Nintendo 3DS: Bald Aufnahme von 3D-Videos möglich

3DS
Bild von Wunderheiler
Wunderheiler 21377 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A9,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

24. Oktober 2011 - 4:48 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 214,80 € bei Amazon.de kaufen.

Saturo Iwata, Präsident des japanischen Traditionsunternehmens Nintendo, hat im Rahmen einer Videokonferenz (wir berichteten) angekündigt, dass es mit dem 3DS bald möglich sein wird stereoskopische 3D-Videos aufzunehmen. Die maximale Länge der Clips soll auf 10 Minuten begrenzt sein. Zusätzlich soll es auch die Möglichkeit bieten, Videos im sogenannten Stop Motion-Verfahren zu erstellen.

Des Weiteren kündigte Nintendo für das Firmware-Update, das im November erscheinen soll, neue StreetPass-Funktionen an, unter anderem eines neuen Dungeons für das integrierte Spiel Rette die Krone, sowie neuer Puzzles.

Unterdessen konnte der 3DS seine starken Verkaufszahlen seit der Preissenkung halten. In Japan verkaufte sich der Handheld zuletzt öfter als PS3 und PSP zusammen.

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 24. Oktober 2011 - 5:22 #

Unterdessen konnte der 3DS seine starken Verkaufszahlen seit der Preissenkung halten. In Japan verkaufte sich der Handheld zuletzt öfter als PS3 und PSP zusammen.

ähm ...hallo Oo .... die PS3 und PSP gehen ja wohl auch schon stark auf ihre "Rente" zu . Da ist es wohl kaum verwunderlich das ein recht aktuelles Modell mehr Verkäufe erziehlt.

Und was die Videos betrifft . Was bitte soll man mit einem Video in einer geringen Auflösung wie es Handys vor gefühlt 10 Jahren hatten .

Sniizy 14 Komm-Experte - 2651 - 24. Oktober 2011 - 10:42 #

Die Videos sind einfach ein Gimmick. Und bei guten Lichtsituationen sehen ja auch die Bilder okay aus. Was aber nicht heißen soll, dass ich mir auch eine bessere Auflösung gewünscht hätte. Beim Nintendo DSi war das ja vielleicht noch in Ordnung, aber für 3D-Bilder und Videos, bei denen es darauf ankommt, dass sie gut aufgelöst sind, hatte ich mir schon mehr erhofft.

0.3 Megapixel sind nicht mehr sooo aktuell ;-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7500 - 24. Oktober 2011 - 10:54 #

Das juckt mich überhaupt nicht, das Gimmick. Ich will 99% der Zeit mit dem Gerät spielen. Und beim 3DS spricht leider dagegen, dass es kein einziges Spiel gibt, das mich wirklich juckt, dass der zweite Analogstick in einem klobigen Addon daherkommt und man den namensgebenden 3D Effekt weder braucht noch länger als 30 Minuten ertragen kann. Ich hoffe sehr, dass zumindest die ersten beiden Punkte von Nintendo gefixt werden, denn mit dem alten DS hab ich mehr als mit der PSP gespielt. Das könnte sich mit der neuen Generation umdrehen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2651 - 24. Oktober 2011 - 11:08 #

Hm...ich persönlich habe mit dem 3D-Effekt kein Problem. Ist bei mir immer auf halber Stufe eingestellt und macht mir damit keine Probleme. Und Spiele, die mich "jucken", gibt es auch schon ;-)

Dass Addon lässt mich noch relativ kalt. Bei "Splinter Cell 3D" komme ich auch wunderbar damit klar, mit den ABYX-Tasten zu zielen, bzw. die Kamera zu steuern.

Ansonsten stimme ich dir zu: Die meiste Zeit spiele ich, als das ich Dinge wie 3D-Fotos nutze.

Zum Addon nochmal: Ich denke schon, dass irgendwann eine neue Hardware-Revision mit direkt eingebautem zweiten Schiebepad erscheinen wird. Und dank möglichem Datentransfer von 3DS zu 3DS, könnte sogar ich dann schwach werden und nochmal zuschlagen.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 24. Oktober 2011 - 14:37 #

Wenn dich Nintendo-eigene IPs wie z.B. Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Paper Mario 3D, Luigi's Mansion 2, Starfox, Kid Icarus oder Fire Emblem (welche allesamt demnächst erscheinen bzw. angekündigt sind) nicht "jucken", dann bist du beim 3DS wahrscheinlich ohnehin an der falschen Adresse, oder?!
Genauso sind neue Ableger zu Metroid, Zelda und wie sie alle heißen wohl mehr als wahrscheinlich. Und wenn sich die Gerüchte zu The World Ends With You 2 bestätigen, dann kommt man eh nicht mehr drum herum ;)

Was den 2. Analogstick angeht, ist der mMn auf einem Handheld etwas überbewertet; ich mein', der DS hatte nicht mal einen(!) Analogstick und gestört hat's mich da nicht eine Sekunde. Als Shooter-Konsole wird sich wohl keiner einen 3DS zulegen..? Dass Nintendo trotzdem einen 2. optionalen Stick anbietet, würde ich daher eher positiv werten.

