Trine 2: Etwa 6–10 Std. Spielzeit // Betazugang für Vorbesteller

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 142716 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. Oktober 2011 - 9:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Trine 2 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Viele Spieler, denen das im Jahr 2009 veröffentlichte Trine viel Freude bereiten konnte, warten bereits sehnsüchtig auf das kommende Trine 2. Nach einigen Trailern zum Spiel, in denen zum Beispiel die Umgebung (wir berichteten) oder das kooperative Gameplay (wir berichteten) vorgestellt wurden, wurden kürzlich neue Informationen hinsichtlich der Spielzeit der Einzelspielerkampagne veröffentlicht.

Einem offiziellen Posting im Forum zum Spiel zufolge, wird die Kampagne in Trine 2 etwas länger als im Vorgängerspiel sein. Zwar sei es schwierig, sich auf genaue Angaben festzulegen, der aktuelle Titel soll die meisten User jedoch etwa sechs bis zehn Stunden beschäftigen. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass es zum Beispiel auch viele versteckte Kisten zu entdecken und Trine 2 natürlich jede Menge Wiederspielwert in Form des Online-Mehrspielermodus bieten wird. Angekündigt wird im Posting auch, dass nach dem Release des Spiels sehr wahrscheinlich eine DLC-Kampagne erscheinen wird. Deren Entwicklung wird allerdings noch etwas dauern, weshalb nicht vor dem Frühjahr 2012 damit gerechnet werden soll.

Hinsichtlich des erwähnten Multiplayers gibt es zudem weitere Neuigkeiten: Ab sofort erhaltet ihr die Möglichkeit, Trine 2 über Steam zum Preis von 12,99 Euro vorzubestellen. Als interessanten Bonus erhalten alle Vorbesteller Zugang zur Koop-Mehrspieler-Beta und deren zwei Testlevels sowie Zugriff auf einige Hüte für Team Fortress 2.

Als Veröffentlichungszeitraum des Spiels wird derzeit vom deutschen Publisher dtp Entertainment der 9. Dezember genannt, bei Interesse könnt ihr das Spiel auch bei Amazon für 19,99 Euro vorbestellen. Via Twitter gab das Entwicklerstudio Frozenbyte vor wenigen Stunden zudem bekannt, dass auch der Release für die Konsolen noch für dieses Jahr beziehungsweise ein gleichzeitiger Launch für PC, Macintosh, Xbox Live und das PlayStation Network geplant ist.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1921 - 27. Oktober 2011 - 19:05 #

Absolut geniales Spiel. Das ganze Prinzip wurde beibehalten und um sinnvolle neue Elemente ergänzt. Macht richtig Spaß und erinnert verdammt stark an den ersten Teil. Die Grafik ist richtig gut und der krude Humor ist wieder mit von der Partie.

Für 13 Euro macht man definitiv nichts verkehrt!

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 27. Oktober 2011 - 19:23 #

Vorbestellen, in der Beta durch/satt spielen, stornieren. Profit.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 27. Oktober 2011 - 19:30 #

Trine hat das aber echt nicht verdient. Da kann man ruhig zuschlagen ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 27. Oktober 2011 - 19:32 #

Besonders bei dem Preis

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7555 - 27. Oktober 2011 - 20:39 #

Irgendwann geht die Menschheit an solchen Menschen zugrunde.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 27. Oktober 2011 - 20:45 #

Böse (oder eher gute?) Menschen sagen: zurecht ;) :D

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 28. Oktober 2011 - 13:28 #

/golfclap...

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21507 - 27. Oktober 2011 - 19:23 #

Ich muss den ersten unbedingt mal weiter (und durch) spielen...

