GG-Test: Uncharted 3 [Upd.]

PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 349286 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

26. Oktober 2011 - 13:50
Uncharted 3 - Drake's Deception ab 14,80 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Wir haben jetzt auch die Multiplayer-Modi (auf einer eigenen Seite) im Test vorgestellt und den Wertungskasten ergänzt: Direktlink.

Jetzt können wir es ja zugeben: Wir waren bezüglich Uncharted 3 im Vorfeld eher skeptisch, denn mit dem Solomodus hielt sich der Entwickler bei den Events und Messen der letzten Monate für unser Gefühl zu sehr bedeckt: Irgendwann kannten wir beispielsweise die brennende Villa in Frankreich, und hätten gern mehr von der Spielwelt gesehen.

Doch das fertige Produkt hat uns im Sturm erobert. Nie war ein Uncharted schöner, intensiver inszeniert oder abwechslungsreicher. Warum wir zu diesem begeisterten Urteil kommen, verrät euch unser Test.

Viel Spaß beim Lesen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 24. Oktober 2011 - 18:24 #

Oh Geil wie aus dem nichts, Uncharted 3 test ^^ *absorbier*

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 24. Oktober 2011 - 18:38 #

Hab' nur mal kurz auf den Wertungskasten geschielt. Den eigentlichen Test werde ich, wenn überhaupt, erst nach dem ersten Durchlauf lesen. Ich möchte einfach nicht, dass mir auch nur die kleinste Kleinigkeit vorweg genommen wird! =)

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 24. Oktober 2011 - 18:57 #

Was für 'ne Ausrede, alter Lesemuffel! :P

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22017 - 24. Oktober 2011 - 19:15 #

Geht mir genauso. Ich kann den 4.Nov schon garnicht mehr erwarten :)...

Adda 04 Talent - 23 - 24. Oktober 2011 - 20:35 #

Ist auf der PS3 ein Pflichtkauf

Hat die US-Version von UC3 deutschen Ton/Text ?

Tr1nity 28 Endgamer - 101132 - 24. Oktober 2011 - 21:37 #

Die US-Version wohl weniger, eher die UK-Version.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22017 - 25. Oktober 2011 - 5:17 #

Die UK dürfte mit 99%iger Sicherheit keine habe...

Keksus 21 Motivator - 25101 - 25. Oktober 2011 - 10:32 #

Die einzige Version mit deutscher Sprache dürfte wirklich die deutsche Version sein. Ich persönlich würde dafür aber keine 25€ mehr draufzahlen, zumal die deutsche Synchro schon mit Teil 2 stark an Qualität verloren hatte.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103632 - 25. Oktober 2011 - 4:16 #

Einer der seltenen Momente, wo ich bereue, "nur" PC-Gamer zu sein... ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9293 - 26. Oktober 2011 - 0:21 #

Leih dir doch bei ner Videothek gegen kaution eine Playsi und das Spiel, und zock es entspannt an 2 abenden durch ;) Ist günstiger als es sich zu kaufen wenn man eine Ps3 hat.

Anonymous (unregistriert) 7. November 2011 - 13:27 #

Würde das Spiel funktionieren, wäre es bestimmt gut. Aber da es sich wohl bei manchen Leuten, zu denen ich leider auch gehöre, gerne beim Ladescreen aufhängt oder bei Zwischensequenzen die PS3 neu starten lässt, ist das Spiel bis jetzt die herbste Enttäuschung, die ich jemals auf einer Konsole erlebt habe.