Musik: 8-Bit Klassiker geben den Ton an

Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. Mai 2009 - 12:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Mutherpluckin' B. - aka Henrik Lidbjörk - ein Fan von 8-Bit Spielen wie Mega-Man oder Mario Brothers. Aber auch ein Hobbymusiker, der gern Rock'n'Roll der 70er oder Funk spielt. Kombiniert ergeben diese beiden Hobbies bald drei Alben mit gecoverten 8-Bit Liedern. Neben Gitarre, Bass und Drums, wurde alles genutzt, was Henrik im Haus finden konnte. Sein Ziel ist es, seine Lieder einen dreckigen, funky-artigen Retroton zu verleihen.

Ob ihm das gelungen ist, könnt ihr auf seiner Seite selbst herausfinden. Zwei Alben "Sex, Drugs and Nintendo" und "Nintendosploitation" sind schon kostenlos auf seiner Homepage zu kriegen. Das dritte Album "8-Bit Democracy" könnt ihr euch ebenfalls kostenlos ziehen, aber für 7 Dollar erhaltet ihr das ganze Album mit zwei weiteren Liedern. Ob es sich dabei um eine richtige CD handelt lässt Henrik noch offen.

Video:

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 22. Mai 2009 - 13:08 #

Das 3te Album "8-Bit Democracy" ist offenbar auch erschienen. Werde mal reinhören, der Titel im Video war jedenfalls großartig!

Erinnert mich an die verschiedenen Ergüsse bei remix.kwed.org, wo ebenfalls Neuauflagen zu alter Spielemusik erscheinen (dort allerdings nicht nur mit Rockeinflüssen, oft auch Elektro, manchmal klassisch)

Patrick 15 Kenner - 3955 - 22. Mai 2009 - 13:23 #

Habe mir nicht die News auf der Seite durchgelesen. Werde ich gleich mal nachtragen. Danke!

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 22. Mai 2009 - 13:13 #

8-Bit Mucke ist toll. Muss auch mal reinschaun.
http://www.youtube.com/watch?v=d__p5FRUBPQ

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 22. Mai 2009 - 15:43 #

Ah... gute, alte 8Bit Musik ^^
Da werd' ich gleich mal reinhören und wo wir schon dabei sind:
www.ocremix.org -> da findet man auch einige gute Sachen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)