Overlord 2: Zweiter Teil des Entwickler-Tagebuchs

PC PS3
Bild von Carsten
Carsten 12131 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

22. Mai 2009 - 13:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Overlord 2 ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem ersten Teil des Entwickler-Tagebuchs ist nun der zweite Teil zum Bösewicht-Action-Adventure Overlord 2 erschienen. Dieses mal erzählt uns Creative Director Lennart Sas einiges über die Minions - zu deutsch Schergen.

Wie schon im ersten Teil werden auch in Overlord 2 die Schergen wieder die Rolle des Fußvolks übernehmen und als Privatarmee des Overlords mordend und brandschatzend durch die Lande ziehen. Der schergische Sinn für Humor wurde für den zweiten Teil überarbeitet, was auf noch mehr sarkastische Kommentare hoffen lässt, mit denen die kleinen Kerlchen dem Spieler bereits im ersten Teil ans Herz gewachsen sind.

Wie im Vorgänger gibt es vier Schergentypen, die jetzt mit neuen Fähigkeiten bedacht wurden. Ähnlich wie die roten Minions durch Feuer laufen, können die blauen Schergen zukünftig direkt durch die gegnerischen Reihen hindurch zu den frisch verstorbenen Schergen teleportieren.

Overlord 2 soll am 26. Juni 2009 für PC und Playstation 3 erscheinen.

Video:

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Mai 2009 - 15:28 #

Ich finde es gut, daß Du nochmal auf den ersten Teil verlinkt hast. Falls den jemand noch nicht gesehen haben sollte, wird er Dir dankbar dafür sein.

Sprachlich sind manchmal ein paar Füllwörter zuviel. Laß Dich auch nicht von der Aussage der Entwickler blenden. In deren Augen sind alle Veränderungen Verbesserungen. Wie der Spieler das sieht, bleibt abzuwarten.

Nicht korrekt ist der letzte Absatz. Die Roten konnten bereits im Vorgänger Feuer absorbieren und die blauen wiederbeleben. Ob die blauen durch die Gegner durchlaufen konnten weiß ich gerade nicht. Kannst Du da nochmal konkreter werden?

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 22. Mai 2009 - 16:34 #

Durch die Gegner durchlaufen ist definitiv neu.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 22. Mai 2009 - 17:02 #

Glaub ich auch. So wie jetzt würde ich das auch unterschreiben. Hab's noch ein bißchen entschachtelt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 16 freigegeben
16
Triumph Studios
Codemasters
26.06.2009 () • 26.07.2016 ()
8.5
8.0
LinuxMacOSPCPS3360
Amazon (€): 8,90 (PC), 49,95 (360), 33,32 (PS3)
Gamesrocket (€): 8.49 (Download) 7.64 (GG-Premium)