Naja, jedem das Seine. Je nach Neigung lassen sich genügend Pros als auch Cons für jede Konsole finden... :P

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7500 - 24. Oktober 2011 - 17:53 #

Ehrlich gesagt jucken mich diese IPs nicht... nicht mehr. Ich habe in meinem Leben schon so viele Zeldas und Metroids gespielt, dass es zwar noch nett ist, aber mich nicht mehr vom Hocker reißt. Nintendo könnte mal ein paar frische IPs gebrauchen, und nicht das gefühlt 4000. Mario.

Wegen des Sticks: klar ist das positiv dass es einen gibt. Aber ich erwarte eher ein neues 3DS mit dem Button fix drin, und darauf warte ich dann eher.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 25. Oktober 2011 - 12:59 #

Immer wenn Nintendo neue IP's bringt wie zB. Eternal Darkness kauft es sich kein Schwein und dann meckern sie alle noch rum oh man Nintendo bringt doch mal ne neue IP! Und Eternal Darkness war richtig hammer und wäre es würdig gewesen eine neue Nintendo IP zu werden aber hat sich natürlich zu schlecht verkauft. Und ganz ehrlich Nintendo sind nicht die einzigsten die immer nur die Erfolgreichen IP's vorran treiben. Uncharted 1, 2, 3 Halo 1, 2, 3, 4 COD 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8. Assassins Creed 1, 2, 3, 4. Gran Tourismo 1, 2, 3, 4, 5 Forza 1, 2, 3, 4 Final Fantasy I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X usw.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2651 - 25. Oktober 2011 - 13:34 #

Du hast nicht zufällig das neue "Spiel mal wieder" von 10do.de gesehen? ;-)

Bin aber deiner Meinung.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 24. Oktober 2011 - 15:22 #

1.)Kann man den 3D-Effekt sehr wohl länger als 30 Minuten aushalten. Am Anfang sollte man den 3D Effekt immer so auf die Hälfte stellen weil am Anfang der volle 3D-Effekt noch ungewohnt und anstrengend ist. Mitlerweile spiel ich auf dem 3DS immer nur mit vollen 3D und das Stunden lang ich habe OoT 3D einmal vier Stunden am Stück gespielt ohne irgendwelche Kopfschmerzen oder sonstigen Beschwerden.

2.)Wenn man mit den 3 großen Must-haves dieses Jahres für den 3DS. OoT3D, Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land nix anfangen kann dann sollte man sich eh keine Nintendo Konsole anschaffen. Für Japan Fans kommen auch viele tolle Third Party Titel die Westpublisher sind wie immer nicht sehr intressiert an Handhelds. Und nächstes Jahr geht es gleich weiter mit den Blockbustern. Resident Evil Revelations im Januar, MGS Snake Eater 3D, Kid Icarus Uprising, Luigi's Mansion 2, Paper Mario und laut Gerüchten kommt Monster Hunter Tri G im Herbst 2012 zu uns.

3.)Sieht das Addon von vorne zwar scheiße aus. Aber es soll laut Hand-ons von der TGS nicht schlecht in der Hand liegen. Dazu kommt das es vollkommen optional ist. Für einige Spiele kann man es nutzten damit auch 2nd Stick Fetischisten zufrieden sind!

http://www.youtube.com/watch?v=gjWl5h6kh5c

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 24. Oktober 2011 - 12:56 #

Nintendo und deren Konsolen sind einfach für Kinder designed. Und da es immer mehr Erwachsene als Kinder gibt sind ja wohl die Gewinner Sony und Microsoft. Alles easy, oder?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2651 - 24. Oktober 2011 - 13:01 #

Und was genau bekräftigt dich in deiner Annahme, dass Nintendo Konsolen für Kinder designed sind?

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 24. Oktober 2011 - 13:04 #

Du bekommst den 'Extra-Obvious-Troll-Keks' von mir.

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 24. Oktober 2011 - 15:10 #

Des hat der DS ja auch 150 Millionen abgesetzt und die Wii um die 80 Millionen. Beide ihren Konkurenten weit vorraus! Ach ja da gibts wohl ganz schön viel Zocker Kinder! :D

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 24. Oktober 2011 - 18:05 #

Ich würde mir wünschen, dass sich Nintendo mal ein bisschen mehr um das extrem maue Spieleangebot auf dem 3DS kümmert, anstatt um so einen Firlefranz.

