Puella Magi Madoka Magica Portable: Neue Sicht auf Story

PSP
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Oktober 2011 - 16:43 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das im März zur Serie Puella Magi Madoka Magica erscheinende Spiel Puella Magi Madoka Magica Portable wird nicht wie die Serie, aus der Sicht von Madoka Kaname erzählt, sondern aus der von Homura Akemi. Das wurde jetzt durch die Dengeki Playstation, einem japanischen Playstation-Magazin, bekannt. Dadurch ist es möglich, dass ein Fokus des Spiels auf den verschiedenen Zeitlinien liegen wird, durch die Homura reist. Dennoch werdet ihr im Spiel sämtliche Hauptcharaktere der Serie steuern können.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Dungeon Crawler aus der Ego-Perspektive. Der offizielle Erscheinungstermin für Japan ist der 15. März 2012. Bisher existieren keine Informationen über einen Release im Westen. Ein Release in den USA oder Deutschland ist jedoch nicht ausgeschlossen und wird sich womöglich nach den Verkaufszahlen der Serien-DVDs in den entsprechenden Ländern richten.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22192 - 27. Oktober 2011 - 18:58 #

Sieht interessant aus, nur ob ich zu der Zeit meine PSP nochmal ausgraben möchte?! Wenn es denn nach Übersee kommt...

Keksus 21 Motivator - 25101 - 27. Oktober 2011 - 19:03 #

Die Serie hats ja schonmal geschafft. Die Chancen stehen also gut, zumal es ja auch keine reine Visual Novel ist. Da sind schon wesentlich unbekanntere Dinge lokalisiert wurden.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22192 - 27. Oktober 2011 - 19:20 #

Das Problem sehe ich in der PSP. Eh nicht so beliebt und dann (vielleicht schon lange) abgelöst... Mal abwarten. Wobei mir andere Spiele eh wichtiger sind und wären ;)

*edit: sollte eigentlich ne Antwort werden, aber egal...

Keksus 21 Motivator - 25101 - 27. Oktober 2011 - 19:25 #

Es kommen auch schon ganz andere Handheldspiele zu uns, wo auch keine bekannte Lizenz dahintersteckt. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit