Dragon Age: Releasebestätigung des Anime-Films

PC 360 PS3 andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161767 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

24. Oktober 2011 - 19:53 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dragon Age 2 ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen New York Comic Con hat Mike Laidlaw, Lead Designer der Dragon Age-Serie, den Release eines Anime-Films für den März 2012 bestätigt. Der Film heißt Dawn of the Seeker und wird von der Sucherin Cassandra Pentaghast handeln, die bereits in der Rahmenhandlung von Dragon Age 2 vorgestellt wurde. Inhaltlich werden wir erfahren, wie sie zur Sucherin wurde und weitere Details aus ihrer Vergangenheit kennenlernen. Es geht um eine Verschwörung, die sie nach Kirkwall, Orlais und an weitere neue Schauplätze führen wird. Und wie es sich für eine Geschichte aus Dragon Age gehört, wird es auch Drachen geben, versicherte Laidlaw.

Produziert wird der Film von dem japanischen Animations-Unternehmen FUNimation Entertainment und wird nicht in Kinosälen ausgestrahlt, sondern direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Ob es auch eine lokalisierte Fassung geben wird, ist noch nicht bekannt. Bereits im Juli erschien ein erster Teaser Trailer, den ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt. Ein Behind-the-Scenes-Video mit weiteren Konzeptzeichnungen findet ihr in den Quellen.

Video:

Asto 15 Kenner - 2904 - 24. Oktober 2011 - 20:14 #

Wieso Anime… Mag trotz Nerdtums keine Animes… :/
Lasse mich dann ja mal überraschen…

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 24. Oktober 2011 - 20:25 #

Und aus welchen Gründen magst du sie nicht?

crishan 11 Forenversteher - 587 - 25. Oktober 2011 - 19:17 #

Gegenfrage: Aus welchem Grund _muss_ ich sie mögen?

volcatius (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 20:28 #

Dicke Titten.
Dicke Schwerter.
Rumgehopse.
Rumgepose.

DA2 hat doch alles, was ein Anime braucht.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 24. Oktober 2011 - 20:33 #

Wie Klischeebehaftet. Die Anime die ich kenne sind ganz anders. :P

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 25. Oktober 2011 - 12:48 #

Ich empfehle in der Beziehung "Elfenlied" entsptricht dem obengeannten Stereotyp sehr genau.... :-D

Anonymous (unregistriert) 24. Oktober 2011 - 20:37 #

Du hast BLUUUUUUUUT! vergessen. Viel Blut.
Dann wird das aber ein mieser Fanserviceanime. Und da er wahrscheinlich auch ohne Humor daherkommt wird es richtig mies.

Wenn das da oben ein Artwork zum Anime sein wird, dann wird das auch noch einer der im fiesen western Pseudoanimestyl.
Aber was soll man schon erwarten. Von einigen Japanisch-Whoever Coproduktionen mal abgesehen war der einzig gute westliche "Anime", den ich bisher gesehen habe Avatar. Und nein, ich meine nicht Pocahontas in blau.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 25. Oktober 2011 - 5:37 #

+ Tentakel!

aba irgendwie hatte ich mir irgendwie erhofft, dass es so in nem "advent children" 3d look daher kommt... *naja man kann nich alles haben* (wollte blizzard nich auch mal nen kinofilm bringen? und ich hoffe der ist dann wenigstens in voller cinematic pracht)

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 10:37 #

Mit Tentakeln wird es zum Hentai.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 24. Oktober 2011 - 23:43 #

Kann man sich ja mal anschauen :).

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 24. Oktober 2011 - 23:49 #

Schnarch...Dragon Age 2 Skript im Film. Warum nicht über die Story vom Ersten Spiel? Der Film kann mich im Grunde nur positiv überraschen. Angeschaut wird er auf alle Fälle.

crishan 11 Forenversteher - 587 - 25. Oktober 2011 - 19:19 #

Das wird dann so wie 'Und täglich grüßt das Murmeltier'...

Als Zuschauer denkt man sich dann "Moment, waren wir nicht
gerade schon in diesem Dungeon?" ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Oktober 2011 - 7:42 #

Ich freu mich drauf. Auch wenn ich keine Animes mag.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 25. Oktober 2011 - 9:47 #

Bin Anime Fan aber net so Dragon Age aber ich schau ihn mir mal an.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 25. Oktober 2011 - 11:44 #

Ich mag Animes... mal sehen, wie der wird. Animeproduktionen von westlichen Serien haben ja bisher nicht soo unbedingt geglänzt^^

Mille 10 Kommunikator - 358 - 31. Oktober 2011 - 14:06 #

Das Spiel war nicht so der Bringer...
Hoffentlich wird die Verfilmung besser

Mitarbeit