Mechwarrior: Pixelrätsel bald gelöst // Erscheint dieses Jahrzehnt

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. Oktober 2011 - 11:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Anfang Oktober berichteten wir, dass es zum vor zwei Jahren angekündigten, neuen Mechwarrior-Spiel voraussichtlich bald neue Informationen geben wird. Mit neuen Details können wir zwar zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht aufwarten, aber dafür gibt es zumindest berechtigte Hoffnung, dass es nicht mehr lange dauern wird.

Grund für diese Annahme geben verschiedene Bildfragmente, die in den vergangenen Wochen über den Twitter-Account von Inner Sphere News veröffentlicht wurden und inzwischen ein fast vollständiges und Lust auf mehr machendes Abbild eines Mechs zeigen (siehe auch Grafik über der News). Darüber hinaus wurde bereits ein Bestandteil einer entscheidenden Information offenbart, der alle Fans der Mechwarrior-Marke lautstark aufatmen lassen dürfte.

Der bislang erreichte Fortschritt des Rätsels gibt nämlich den Schriftzug „Launch ???? 201??“ preis (die Fragezeichen stammen von uns). Somit ist bestätigt, dass Mechwarrior noch in diesem Jahrzehnt erscheinen wird und wir – im allerschlimmsten Fall – nur noch acht Jahre warten müssen. Wenn man allerdings mit dem gebührenden Ernst an die Sache herangeht, wird man feststellen, dass nicht mehr viel Platz neben dem Wort „Launch“ zur Verfügung steht. Möglich wären beispielsweise Aussagen wie „Early“ oder „Fall“ (2012?) – oder vielleicht auch etwas ganz anderes?

Fest steht, dass nur noch wenige Bereiche des Bildes verpixelt dargestellt werden – es könnte daher möglicherweise nur noch eine oder zwei Wochen dauern, bis die Abbildung komplett ist und in der Folge hoffentlich endlich neue Details bekannt gegeben werden. Wir bleiben dran!

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2291 - 21. Oktober 2011 - 11:33 #

Los macht mal voran.
Ich hab irgendwie mit Mech-Entzug und die japanischen Dinger sind mir alle zu flink für so schwere Maschinen

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 21. Oktober 2011 - 12:52 #

Seh ich auch so, need ein neues MW dringend. Und dann bitte GG wenn es irgendwie geht ein Test von Mick ;D

Drifter 16 Übertalent - P - 5991 - 21. Oktober 2011 - 17:06 #

Hoffentlich wird es auch so "simulationslastig" das Mick was gescheites zum Testen bekommt.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 21. Oktober 2011 - 12:48 #

"nur noch neun Jahre warten müssen" In 9 Jahren haben wir aber bereits 2020. Da würde die 1 an der 3. Stelle der Jahreszahl nicht passen. Im allerschlimmsten Fall sind es vom aktuellen Zeitpunkt aus gesehen also noch 8. Und das wird schon knapp, da wir bald 2012 haben. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142230 - 21. Oktober 2011 - 12:58 #

Absolut korrekt - danke! :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 21. Oktober 2011 - 13:36 #

Also wenn ich raten müsste würd ich sagen das ist ein Mauler der IS.

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 21. Oktober 2011 - 15:49 #

Der Mauler hat aber Rohre statt Unterarme. Bin gespannt welcher es ist, die Frontpartie (Center Torso) ist doch recht markant aber ich hab trotzdem keine Ahung. Er schaut dem Warlord aus MW4 Mercenaries nicht unähnlich.

Anonymous (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 16:49 #

Da steht nicht Launch????, sondern Launchi????, wird also Launching werden.

Anonymous (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 16:50 #

Und da da nichtmehr viel Platz ist und einen Datumszahl so geschrieben eher unwahrscheinlich ist wird da ein kurzer Monat sein - sowie May oder April.
Launchin May 2012 ... ?

Vollmeise (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 17:28 #

Was ich ja interessant finde, das zumindest auf dem Bild Cel-Shading zum Einsatz kommt, das wäre dann so wie Borderlands mit Mechs. :) Wäre mal eine andere Möglichekeit für eine Darstellung.

Ansonsten erinnern mich die Arme an einen Archer (Schütze). Er hat im Originaldesign dicke Unterarme mit aufgesetzten mittleren Laser. Und oben im Schulterbereich sind die beiden LRM-20er. Der Archer ist ein klasse Mech im Boardgame :)

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 21. Oktober 2011 - 17:53 #

Ja an den Archer hab ich auch schon gedacht, wäre möglich.

Vollmeise (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 18:02 #

Jedoch ist der Gegensatz die PPK/Laser an der rechten Hüfte. Hatte noch an eine Steiner-Banshee gedacht. Mal schauen, was es am Ende ist.

Red Dox 16 Übertalent - 4241 - 21. Oktober 2011 - 19:57 #

Geht man von gewisser künstlerischer Freiheit aus und legt man zugrunde das der alte Trailer (wo die Lafetten die richtige vertikale Form hätten) halt steinaltes Material ist, scheint mir der Atlas am wahrscheinlichsten. Der is humanoid, der hat Hände statt Waffenarmen, der hat rechts am Torso ´ne Waffe, 2 KSR Lafetten auf Brusthöhe und am linken Arm auch ´ne Waffe.
http://www.sarna.net/wiki/Atlas_%28BattleMech%29

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 21. Oktober 2011 - 21:46 #

Das dachte ich auch, aber der Atlas im Video zum Spiel schaut anders aus. Andererseits muss das auch nichts heissen. Irgendwie schaut das Bild sowieso mehr nach Artwork aus.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21792 - 21. Oktober 2011 - 21:56 #

Habe mir noch ein Bilder vom Atlas angeschaut. Es gibt etliche Variationen, jedoch denke ich inzwischen auch, das es der Atlas ist. Ich hatte vei dem Chaos mit Harmony Gold (Lizenzen) mal gelsen, das die MEchs anders aussehen sollten, um keine Lizenzgebühren zu bezahlen. Das könnte also ein neuer Atlas sein.

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 22. Oktober 2011 - 0:22 #

Das könnte sein aber der Atlas gehört nicht zu den umgemodelten Unseen Mechs, also Marodeur, Wespe, Kriegshammer,.. oder? Aber ich denke schon dass es ein neugestaltetes Modell ist.

Limper 16 Übertalent - P - 5405 - 27. Oktober 2011 - 18:39 #

Hm, ich glaub jetzt wieder mehr an Atlas:
http://twitter.com/#!/InnerSphereNews/status/128833271558705152/photo/1