Finding Eden: Gratis Action-Adventure-Japano-RPG

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 91845 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

25. Oktober 2011 - 8:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Indie-Projekt Finding Eden des Hobby-Entwicklers Project BC ist ab sofort gratis per Download verfügbar. Es handelt sich um ein Action-Adventure-lastiges Japano-Rollenspiel, das mit Hilfe des RPG-Maker-Tools innerhalb eines Monats fertig gestellt wurde. Ein epischer Umfang ist nicht zu erwarten (Spielzeit circa eine Stunde), dafür kostet der Titel keinen Cent. Der Titel im 16-Bit-Look spielt in einem Endzeitszenario und erinnert grafisch stark an Final Fantasy 6 oder Chrono Trigger. Da Spiele solcher Art für den PC eher selten bis gar nicht existieren, lohnt sich sicher ein Blick auf das apokalyptische Setting. Project BC nennt folgende herausragende Features:

  • Action-basiertes Kampfsystem: Schalte in Echtzeit zwischen zwei Charakteren hin und her und lass die KI deinen Partner kontrollieren.
  • Open World: Entdecke die zerstörten Überreste einer einst pulsierenden Welt.
  • Einzigartige Kräfte: Jeder Charakter hat ganz eigene Kräfte und Fähigkeiten, die er einsetzen kann, um den Ausgang der Schlacht zu beeinflussen.
  • Titel-System: Es können bis zu sieben Titel im Spiel gefunden werden, die am Ende, abhängig von der Leistung des Spielers, vergeben werden.

Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Website. Das Spiel kann unter diesem Link heruntergeladen werden oder schaut einfach in die Quellen unter der News. Eine Installation des Spiels oder des RPG Makers ist nicht notwendig, Finding Eden ist eine Standalone-Anwendung und kann einfach mittels des .exe-Files gestartet werden.

Darth Spengler (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 8:28 #

Das zock ich am Donnerstag während sich BF3 installiert ;D Extra Urlaub genommen für diesen epischen Tag, hoffentlich brechen die Server nicht zusammen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 25. Oktober 2011 - 8:43 #

Ich habs mal ausprobiert und komm schon bei der ersten verschlossenen Tür nicht weiter. :D Aber nettes Endzeitsetting.

War etwas erstaunt, dass die für den Entwicklernamen "Team Homu" sogar den Madoka-Schriftzug verwendet haben. :D

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1396 - 25. Oktober 2011 - 8:51 #

Sieht ganz nett aus. Werd's mir bei Gelegenheit definitiv mal ansehen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 25. Oktober 2011 - 10:03 #

"Da Spiele solcher Art für den PC eher selten bis gar nicht existieren..."

Na ja... Jein. Dieses Genre gehört mit zu den am zahlreichsten umgesetzten beim Game Maker. Dafür gibt es überhaupt eine ganze Menge kostenloser Spiele und Spielchen. Und es gibt eine ganze Handvoll Indie- und Freizeit-Entwickler, die ihre Game-Maker-Produkte auch verkaufen. Der Game Maker zieht zwar offenbar Leute an, die lange auf Japano-Spiele auf dem PC weitestgehend verzichten mussten, dafür spucken sie aber seit einiger Zeit schon einen Titel nach dem anderen aus. Und viel davon ist schrecklich generisch.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 25. Oktober 2011 - 14:36 #

Davon gibt es in der Tat eine ganze Menge. Obwohl bei diesem Spiel hier ein Echtzeitkampfsystem verwendet wird. Das ist oftmals Mangelware.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 25. Oktober 2011 - 23:30 #

Danke für die News. Hab's mir mal gezogen und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 26. Oktober 2011 - 11:15 #

Gleich mal runterladen. Danke für die News :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Project BC
Project BC
15.10.2011
Link
4.1
PC