NinjaCast [42]: WoW-Special zur BlizzCon 2011

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 12162 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

26. Oktober 2011 - 10:20

Das BlizzCon-Wochenende liegt hinter uns und wie gewohnt nutzen die Ninjas ihren Podcast, um die vergangenen Tage mit den vielen Ankündigungen und Panels Revue passieren zu lassen. Am meisten beschäftigt die Plauderrunde dabei die kommende World of Warcraft-Erweiterung: Mists of Pandaria. Keine große Überraschung und dennoch jede Menge Zündstoff für eine Diskussion, die sich gewaschen hat. Die einen drohen zum x-ten Mal mit ihrer Kündigung, die anderen haben ohne mit der Wimper zu zucken den Jahrespass geordert. Im 42. NinjaCast debattieren Karsten, Benny und Imke über geschickte PR-Entscheidungen, Knuddelbären in Azeroth, Umbaumaßnahmen am Talentbaum, Haustierkämpfe, Instanzen-Einheitsbrei mit Herausforderungsmodus und neue Schlachtfelder.

Timeline:

  • Minute    3:30           Mists of Pandaria: War da jemand überrascht?
  • Minute  12:45           Jahrespass: Diablo 3 für WoW-Langzeitabonnenten kostenlos
  • Minute  23:30           Pandaren-Neuanfang: Horde oder Allianz?
  • Minute  37:00           11te Klasse: Mönch - ein neuer Hybrid für fast alle
  • Minute  45:00           Pandaria: Wo und warum erst jetzt? Und wer ist der Obermotz?
  • Minute  57:00           Talentbäume ade: Hallo neues Skillsystem!
  • Minute  70:00           Haustierkämpfe: sammeln, kämpfen, Minispiel im Spiel
  • Minute  81:00           PvE-Szenarien: Scharmützel aus HdRO - nur innovationslos 
  • Minute  85:00           Neue Dungeons und Raids: keine 90er "Normale Instanzen"
  • Minute  94:00           Dungeon-Herausforderungsmodus: Zierwerk für harte Kerle
  • Minute 100:00          Rückkehr der Weltbosse: raus aus Sturmwind und Orgrimmar
  • Minute 105:00          PvP-Neuheiten und WoW-Fazit

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 26. Oktober 2011 - 11:04 #

Ahh ich hasse euch, nein!-- ich nehme das zurück: ich liebe euch! Aber jetzt sind es schon VIER Podcasts, die ich aufholen muss. Habt doch Gnade mit meiner Freizeit :(

Edit: die vorvorletzte Folge habe ich wenigstens schon zur Hälfte durch.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12162 - 26. Oktober 2011 - 11:34 #

Im Moment geißeln wir uns im Hintergrund selber dafür, dass wir keinen kurzen Casts mehr hinbekommen - doch daran sind nur die Spezial-Themen Videospieleverfilmungen, Blizzcon und Star Wars: TOR schuld - jawohl.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10864 - 26. Oktober 2011 - 15:22 #

Ach, ist schon ok :-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. Oktober 2011 - 11:36 #

Muss noch 41 hören aber danke ich liebe eure Podcasts :)

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 26. Oktober 2011 - 12:18 #

Ne ganze Folge ausschließlich über WoW? Na dann spar ich mir den Download :-/.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12162 - 26. Oktober 2011 - 12:51 #

Gerade bei so Special-Casts passiert es leider auch mal, dass nicht für jeden das passende Thema dabei ist.

Aber: Nächste Woche dürfte dann der längst fällige dritte Teil des Videospieleverfilmungen-Specials anstehen und danach wird es sicherlich mal wieder Zeit für einen normalen Podcast, in dem wir all die Titel bequatschen, die wir in den letzten (und nächsten) Wochen angespielt/durchgespielt haben (bzw. anspielen werden). Darunter alleine von meiner Seite aus: Battlefield 3, Batman: Arkham City, Dungeon Defenders, Anno (wenn die NDA fällt), Renegade Ops, God of War (nachgeholt) und RAGE.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 26. Oktober 2011 - 12:59 #

Euer GW2 Special hatte mich da schon im Vorfeld vertröstet... aber auch als nicht WoWler höre ich die Podcasts mit der Thematik gerne...merkwürdig = )

Ganon 23 Langzeituser - P - 39837 - 27. Oktober 2011 - 14:54 #

Die Folgen zu SWTOR und BlizzCon werde ich auch auslassen - macht aber nichts, hab eh zu wenig Zeit. Ich freue mich dafür auf Teil 3 der Spieleverfilmungen. Seit ich euch höre, gab's irgendwie mehr Specialcasts als normale. ;-)

Starslammer 15 Kenner - 2771 - 26. Oktober 2011 - 13:17 #

Wurden auf der Blizzcon nicht auch so spiele wie STARCRAFT 2 und DIABLO 3 vorgestellt? Dann wäre das hier ja nur ein Blizzcon-WoW-Special! :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12162 - 26. Oktober 2011 - 13:22 #

Deswegen steht im Header ja auch "WoW-Special zur BlizzCon 2011" :-) Zu Starcraft 2 und Diablo 3 gab es ja auch "nur" kleinere, neue Infos - während für WoW eine neue Erweiterung vorgestellt wurde, mit einem ganzen Batzen von Infos, die vorher noch nicht mal im Ansatz bekannt waren. Vom demher möge man uns diesen thematischen Fokus verzeihen :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17758 - 27. Oktober 2011 - 15:45 #

Ich hör mir euren Cast jetzt schon seit ein paar Monaten an und find' ihn auch meistens sehr gut, allerdings interessieren mich die MMORPG-Themen auch nicht wirklich und ich warte dann ebenfalls lieber auf Teil 3 der Verfilmungs-Episode.

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist: Die Tonspur von Benny ist im Vergleich zu den anderen immer etwas zu leise, so dass ich da öfter mal den Ton hoch bzw. dann wieder runter drehen muss. Weiss nicht ob das an der Technik liegt oder er halt eher so der leise Typ ist ;).

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12162 - 27. Oktober 2011 - 16:24 #

Ich leite das Feedback mal weiter, dank dir :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL