Gerücht: Kommt Xbox-Nachfolger 2013?

360
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Oktober 2011 - 23:26 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox 360 ab 136,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte über eine neue Xbox gibt es öfter, zumal die Konsole nun bereits seit sechs Jahren in nur leicht veränderter Form auf dem Markt ist. Die Webseite develop-online.net feuert nun die Gerüchteküche neu an. Laut einer Meldung soll die neue Konsole 2013 oder 2014 erscheinen und möglicherweise auf der E3 2013 vorgestellt werden. Das sind nun zunächst einmal Daten, die auch der Redaktionspraktikant von GamersGlobal jederzeit aus dem Kaffeesatz lesen kann.

Die Website beruft sich auf "verschiedene Quellen aus der Industrie", vom Chiphersteller bis hin zu Entwicklern von Middleware, von denen Develop Hinweise auf eine Bekanntgabe auf der alljährlich im Juni in Los Angeles stattfindenden Gaming-Messe E3 erhalten haben will. Mit einem Launch deutlich vor Weihnachten 2013 werde dagegen "nur von wenigen in der Branche" gerechnet.

Auch einen Launch-Titel will Develop schon ausgemacht haben: Angeblich soll Peter Molyneux' Spieleschmiede Lionhead Studios bereits an einem Projekt namens Fable Next arbeiten, das für die neue Xbox entwickelt wird. Eine Quelle behaupte zudem, dass es bereits eine Vorabversion der Konsole bei Electronic Arts gäbe. EA dementiert das allerdings. Auch ein Hinweis, wonach die nächste Version der Unreal-Engine wahrscheinlich 2013 zur Verfügung stünde, deutet Develop als Indiz dafür, dass sich ein Xbox-360-Nachfolger ankündige.

Aus welchen Quellen diese Informationen stammen, nennt die Website jedoch nicht.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 21. Oktober 2011 - 9:02 #

Nachdem ich gestern von der News gehört habe, habe ich richtig Lust auf eine neue Konsole bekommen.

underdog 12 Trollwächter - 835 - 21. Oktober 2011 - 9:11 #

Bisher war es mir echt egal und ich bin mit der aktuellen Generation voll zufrieden. Doch als ich mir gerade vorgestellt habe, noch länger als 2 Jahre zu warten bis es eine neue Konsole gibt, kam es mir unheimlich lang vor. Ich hoffe es geht schneller :)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 21. Oktober 2011 - 9:19 #

Neeeiiieeen, nicht noch ein Fable. Bitte, Peter, lass es sterben. :(

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 21. Oktober 2011 - 10:12 #

Wieso? Dürfen nur noch SPiele rauskommen, die ausschließlich dienen Geschmack bedienen?

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 21. Oktober 2011 - 10:54 #

Ganz einfach: Fable 1 war super - Fable 2 war mit verschmerzbaren auch noch ganz gut Designmängeln - aber Fable 3 war wirklich schlecht, und das ist noch objektiv betrachtet...

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 21. Oktober 2011 - 11:16 #

CIh fand alle 3 gut und würde mich über ein weiteres freuen. Also gönn mir das doch bitte. Wird dich auch keiner zwingen es zu spielen. Versprochen.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 21. Oktober 2011 - 13:48 #

Ich werde es auch sicherlich nicht spielen, aber die Entwicklungszeit könnte man gut in ein anderes Spiel stecken. ;)

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 21. Oktober 2011 - 16:01 #

Call of Duty 12? ;)

Orxus 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Oktober 2011 - 19:06 #

ich fand fable3 auch gut, hatte einen angenehmen unterhaltungswert und war nett zu spielen - das es nicht jeden geschmack trifft ist klar ;)

Konsolenhasser (unregistriert) 22. Oktober 2011 - 16:24 #

12 - 20

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 21. Oktober 2011 - 10:26 #

Keine Sorge, das nächste Fable wird eh ein Film. Dazu muss der Schwierigkeitsgrad nur leicht angepasst werden. ;)

volcatius (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 12:06 #

Den Kinect-Railshooter wird Peter schwer unterbieten können.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Oktober 2011 - 12:21 #

Ist doch egal was der anpackt, der kreative Saft ist bei dem schon vor langer Zeit ausgetrocknet.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Oktober 2011 - 9:30 #

So lange sie nicht so aussieht, wie dieses hässliche Stück Hardware im Newsbild, ist mir alles egal... :D

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 21. Oktober 2011 - 9:49 #

Stimmt :-) Ich überlege grad was zum Teufel das da auf dem Bild ist.

