Gears of War 3: Raam's Shadow - Ab dem 13.12. erhältlich

360
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. Oktober 2011 - 18:14

Interessierte Spieler von Gears of War können sich freuen: Neben der bereits für den 1. November angekündigten Erweiterung Horde Command Pack (wir berichteten), wird am 13. Dezember ein weiterer Download-Inhalt für das Actionspiel (GG-Test 9.0) veröffentlicht werden. Dieser trägt die Bezeichnung Raam's Shadow und wird für 1.200 Microsoft-Punkte auf dem Xbox-Live-Marktplatz erhältlich sein.

Bieten wird euch die Spiel-Erweiterung unter anderem sechs neue Mehrspieler-Charaktere, das sogenannte Chocolate Weapon Set sowie 250 zusätzliche Gamerscore-Punkte. Zeitlich ist der Story-DLC vor dem eigentlichen Beginn der Gears of War-Reihe angesiedelt; eure Aufgabe in der Kampagne wird demnach sein, die Stadt Ilima City zu evakuieren, bevor die Locusts einfallen, beziehungsweise die Einwohner zu beschützen. Der Anführer des Squads, Michael Barrick, wird dabei von Charakteren unterstützt, die bereits aus den vorangegangenen Spielen der Serie bekannt sind, wie zum Beispiel Tai Kaliso aus dem zweiten und Lt. Minh Young Kim aus dem ersten Teil der Trilogie. In Form der Figur Alicia Vera erhält das Team um Marcus Fenix darüber hinaus neue weibliche Verstärkung.

Als Highlight der Erweiterung führt Entwickler Epic Games an, dass ihr erstmals in der Lage sein werdet, die Gefechte auf dem Planeten Sera aus der Sicht eines Locust zu erleben. Dafür werdet ihr die Rolle des namensgebenden General Raam übernehmen können, der als einer der „größten Charaktere der Gears-Trilogie“ beschrieben wird. Den Menschen den Kampf anzusagen, soll euch demnach eine gänzlich neue Erfahrung bieten.

Cliff Bleszinski, Design Director bei Epic Games, beschreibt die beiden kommenden Download-Inhalte mit entsprechenden Marketingbegriffen:

Diese beiden Addons sind die spektakulärsten Zusatzinhalte der Reihe und eröffnen Spielern völlig neue Perspektiven auf das Gears-Universum.
Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 20. Oktober 2011 - 17:19 #

Huch - ich freu mich drauf. Fein Fein!

thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1103 - 15. November 2011 - 12:26 #

Immer her damit.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 20. Oktober 2011 - 18:06 #

Kann kommen :)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 20. Oktober 2011 - 18:46 #

Hmmm... Irgendwie scheint da was an mir vorbei gegangen zu sein O_o

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 20. Oktober 2011 - 18:55 #

Story DLC für Gears? Öfter mal was neues. Na mal schauen wie die Kritiken dazu werden und ob der Preis dann gerechtfertigt ist.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 20. Oktober 2011 - 20:44 #

Die News ist etwas unglücklich formuliert.
Erst ist nur von MP-Karten die Rede und auf einmal von Story DLC.

Wenn es tatsächlich eine SP-Erweiterung gibt, dann hoffentlich etwas mehr als mit "Road to Ruin" bei Teil 2.

Wobei, wer sich für die Story interessiert, der sollte die sehr guten Bücher lesen.
Ich tue das gerade und nach 2 Bänden spielt sich das wahre GoW für mich in den Büchern ab und die Spiele sind da nur eine nette Zugabe.

Michael Barrick ist übrigens Protagonist der GoW-Comics.

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 20. Oktober 2011 - 20:53 #

COOL ich freu mich drauf! hoffentlich wird der story dlc entsprechend umfangreich und bietet was für sein geld.
und "Chocolate Weapon Set"?! wer will schon mit braunen waffen spielen ;P da bleib ich bei meinem crimson omen set, das find ich bis jetzt am besten und man konnte es kostenlos frei schalten!

iKa 10 Kommunikator - 425 - 21. Oktober 2011 - 7:21 #

Hmmm, den ersten DLC finde ich noch interessant, da mir der MP sehr viel Spaß macht. Möchte ich mehr Story, bestelle ich mir wohl für das Geld die beiden ersten Teile in UK - vermutlich für's gleiche Geld. ;) Für Waffenskins zahle ich nicht...
Senf? Senf!

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 22. Oktober 2011 - 13:35 #

Da ich nichts von reinen MP-Karten-Packs mit vlt ein paar Gimmicks obendrauf halte war ich doch von den hier vorgestellten Inhalten recht angetan. Daumen hoch an Epic, dafür dass sie mehr als ein Paar neue und alte Maps für das Geld bieten.

thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1103 - 15. November 2011 - 12:26 #

Jup das sehe ich auch so.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit