8. Retro-Börse in Bochum am 26.11.2011

Bild von VikingBK1981
VikingBK1981 12853 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S1,A1,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. Oktober 2011 - 10:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Alle Retro-Liebhaber aufgepasst: Am 26.11.2011 von 11:00 – 16:00 Uhr öffnet nun zum achten Mal die Retro-Börse Bochum ihre Tore. Die im Jahr 2005 gestartete Börse wurde als reines Sammlertreffen ins Leben gerufen, mittlerweile hat sie sich aber zu einem echten Event entwickelt.  

Auch diesmal werden klassische Videospiele, Arcade und jede Menge Merchandise ausgestellt und zum Verkauf dargeboten. Neben der eigentlichen Börse wird es noch ein Rahmenprogramm geben, das sich zur Zeit aber noch in Planung befindet. In den vergangenen Jahren waren es Lesungen oder themenbezogene Ausstellungen sowie Spielevorstellungen. Die genaue Ausstellerliste wurde ebenfalls noch nicht veröffentlicht, es gibt jedoch mehr Anfragen von Händlern als Platz vorhanden ist.  

Stattfinden wird die Messe in der Akademiestraße 69 in 44789 Bochum im Jugendzentrum Falkenheim. Der Eintritt wird vier Euro kosten.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 28. Oktober 2011 - 10:47 #

Freu mich schon :)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 28. Oktober 2011 - 10:58 #

Ich mich auch, wird das erste Mal das ich hinfahre.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 28. Oktober 2011 - 12:13 #

Würd ich sogar hinfahren, aber nu ist's zu weit weg :o

McSpain 21 Motivator - 27019 - 28. Oktober 2011 - 13:32 #

Ist ja in der Nähe. Aber ich würd da nur Geld ausgeben, dass ich nicht habe.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 28. Oktober 2011 - 14:08 #

Ich will ja nicht meckern, aber könnte man so eine Börse nicht auch einmal wandern lassen. Für mich als Landstuhler/ Pfalz ist die Börse einfach zu weit weg, zumal die Börse ja auch schon einmal in Karlsruhe gewesen sein soll...

dane93 07 Dual-Talent - 124 - 28. Oktober 2011 - 15:33 #

Hab auf der letzten Börse mit dem Veranstalter gesprochen. Er hat schon Probleme, einen passenden Veranstaltungsort im Ruhrgebiet zu finden. Nachdem die achte Börse (welche eigentlich in Oberhausen stattfinden sollte) noch eine Ehrenrunde in Bochum dreht - leider, denn die Räumlichkeiten sind viel zu klein geworden - wird die neunte Börse in Düsseldorf stattfinden und sich von da an mit Oberhausen abwechseln. Ich habe Glück, dass ich mit Duisburg so ziemlich mitten im Geschehen bin, kann aber auch verstehen dass eine stundenlange Anfahrt auch nicht gerade lustig, günstig oder angebracht ist. Dennoch hoffe ich, dass hier möglichst viele Leute mal die Gelegenheit haben werden, denn die Börsen machen mit immer einen Heidenspaß. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 28. Oktober 2011 - 18:42 #

Danke für die Info; dass die Börse sehr viel Spaß macht glaube ich gerne :).

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12853 - 28. Oktober 2011 - 20:50 #

Ich finde es gut das die Börse mittlerweile zwei mal im Jahr stattfindet.

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 29. Oktober 2011 - 0:51 #

Wäre sie nicht so weit weg, würde ich auch dort sein. Allen die dabei sind viel Spass.

Drifter 16 Übertalent - P - 5255 - 1. November 2011 - 13:59 #

Geht mir genauso - solche Veranstaltungen finden leider viel zu selten in der Nähe meines Wohnortes oder Fahrradreichweite statt.