MatzeSo 04 Talent - 24 - 28. Oktober 2011 - 22:06 #

Tu Dir selbst den Gefallen ;) Es ist mit der schönste Plattformer der letzten Jahre :) Bis zum 2. Hast Du es (leider viel zu kurz) durch :))

pnowo 08 Versteher - 214 - 27. Oktober 2011 - 19:43 #

Bei Amazon kann man Trine 2 mittlerweile vorbestellen. Dort allerdings für 19,99. Als Erscheinungstermin ist der 9. Dezember angegeben. Das steht so auch auf der Seite von dtp Entertainment.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142716 - 27. Oktober 2011 - 20:07 #

Besten Dank für den Hinweis! Habe die News angepasst.

Anonymous (unregistriert) 27. Oktober 2011 - 22:21 #

Ah! Gute News, aber ich werde trotzdem mal auf die Linux-Version warten :)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 28. Oktober 2011 - 0:24 #

Trine ist absolut klasse und folgendes Argument bringt mich zum Kauf von Trine 2:
> Hüte für Team Fortress 2.

Xzyzx 12 Trollwächter - 1005 - 28. Oktober 2011 - 17:18 #

Haha genau :-).

Soul (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 3:46 #

Solche liebevoll gemachte Spiele wie Trine gibt es doch nur noch sehr selten. Für mich ein absoluter Pflichtkauf.

Valiant (unregistriert) 28. Oktober 2011 - 9:59 #

Selbstverständlich sofort vorbestellt, Trine 1 war für mich eine der ganz großen Überraschungen des letzten Jahres, und der Trailer zu Teil 2 sieht auch schon wieder märchenhaft gut aus.

Es soll auf Steam übrigens später noch eine Soundtrack-Edition geben, auf die Besitzer der normalen Version günstig upgraden können.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11634 - 28. Oktober 2011 - 10:28 #

Der erste Teil hat mir nicht so gut gefallen, als dass ich einen Nachfolger spielen müsste. Vielleicht als Schnäppchen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Oktober 2011 - 10:46 #

Stimmt. 12,99€ sind viel zu teuer für ein Schnäppchen!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11634 - 28. Oktober 2011 - 11:02 #

Gut, dass sowas nicht subjektiv ist.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 28. Oktober 2011 - 13:37 #

Stimmt.

aideron 10 Kommunikator - 467 - 28. Oktober 2011 - 12:28 #

Freu mich auf Trine 2. Seh nur im Pre-Purchase keinen Sinn, das kann ich doch ganz relaxt am 9.12. noch auf Steam kaufen, vlt. auch erste Meinungen/Tests abwarten. Könnte ja auch wider Erwarten verbuggt sein.

Desotho 16 Übertalent - 4137 - 28. Oktober 2011 - 20:55 #

Der erste teil kostete ja ursprünglich ca 30 EUR wenn ich mich recht entsinne. Das war dann schon etwas zu teuer.
Im Steam Deal für 5 EUR war das SPiel aber natürlich super.

13 EUR klingt für mich erstmal absolut fair und da mir der erste Teil super gefallen hat werde ich diesmal sicher sofort zuschlagen und nicht warten bis es zum Schnäppchen-Preis verramscht wird.

Ach ja sehe grade dass Teil 2 einen online Coop haben wird. Das stell ich mir super vor :)

/edit:
Im Prinzip kann man direkt nach der Preorder ganz normal spielen.
Bugs wären mir bisher keine aufgefallen, es gibt laut den Entwicklern halt keine 100% Garantie dass man sein Savegame behalten kann (sie versuchen es aber).

Spielgrafik ist wunderschön, Neuerungen sind zumindest am Anfang eher dezent.

/edit 2:
Multiplayer angetestet und der kommt richtig gut. Nur bin ich nach dem Schlangenboss zurück im hauptmenü gelandet. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder man aktuell nur einen Level testen kann.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1921 - 28. Oktober 2011 - 22:54 #

Im Singleplayer hört es an dieser Stelle auf...

Desotho 16 Übertalent - 4137 - 29. Oktober 2011 - 1:35 #

Im Multiplayer übrigens auch, laut Forum ist das aktuell auch so gewollt wie ich mittlerweile weiss.