Batman - Arkham City: Doppelt so oft verkauft wie Vorgänger

PC 360 PS3 andere
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 93712 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

25. Oktober 2011 - 10:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham City ab 6,00 € bei Amazon.de kaufen.

Chart-Track, ein britisches Unternehmen zur Erfassung von Verkaufszahlen, gab gestern bekannt, dass sich der erst am 21. Oktober 2011 in Großbritannien erschienene Action-Titel Batman - Arkham City (GG-Wertung: 9.5) innerhalb des gleichen Zeitraums, also der ersten Woche, doppelt so oft verkauft hätte wie sein Vorgänger Batman - Arkham Asylum.

Konkrete Verkaufszahlen wurden von der Organisation jedoch nicht genannt. Nachdem Arkham Asylum damals schon einen ganz akzeptablen Verkaufsstart hingelegt hat, können Entwickler Rocksteady und Publisher Warner Bros. diesmal mehr als zufrieden sein. Mit diesem befriedigenden Auftakt katapultiert sich Arkham City auf Platz Vier der Bestenliste der sogenannten "Week-One-Sales" im Vereinigten Königreich, gleich hinter FIFA 12, Gears of War 3 und L.A. Noire.

Die Konsolenversionen des Action-Hits mit der Fledermaus sind bei uns bereits erschienen. Die PC-Fassung soll am 18. November folgen.

Red Dox 16 Übertalent - 4190 - 25. Oktober 2011 - 9:36 #

Hajo bei dem Vorgänger + den Vorschußlorbeeren
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/batman-arkham-city
wundert mich das nicht. Freut mich für Rocksteady :)

estevan2 14 Komm-Experte - 1993 - 25. Oktober 2011 - 9:50 #

Das Spiel ist echt der Hammer :)

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 10:24 #

Das ist ja auch logisch. Es gibt ja mittlerweile auch doppelt so viele Menschen!

Kith (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 13:28 #

+1! :D

CrEEp3r 10 Kommunikator - 407 - 25. Oktober 2011 - 10:48 #

Spiele es seit Freitag. Bisher wurden meine recht hohen Erwartungen erfüllt. Sehr gutes Spiel. Immer wieder Überraschungen im Spielverlauf, geile offene Stadt, viel Abwechslung.

Soulman 15 Kenner - P - 2812 - 25. Oktober 2011 - 10:51 #

Wundert mich jetzt nicht so arg. Immerhin verkaufen sich Fortsetzungen meist besser als ihre Vorgänger, und die Werbetrommel wurde ja auch nicht gerade zurückhaltend gerührt.

Politician 12 Trollwächter - 1109 - 25. Oktober 2011 - 11:14 #

Das ist der Lohn für den sehr gelungenen Vorgänger. Ich habe mir den vorgänger beispielsweise "nur" von einem Kumpel ein halbes Jahr nach Release geliehen und durchgespielt, mir den Nachfolger jetzt aber selbst gehohlt.
Bisher muss ich allerdings sagen, dass ich Teil 1 stimmungsvoller und innerhalb des Batman Universums glaubwürdiger fand. Wie so oft spielt sich der von der Spielepresse gefeierte Nachfolger zwar bombastischer als der Vorgänger. er baut aber auch sehr auf ihm auf und bietet bisher (10% des Spiels) wenig wirklich besseres.
Aber verdient hat sich Rocksteady den Erfolg allemal. Beide Spiele sind im Bereich der Comicumsetzungen weit über allem was bisher entwickelt wurde.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 25. Oktober 2011 - 11:31 #

Ich hab weder denn ersten noch denn zweiten in meinem Besitz. Irgendwie muss ich das noch nachholen.

Tagave (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 12:18 #

Jo, eigentlich nicht groß verwunderlich, der erste Teil war ja schon eher ein Sleeper Hit

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 25. Oktober 2011 - 12:22 #

Klingt für mich nach einer Basis für eine weitere Fortsetzung :).

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 25. Oktober 2011 - 14:08 #

Ja, die Entwickler meinten ja auch, dass sie solange weitere Batmantitel entwickeln, bis der Kerl ausgelutscht ist. :)

smashIt 11 Forenversteher - 554 - 25. Oktober 2011 - 13:00 #

hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet

der erste hatte ja noch damit zu kämpfen das die leute es für n schlechtes lizenz-game hielten
beim jetzigen kenn ich niemanden der was schlechtes über ihn sagt

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 25. Oktober 2011 - 14:26 #

Freut mich sehr für den Entwickler und ich hoffe das sie weiterhin so qualitativ hochwertige Spieler relasen können.

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:34 #

so ein spiel gehört einfach gekauft.
da gibts nichts zum diskutieren

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 25. Oktober 2011 - 15:00 #

"Warner Bros. Interactive Entertainment and DC Entertainment today announcedthat Batman: Arkham City, the critically acclaimed videogame developed by Rocksteady Studios, has shipped more than 4.6 million units worldwide." Holy Batman

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 26. Oktober 2011 - 0:08 #

Mal gespannt wie die Zahlen am PC ausfallen, aber die Zahl ist jetzt schon Hammer :) Haben sie sich auch verdient.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59447 - 25. Oktober 2011 - 18:37 #

Völlig zu Recht! Großartiges Spiel!

Olphas 24 Trolljäger - - 47421 - 25. Oktober 2011 - 22:13 #

Das einzig blöde bei einer möglichen Fortsetzung ... Arkham City war wohl erstmal Mark Hamills letzter Auftritt als Joker. Auch wenn er die Aussage vom Mai zuerst revidiert hatte, hat er sich neulich per Twitter vom Joker verabschiedet. Sehr schade, sein Joker, den er immerhin fast 20 Jahre gesprochen hat, ist einfach grandios.

Red Dox 16 Übertalent - 4190 - 26. Oktober 2011 - 9:59 #

Jo. Ein drittes Batman Spiel ohne Hamils genialen Joker wird mir echt fehlen :( Ich hoffe mal das er in Arkham City dann zum Abschluß nochmal richtig großes Kino veranstaltet.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 25. Oktober 2011 - 22:24 #

Zu recht! Ich hab das jetzt durchgezockt und bin wirklich tief beeindruckt. Das Spiel hats wirklich an allen Ecken richtig gemacht. Absolute Empfehlung!

Tristan 11 Forenversteher - 824 - 27. Oktober 2011 - 21:07 #

Zitat: «gab gestern bekannt, dass sich der erst am 21. Oktober 2011 in Großbritannien erschienene Action-Titel Batman - Arkham City (GG-Wertung: 9.5) innerhalb des gleichen Zeitraums, also der ersten Woche, doppelt so oft verkauft hätte»

Versteh ich nicht. Geschrieben wurde der Artikel am: 25. Oktober 2011 - 9:26

"Gestern" war damit der 24.10.2011. Vom 21.10.-24.10. ist schon "die erste Woche"? Eine 4-Tage-Woche oder wie rechnet sich das?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93712 - 28. Oktober 2011 - 0:18 #

Ja, hehe...Chart-Track scheint so zu rechnen... Das haben sich einige Magazine schon gefragt, als sie die Meldung übernahmen...