Wien: Morgen startet Game City im Rathaus

Bild von Johannes
Johannes 38563 EXP - 23 Langzeituser,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

21. Oktober 2011 - 18:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon in wenigen Stunden wird die Game City im Wiener Rathaus erneut ihre Pforten öffnen. Seit fünf Jahren -- und übrigens immer noch unter dem Motto "Gaming findet Stadt" -- könnt ihr die Highlights des Weihnachtsgeschäfts an den Ständen der jeweiligen Publisher anspielen. Wenn ihr also bis Sonntag in der Nähe der österreichischen Haupstadt seid, dann lasst euch die Chance nicht entgehen, denn der Eintritt ist frei. Hier nun eine Übersicht der Spiele, die ihr auf der Messe anspielen könnt. Beginnen wir mit Nintendo:

Wii-Spiele auf der Game City

  • Go Vacation
  • Kirby's Adventure Wii
  • Pandoras Tower
  • The Last Story
  • The Legend of Zelda - Skyward Sword

3DS-Spiele auf der Game City

  • Kirby Mass Attack
  • Luigi's Mansion 2
  • Mario Kart 7
  • Super Mario 3D Land
  • Super Pokémon Rumble

Neben einem exklusiven Schal für Goldmitglieder, den ihr am Stand abholen könnt -- die Auflage ist allerdings streng limitiert, weswegen ihr euch zunächst hier anmelden solltet --, werdet ihr auch anhand der Xbox 360 eine Menge Spiele während der Game City testen können. Genauer gesagt werdet ihr folgende Titel anspielen können:

Xbox-360-Spiele auf der Game City

  • Assassin's Creed Revelations
  • Batman - Arkham City
  • Dance Central 2 mit Kinect
  • Fruit Ninja Kinect
  • Goldeneye 007 Reloaded
  • Kinect Disneyland Adventures
  • Kinect Sports Seasons 2
  • Kinect Star Wars
  • Prototype 2 (Demo)
  • Saint's Row The Third
  • Sonic Generations
  • Spider Man - Edge of Time
  • X-Men

Und last but not least wird natürlich auch Sony auf der Messe vertreten sein. Auch wenn der neue Handheld des Unternehmens, die PS Vita, noch nicht zu sehen sein wird -- diese wird in unseren Gefilden bekanntlich erst im Februar nächsten Jahres erscheinen --, werden am Stand doch diverse PS3- und PSP-Anspielstationen aufgebaut sein. An denen könnt ihr vor allem mehrere Move-Titel anspielen, aber auch genug Spiele, die ohne Motion-Support auskommen. Folgende Spiele sind dort vertreten:

PS3-Spiele auf der Game City

  • Carnical Island mit Move-Support
  • DanceStar Party mit Move-Support
  • Eyepet and Friends
  • Ico & Shadow of the Colossus
  • LittleBigPlanet Move mit Move-Support
  • Medievil Move mit Move-Support
  • Move Fitness mit Move-Support
  • Ratchet & Clanck - All 4 One
  • Start the Party! mit Move-Support
  • Uncharted 3 - Drake's Deception

PSP-Spiele auf der Game City

  • Gran Turismo
  • Invizimals - Die verlorenen Stämme
  • LittleBigPlanet
  • ModNation Racers
  • Patapon 3

Wir wünschen euch viel Spaß auf der Game City und natürlich beim Anspielen der genannten Titel!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11817 - 21. Oktober 2011 - 18:50 #

Hmm, habe eigentlich überlegt ob ich hingehen soll, aber wenn ich mir das Spieleangebot ansehe wird es eher nix werden.
Weiß wer wie das Rahmenprogramm aussieht? Gibt es lohnende Vorträge oder ähnliches?

Johannes 23 Langzeituser - P - 38563 - 21. Oktober 2011 - 18:52 #

Steht alles in dieser News hier:
http://www.gamersglobal.de/news/43999/game-city-wien-2011

Du kannst am Sonntagabend auch ins U4 zur offiziellen "Nerdish by Nature"-Aftershowparty kommen.

RenaChan 12 Trollwächter - 997 - 21. Oktober 2011 - 21:33 #

Fands erst schade, dass ich nicht hin kann, aber da die wenigen interessanten Spiele, die da vertreten sind, ohnehin alle für Konsolen sind, die ich nicht habe, ists doch nicht so schlimm.

Anonymous (unregistriert) 22. Oktober 2011 - 11:32 #

was ist das für ne logik?
dann geh sie wenigstens da spielen, wenn du sonst nicht auf qualität stehst.
wenn man die meisterwerke (wie uncharted 3) spielen kann (was jeder mit gehirn ja tut), wärs ja eh total sinnlos, sie vorher irgendwo "anzuspielen" und sich das erlebnis kaputt zu machen.

Naja, ansonsten ziemlich viele grandiose Titel dabei (logisch, da dieser Herbst ja der grandioseste Herbst für Spiele ever ist) . aber wie geschrieben, ziemlich sinnlos, sich das Erlebnis vorher durch "anspielen" kaputt zu machen.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Oktober 2011 - 12:41 #

Creasy, manchmal wirst du ziemlich unterhaltsam.

Johannes 23 Langzeituser - P - 38563 - 22. Oktober 2011 - 13:00 #

Hast du vor, dir alle diese Spiele zu kaufen?

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1425 - 22. Oktober 2011 - 8:43 #

oha, bei den PSP spielen hätten die noch monster hunter reinnehmen sollen :>

Anonymous (unregistriert) 23. Oktober 2011 - 14:00 #

War auf der Messe:

Anno 2070
Battlefield 3
Max Payne 3
Elder Scrolls 5

gabs auch zu sehen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit