GG-intern: Server Down – wieso?

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324282 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

20. Oktober 2011 - 23:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Wer heute nacht zwischen etwa 23:20 und 0:20 Uhr auf unsere Website zugreifen wollte, musste davon ausgehen, dass sich GamersGlobal.de bereits schlafen gelegt hatte: Kein Anschluss unter dieser Nummer. Grund dafür war ein physisches Runterfahren und späteres Rebooten unseres Servers im Rechenzentrum unseres Providers, von dem wir, gelinde gesagt, ein wenig überrascht wurden.
 
Was GamersGlobal.de in der Zwischenzeit so tat, konnten wir bislang noch nicht rekonstruieren. Träumte die Site von elektronischen Schafen? Sagte sie ihren Vornamen und sang dann ein Kinderlied? War sie mal kurz eine rauchen? Wir werden es wohl nie erfahren. Komisch nur, dass sich alle Webcams gerade auf den Schreiber dieser Zeilen richten, und surrende Geräusche von nebenan zu hören sind. Als würde da irgendetwas... zusammengebaut?
 
Aber Spaß beiseite: Wir bitten alle Nachtschwärmer, den einstündigen Ausfall zu entschuldigen! Mittlerweile ist GamersGlobal wieder wie gewohnt aufrufbar. Wer also beispielsweise gerade dabei war, seine GGG bei unserem aktuellen Gewinnspiel zu setzen, kann das jetzt machen...

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 20. Oktober 2011 - 23:27 #

Ich dachte eigentlich, dass nur Androiden von elektrischen Schafen träumen, aber da mag mir meine Wahrnehmung einen Streich gespielt haben. Immerhin ist hier in der "neuen Welt" ja eh einiges anders :-P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 20. Oktober 2011 - 23:29 #

Aber gut das euer Provider euch Bescheid sagt :-)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 20. Oktober 2011 - 23:37 #

Ich wunder mich schon warum das Uploaden so lange dauert... bz.w garnicht funktionierte. :)

ording 05 Spieler - 48 - 20. Oktober 2011 - 23:44 #

Da hab ich ja ganz umsonst meinen Bruder mit der Anschuldigung das Internet kauputt gemacht zu haben verprügelt O.o
naja verdient hat er es ja sowieso, wieso existiert er auch XD

thurius (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 23:48 #

Die Putzfrau,die normalerweise bei blizzard im rechenzentrum arbeitet,hat mal kurz sauber gemacht und brauchte ne steckdose fuer den sauger,kann mal passieren

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 21. Oktober 2011 - 5:05 #

Die arme Frau brauchte halt einen neuen Job,nachdem sie die Blizzardhauptseiten seit gestern Morgen lahmgelegt hat ^^

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 21. Oktober 2011 - 0:08 #

Gebt's zu, ihr habt irgendetwas negatives über das Rechenzentrum von euch gegeben und dafür wurde euer Account für kurze Zeit gebannt! :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 21. Oktober 2011 - 0:24 #

Dafür gibt es nur eine Erklärung: Skynet hat sich aktiviert!

Flopper 15 Kenner - 3503 - 21. Oktober 2011 - 0:32 #

Naja, passiert. Vielleicht wurde das Rechenzentrum auch einfach von den 1000den Zugriffen auf Grund des SWTOR Artikels überlastet.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 21. Oktober 2011 - 2:16 #

Da ich grad am Lesen des Artikels war, kam mir der selbe Gedanke ^^

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8037 - 21. Oktober 2011 - 0:48 #

The Cake is a Lie.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 21. Oktober 2011 - 0:49 #

Der Staatstrojaner erforderte einen Kaltstart. Nix für Ungut, wir haben hier ja nix zu verbergen... ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 21. Oktober 2011 - 1:02 #

Wir sind alles Killerspielspieler. Wir gehören schon von Geburt an hinter Gittern.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Oktober 2011 - 6:43 #

Son Ausfall passiert mal hauptsache ihr seid wieder voll da!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 21. Oktober 2011 - 7:23 #

Naja, ich würde es nicht so gut finden, wenn das Redaktionsteam hier alkoholisiert berichtet ;).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Oktober 2011 - 6:58 #

Kann passieren musste dann eh ins Bett :)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 21. Oktober 2011 - 7:03 #

Da war ich eh schon im Bett. ;)
Scheinbar arbeitet die Seite jetzt auch wieder fixer, die letzten Tage war GG nämlich arg langsam, bis hin zu Fehlermeldungen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. Oktober 2011 - 7:48 #

Also ich musste gerade wieder mal 30sek warten...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. Oktober 2011 - 8:06 #

Geht mir auf dem mobilen Geräten auch so, trotz 30k Wlan :(

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 21. Oktober 2011 - 7:33 #

Solange ihr nicht dauerhaft off seid soll mir das egal sein :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. Oktober 2011 - 8:05 #

Es wurde schlecht geträumt - wie Bender - von einer 2.

Sau-im-Weltall (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 9:19 #

Ich vergebe euch.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 21. Oktober 2011 - 9:44 #

Unangekündigte Wartungen scheinen immer mehr in Mode zu kommen. Haben wir in letzter Zeit auch immer häufiger. "Ach so, sie brauchen das System/die Leitung auch Nachts?!".

Mithos (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 10:33 #

Sag dem Jörg Langer halt, er soll nächstes mal etwas besser aufpassen, wenn er wieder mal versucht, auf dem GG-Rechner seinen privaten CS-Server aufzusetzen. ;-)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 21. Oktober 2011 - 12:44 #

Ich hab's gemerkt und mich auch gewundert, aber ist kein Problem: Ich hab ja eh die "Sucher des Nichts"-Medaille... Trotzdem danke für die Erklärung.

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 21. Oktober 2011 - 13:04 #

Schön, dass diesmal nicht mein Firefox schuld war ;D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. Oktober 2011 - 16:25 #

Habe jetzt von drei verschiedenen Orten aus die GamersGlobal aufgerufen und immer öfter habe ich unendlich lange Ladezeiten beim Anklicken von weiterführenden Links auf den Newsseiten oder Abschicken von Comments.