mal ergänzt.