// Edit:
Ah okay, da steht "xBox 720". Gaaanz übel!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 21. Oktober 2011 - 9:50 #

Es steht Dir frei, ein anderes Teaserbild zu erstellen ;-)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Oktober 2011 - 10:39 #

Es war keine Kritik an der Auswahl des Bildes... ;-)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 21. Oktober 2011 - 14:41 #

Hab ich auch nicht so verstanden.

Ich hatte eher die vage Hoffnung, dass jemand mit 3D-Studio- oder Blender-Kenntnissen eine neue Xbox entwirft und als Teaserbild einstellt. Aber das war wohl zu optimistisch gedacht ;-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 21. Oktober 2011 - 10:15 #

Wobei mir das Bild bzw. das Design dieser Xbox 720 irgendwie bekannt vorkommt. Ich glaube das Design kursiert schon seit über einem Jahr im Internet und ist nicht offiziell.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 21. Oktober 2011 - 10:26 #

jop

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 21. Oktober 2011 - 10:30 #

Das Bild wird öfter verwendet, wenn von einer möglichen neuen Xbox die Rede ist. Ist eine Studie des Designers Tai Chiem, die letztes oder vorletztes Jahr mal die Runde gemacht hat.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73394 - 21. Oktober 2011 - 12:15 #

Sollte man vielleicht unter dem Teaserbild erwähnen, nur so als Hinweis :).

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 21. Oktober 2011 - 10:31 #

Es kann ja schlecht offiziel sein, wenn die Konsole totgeschwiegen oder vieleicht sogar ueberhaupt nicht existent ist. ;-)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 21. Oktober 2011 - 11:38 #

Sieht aus wie ein Fahrradhelm für siamesische Zwillinge

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 21. Oktober 2011 - 10:07 #

Freaky

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. Oktober 2011 - 10:08 #

Ok, in 2-3 Jahren würde ich wahrscheinlich gerne mal wieder 'ne neue Konsole haben, aber momentan bin ich vollends zufrieden mit dem was ich hab'! =)
Games > Hardware

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 21. Oktober 2011 - 10:29 #

Sehe ich auch so, da die Entwickler idR zusätzliche Leistung sowieso nicht in eine bessere KI oder Physik investieren, sondern wieder nur die Grafik aufdrehen werden.

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 21. Oktober 2011 - 10:32 #

Ich würde mir auch gerne eine Konsole kaufen aber irgendwie sind mir die jetzigen schon zu lange auf dem Markt. Würde dann aber mit der neuen Generation einsteigen quasi :D

lurks 09 Triple-Talent - 258 - 21. Oktober 2011 - 10:43 #

Habe mir auch vorige Woche ne PS3 gekauft obwohl mein Sohn schon eine Xbox360 und ich einen recht leistungsfähigen PC besitzen.
Bis auf die Controller finde ich die PS3 echt gut habe Sie mir auch nur geholt wegen denn ganzen Exclusiven Spielen (Heavy Rain, Killzone, Uncharted, Demon Souls).

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64874 - 21. Oktober 2011 - 18:16 #

Das ist der einzige Grund, weshalb ich noch eine besitze, die Exklusivtitel, die immer rarer werden!

Rondrer (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 10:45 #

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir fehlt aber der passende Fernseher ;)

Aber ich finde gerade jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen:
Die Konsolen sind ziemlich Preiswert geworden, das Spieleangebot ist gigantisch (inkl. riesiger Budget-Titel Auswahl) und die nächste Konsolengeneration ist auch noch lange nicht in Sichtweite.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 21. Oktober 2011 - 11:10 #

Dadurch, dass sie schon was länger auf dem Markt sind, sind die Preise natürlich auch gut gesunken. Ich hab mir vor 2 Monaten eine Xbox 360 geholt und bin absolut zufrieden. Sobald eine neue Konsolengeneration kommt, wird sie ja auch wieder einiges kosten und nicht jeder wird sofort die alte Konsole links liegen lassen. Das dauert bestimmt locker 2 Jahre, bis wieder alle so langsam auf die neue aufspringen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 21. Oktober 2011 - 11:24 #

Bei der aktuellen Flut an Toptiteln ist mein Bedarf nach neuer Hardware eher gering. Spätestens wenn sich in ca. einem halben Jahr das Sommerloch auftut, werd ich aber wohl auch wieder nach der neuen Generation schreien.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 21. Oktober 2011 - 13:08 #

Was bringt neue Hardware, wenn im Sommer auch für diese keine neue Software erscheint?

