Bad Company 2: Neuer Trailer, neue Infos

PC 360 PS3
Bild von Ulk
Ulk 1598 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. Mai 2009 - 23:39 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield - Bad Company 2 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist ruhig geworden um Battlefield: Bad Company 2, seit der Titel im vergangenen Februar angekündigt wurde. Aber auch in der Spielebranche ist Stille nur selten von Dauer, und so brachte der heutige Tag neue Informationen in zweierlei Form: Ein kurzer Trailer ermöglicht erste Einblicke in das Spiel und Produzent Patrick Bach beantwortete im Gespräch mit der amerikanischen Seite GameSpot.com einige Fragen.

Tatsächliche Spielszenen gibt es im Video nicht zu sehen. Die cinematische Inszenierung lässt es zwar nur erahnen, die gezeigten Gefechte um ein verschneites Bergdorf basieren aber auf der Frostbite-Engine. Die kam bereits im Vorgänger zum Einsatz, wurde laut Bach jedoch in einigen Belangen stark erweitert und hat nun ein wesentlich detailierteres Modell zur Zerstörung der Spielwelt zu bieten. So sollen sich Häuser nicht mehr nur in begrenztem Rahmen zerlegen, sondern nach Lust und Laune dem Erdboden gleichmachen lassen.

Thematisch bleibt alles beim Alten: Vor dem Hintergrund eines fiktiven, in naher Zukunft angesiedelten Konfliktes bekriegen sich amerikanische und russische Truppen. Entsprechend sind im Trailer viele bekannte Elemente, zum Beispiel ein Blackhawk-Helikopter, zu sehen. Auch der Defibrillator zur Wiederbelebung von Kameraden scheint in Bad Company 2 wieder mit von der Partie zu sein. Die gezeigte Karte hört auf den Namen "Port Valdez" und liegt in der Wildnis von Alaska – ein krasser Kontrast zu den von Grün- und Gelbtönen dominierten Schlachtfeldern aus dem ersten Teil.

Auch bei den im Mehrspieler-Modus verfügbaren Klassen hat sich etwas getan: statt wie bisher fünf stehen nun nämlich nur noch vier zur Auswahl. Beim Assault handelt es sich um das klassische Frontschwein; der Engineer kann Vehikel jeglicher Art reparieren; aus dem Hintergrund agiert der Recon mit seinem Scharfschützengewehr; und wenn alles zu spät ist, peppelt der Medic seine Kameraden wieder auf. Wie Bach erörtert, soll es wieder weitreichende Möglichkeiten zur Individualisierung der einzelnen Klassen geben – so beispielsweise durch freischaltbare Waffen.

Weiterhin ist die Rede von einem neuen Spielmodus. Konkrete Informationen gibt es dazu allerdings noch nicht. Was im Trailer zu sehen ist, das erinnert lose an das "Gold Rush"-Prinzip aus dem Vorgänger, hört diesmal aber auf den verkürzten Namen „Rush“ und dreht sich auch nicht mehr um Gold, sondern um ordinäre Kisten. Erklärtes Ziel der Entwickler ist es, die Gefechte auf wenige Orte zu konzentrieren und somit ein möglichst intensives Spielerlebnis zu erzeugen.

Wie sich all dies im fertigen Spiel niederschlagen wird, ob es in der PC-Fassung tatsächlich größere Schlachten als auf den Konsolen gibt und wie der Einzelspielermodus an die kuriose Handlung des Vorgängers anknüpft, bleibt aber abzuwarten. Mit einer Veröffentlichung ist nicht vor dem ersten Quartal 2010 zu rechnen – viel Zeit, in der sich noch viel tun kann.

Video:

Kotfur (unregistriert) 22. Mai 2009 - 10:03 #

Eine sehr interessante News und ein spannendes Video.
Potential zur Top News.
Dankeschön :)

Imbazilla 15 Kenner - 3066 - 22. Mai 2009 - 13:31 #

Mich wundert es auch, warum es keine Top-News wurde.
Super geschrieben ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283678 - 22. Mai 2009 - 14:57 #

Bad Company ist schon ein klasse Titel und dank des überaus gelungenen MP-Parts immer wieder nen Zock wert.

Dass man nun auch Gebäude komplett einäschern kann, finde ich prima (nicht nur wegen Eye-Candy, auch taktisch), bin mehr als gespannt auf Teil 2.

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1849 - 23. Mai 2010 - 14:28 #

Sieht wirklich toll aus!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4210 - 10. November 2014 - 11:51 #

Hab das Spiel erst letztens durchgespielt, ist einfach cool. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)