Momentan ist mein 3DS für mich ein 3D-Staubfänger.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12715 - 24. Oktober 2011 - 19:29 #

gerade jetzt bzw November kommt doch genügend

Oktober 2011

Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
Sims 3: Einfach tierisch
Captain America: Super Soldier
Pets Paradise Resort 3D
Tetris
Flip & Charge [Hardware]
James Noir´s Hollywood Crimes 3D
NCIS

November 2011

Alarm für Cobra 11 3D
BlazBlue: Continuum Shift II
Generator Rex
Michael Jackson: The Experience
Cave Story 3D
Happy Feet 2
Mahjong 3D: Die Krieger des Kaisers
Pinball - Hall of Fame
Shinobi
Cars 2
Need for Speed: The Run
Dreamworks Superstar Kartz
F1 2011
Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7
Skylanders: Spyro´s Adventure
Super Mario 3D Land
Cooking Mama 4
Doktor Lautrec und die vergessenen Ritter
Frogger 3D
Rayman Origins
Ben 10: Galactic Racing
Cartoon Network: Jetzt geht´s rund!
Puss in Boots
Schlag den Raab - Das 2. Spiel
Sonic Generations
Tales of the Abyss
WWE All-Stars

Dezember 2011

Ace Combat Assault Horizon Legacy
Mario Kart 7
Super Pokémon Rumble
Pro Evolution Soccer 2012

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 24. Oktober 2011 - 20:04 #

davon kann man aber auch schon fast 50% schon in die Tonne kloppen

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100940 - 24. Oktober 2011 - 20:06 #

Naja, das kann man auch im Grunde bei jeder Plattform :).

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 24. Oktober 2011 - 20:12 #

In der Tat. Aber wenn ich z. B. bei der Xbox alle Spiele aussortiere die Müll sind, bleiben reichlich gute Spiele über.

Beim 3DS tue ich mich da momentan ziemlich schwer. Wenn ich da alles aussortiere, bleiben bei mir aktuell nur 1-2 Spiele über - die im Prinzip auch nur wieder Umsetzungen sind...

Ich hatte mir da von Nintendo wirklich mehr erhofft.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2651 - 24. Oktober 2011 - 20:20 #

Der 3DS ist doch gerade mal ein halbes Jahr draußen. Nur Geduld. Nächstes Jahr sieht das schon besser aus. Da geht es im Januar schon mit "Resident Evil: Revelations" los.

Irgendwann Kid Icarus, Animal Crossing, Luigi´s Mansion 2 und und und.

Ich rechne es Nintendo aber als Fehler an, dass sie wirklich mal den Versuch starteten zum Release den Drittherstellern das Feld zu überlassen. Was sie daraus gemacht haben, sieht man ja. Das sollte Nintendo also nicht mehr so machen bei zukünftigen Konsolen. Es bleibt wie es ist: Menschen kaufen Nintendo-Konsolen, weil sie Nintendo-Spiele spielen wollen.

Goldfinger72 15 Kenner - 3136 - 24. Oktober 2011 - 20:09 #

Es geht mir weniger um die Quantität, sondern um die Qualität der Spiele. Gerade so Spiele wie "Schlag den Raab Nr. 578" sind die Art Spiele, weswegen ich mir keinen 3DS gekauft habe. Und schätzungsweise 80% der Auflistung sind auch einfach nur wieder hingeklatschte Umsetzungen.

Ich vermisse innovative bzw. kreative Eigenentwicklungen, wie z. B. mal ein gutes Action-RPG oder ein anderes RPG, was mal nicht wieder nur eine Umsetzung oder Portierung ist.

Alles nur tote Hose...

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 25. Oktober 2011 - 13:08 #

Must-haves: Super Mario 3D Land, Mario Kart 7

Gute Titel: Sonic Generations, Super Pokemon Rumble, Doktor Lautrec, BlazBlue: Continuum Shift II, Tetris, James Noir's Hollywood Crimes 3D,Rayman Orgins, Ace Combat Assault Horizon Legacy, Cave Story 3D, Tales of the Abyss.

Ganz in Ordnung: F1 2011, PES 2012, WWE All-Stars, Cartoon Network, Rogger 3D, Cooking Mama 4, Need for Speed: The Run, Shinobi, Mahjong 3D, Tim und Struppi, Sims 3, Lego Harry Potter, Skylanders, Pinball.

Müll: Schlag den Raab, Puss in Boots, Ben 10, Dreamworks, Cars 2, Michael Jackson, Generator Rex, Alarm für Cobra 11, NCIS, Pets, Captian America

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21377 - 26. Oktober 2011 - 17:40 #

Das weißt du jetzt schon woher?
Ich persönlich schätze Shinobi z.B. (mind.) eine Stufe höher ein...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)