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 21. Oktober 2011 - 13:31 #

Naja, es geht mir mehr darum, dass bei der allsommerlichen Spieleflaute das Bedürfniss nach neuer Hardware eben größer ist, als wenn ich durch gute Titel von dem Thema abgelenkt werde. Ist jedenfalls so mein persönliches Gefühl bei der Sache. Das bei einer neuen Generation die Sommermonate wieder unterdurchschnittlichen gut versorgt werden, bleibt natürlich weiterhin zu befürchten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58787 - 21. Oktober 2011 - 22:02 #

Ach, daher weht der Wind. Okay, das ist verständlich, auch wenn es mir persönlich nicht so geht. Mit meinem PC hab ich ja schon eine Next-Gen-Konsole xD

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 21. Oktober 2011 - 11:32 #

2013 macht Sinn! Denn für 2012 hat Microsoft noch Halo4 im Köcher und der Masterchief wird in punkto Verkaufszahlen eh alles weg rocken.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 21. Oktober 2011 - 11:40 #

...auf der XBox...in den USA... ;P
(Soll kein Bash sein, nicht falsch verstehen: ich hab 1&2 geliebt(!) und wünschte, ich könnte die neueren auch spielen!)

volcatius (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 12:05 #

Da wird man sicher auf die optische Fehleranzeige verzichten, noch so ein ROD-Debakel wird Microsoft sich kaum leisten können.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 21. Oktober 2011 - 12:07 #

E3 in San Francisco? war die nicht mal in LA ?

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 21. Oktober 2011 - 12:31 #

D'oh!

Da hast Du vollkommen recht.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 21. Oktober 2011 - 13:23 #

Grundsätzlich wird es langsam mal Zeit eine neue Konsolengeneration zu bringen. Ich hoffe nur, dass sie es diesmal nicht vergessen auch alte X360 Titel lauffähig zu halten.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 21. Oktober 2011 - 14:38 #

und damit das ganze Remakegeschäft aufgeben! Nee, nee.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 21. Oktober 2011 - 14:31 #

Alleine das Auspacken der neuen Hardware und das einrichten.....ist doch immer wieder ein Erlebnis.

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 21. Oktober 2011 - 16:00 #

Also die Glaskugeln werden immer besser. Da werden schon Sachen so fundiert behauptet, dass man sagen kann das die Nebelkerze die man so im Schrank hat einen besseren Blick auf den Boden ermöglicht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 21. Oktober 2011 - 17:52 #

Erst 2013? *seufz* noch über ein Jahr Konsolenports mit Steinzeit Grafik für PC's.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64874 - 21. Oktober 2011 - 18:19 #

Scheiss Leben, wa?

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 21. Oktober 2011 - 20:40 #

nö, alles prima. Vielleicht kommt ja mal so ne Konsole als Steckkarte für PC ;)

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2319 - 21. Oktober 2011 - 22:04 #

Gabs ja auch schon mal, nannte sich damals 3DO Blaster. ;)

Zum Thema: Eigentlich brauch ich noch keine neue Konsole, hab eh noch so vieles von der aktuellen Generation nachzuholen, und wenn ich mir so anschaue was z.B. ein Gears of War 3 noch aus der relativ alten Hardware rausholt, bin ich gespannt was da noch so kommen mag.^^

Jadiger 16 Übertalent - 4885 - 22. Oktober 2011 - 15:19 #

Naja wenn erst auf der E3 2013 vorgestellt werden würde kommts aber bestimmt erst 2014. Und wenn 2014 keine neue Konsole kommt dann ist echt übel die dinger sind einfach schon zualt. Ah halt die WiU kommt ja bald oder? Da dürfte dann vieleicht sich was in der Technik tun.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 4. November 2013 - 22:47 #

"Laut einer Meldung soll die neue Konsole 2013 oder 2014 erscheinen und möglicherweise auf der E3 2013 vorgestellt werden."

Stimmte doch soweit alles, oder? ;-)