FIFA 12: PSVita-Version auf dem Grafik-Niveau der PS3

PSVita andere
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

25. Oktober 2011 - 9:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
FIFA 12 ab 5,49 € bei Amazon.de kaufen.

Der Erscheinungstermin von FIFA 12 ist schon fast einen Monat her und trotzdem gibt es noch Neuigkeiten zu der Sportsimulation? Ja, denn wie EA jetzt verlauten ließ, soll die Version für Sonys neuen Handheld PSVita grafisch gleichauf mit der PlayStation-3-Fassung sein. Man habe es geschafft, die Next-Gen-Engine zu verwenden und musste nur auf die neue Physik-Engine verzichten. Dazu sagte Matthew Prior, Mitarbeiter bei Electronic Arts:

Es ist komplett auf der Next-Gen-Engine aufgebaut. [...] Das Gerät ist nicht so leistungsfähig wie die PS3, also ist es ein Beleg für das Können unserer Leute, dass sie die Engine auf das Gerät portieren konnten. Man muss wirklich ein riesen Fan von FIFA sein, um den Unterschied zu bemerken.

Des Weiteren wurde bekannt, dass ihr das Spiel sowohl mit dem im Gerät eingebauten Touchscreen als auch mit der herkömmlichen Variante steuern könnt. FIFA 12 soll passend als Launchtitel der hierzulande am 22. Februar erscheinenden PSVita veröffentlicht werden.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 25. Oktober 2011 - 12:01 #

Man könnts aber auch so sagen das die PS3 technisch veraltet ist wenn bereits ein Handheld eine nahezu identische Grafik aufs Display zaubert.

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 25. Oktober 2011 - 13:11 #

Das war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift las ^^

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 25. Oktober 2011 - 15:21 #

Naja, FIFA sieht auf dem PC doch nahezu identisch aus.
Das kann man daher wohl kaum der PS3 anlasten... :P

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 26. Oktober 2011 - 4:33 #

Ist ja ein Konsolen Port sprich die einzigen unterschiede sind Full HD Auflösung und Kanten Glätung. Und man diese 2 kleinigkeiten fahlen doch sehr auf.
Steht ja nicht mal da in welcher Auflösung das ganze läuft oder irgendwas! So wie Crysis auf der Xbox350 sieht besser aus als auf dem PC das doch schon einige Jahre auf dem buckel hatte. Und was war sah deutlich schlechter aus wie auf dem PC ohne Mods. Solange es das Teil nicht gibt kann man viel sagen und vorallem schreiben. Ist doch alles marketing geschwätz.
Sicher ist es möglich das es besser aussieht wie die PS3 das Teil ist ja auch schon 5 Jahre alt. Aber was ist daran jetzt so toll das wer ja schlimm wenns nicht so wer für den Preis. Aber bestimmt ist die Auflösung geringer weil man ja einen kleinern Bildschirm hat und das würde ja enorm viel rechenleistung sparen.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100252 - 25. Oktober 2011 - 15:39 #

Naja, spricht eher nicht für die PS3, oder? ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL