Skyrim: Begründete Schul-Entschuldigung für Releasetag

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 142714 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

20. Oktober 2011 - 19:27
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 13,69 € bei Amazon.de kaufen.

Der eine oder andere Spieler wünscht sich nach dem Lesen dieser News möglicherweise drei Dinge: Mal wieder schulpflichtig zu sein, von seinem Vater einen tollen Entschuldigungsbrief zu erhalten und schließlich einen Lehrer zu haben, der dem wichtigen Anliegen des Briefes (anscheinend) tatsächlich nachkommt.

Aber der Reihe nach: Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim erscheint am 11. November ein Titel, in den interessierte Rollenspieler große Erwartungen setzen. Da der Tag der Veröffentlichung jedoch ein Freitag ist und sich daher viele Käufer in der Schule, der Uni oder am Arbeitsplatz befinden, werden diese Spieler erst am Abend oder vielleicht sogar erst während des folgenden Wochenendes ihre ersten Schritte in der Welt von Skyrim wagen können.

Nicht so eine Schülerin aus Amerika, die von ihrem Vater einen mit Wachs versiegelten Brief mit auf den Weg bekommen hat, den sie ihrem Lehrer übergeben sollte. Dieser staunte nicht schlecht, macht der Mann doch auf sehr passende Weise deutlich, dass seine Tochter im Kampf um Skyrim dringend benötigt wird und daher nicht am Unterricht teilnehmen kann:

Unsere Familie wird [am 11. November] das Leben feiern und des Todes der im Krieg gefallenen Helden gedenken. Jene Tapferen, die von uns geschieden sind, als überall auf Cyrodiil die Tore von Oblivion geöffnet wurden, werden nicht vergeblich gestorben sein. Wir werden die gefallenen Schwerter und Krieger auf die Art und Weise unserer Familie ehren. [Meine Tochter] wird nicht am geplanten Unterricht teilnehmen. Auch die folgende Woche könnte sie abwesend sein, falls der Krieg noch nicht gewonnen sein sollte. Vor kurzem sind nämlich Gerüchte entstanden, dass Drachen im Königreich von Skyrim gesehen wurden. Diese möglichen Sichtungen erfordern die unverzügliche und ungeteilte Aufmerksamkeit [meiner Tochter].

Unterzeichnet ist der bedeutsame Brief zusätzlich zum Realnamen unter anderem mit „Grand Champion of the Cyrodiil Arena“, „Lord of Battlehorn Castle“ – hier fehlt auch nicht der wichtige Hinweis an den Lehrer, dass es sich um einen DLC handelt – und „Madgod of the Shivering Isles“. Das vom Lehrer eingescannte Dokument, auf das er via Reddit aufmerksam gemacht hatte, könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen.

Snackeater 16 Übertalent - P - 5945 - 20. Oktober 2011 - 16:15 #

Schon klar.^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12745 - 20. Oktober 2011 - 16:16 #

ähm lol, das ist ja mal herrlich :D

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. Oktober 2011 - 16:23 #

Hmm, ich bräuchte an dem Tag ein ärztliches Attest. Aber ob der Arzt mir eins dafür geben würde, wenn ich im Spiel von einem Drachen geröstet wurde?^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 20. Oktober 2011 - 19:50 #

Die gute alte Sehnenscheidenentzündung durch 24:7 Gaming ist wohl nicht mehr gut genug, um als Entschuldigung durchzukommen. :X

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. Oktober 2011 - 20:00 #

Doch schon, aber dafür bräuchte ich Zeit zum 24/7-Daddeln^^

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 20. Oktober 2011 - 16:26 #

Papa zockt und die Tochter muss Futter und Bier herankarren?

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 20. Oktober 2011 - 17:37 #

das wäre das optimalste....meistens isses aber so: papa steht in der küche und macht haushalt während kinder zocken ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. Oktober 2011 - 17:57 #

Was ist daran schlimm?^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51185 - 20. Oktober 2011 - 19:45 #

so eine tochter hätte ich auch gerne ;-)

keimschleim 15 Kenner - 3085 - 21. Oktober 2011 - 9:15 #

Haben Kinder eine andere Existenzberechtigung?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 20. Oktober 2011 - 16:26 #

Der Name der Schülerin ist im Dokument ja unleserlich gemacht, aber ich glaube ich komme mit einigem Nachdenken auch so drauf: Dovahkiin. ;)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 20. Oktober 2011 - 16:32 #

Dovahlehrah, wenn er das durchgehen lässt ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 20. Oktober 2011 - 16:27 #

...und ich muß noch schnell die Welt retten... *sing*

*inihreArmbanduhrspricht* "K.I.T.T.Y, fahr doch schonmal vor." :)

volcatius (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 16:28 #

Wird mit Sicherheit doch Mitternachtsverkäufe geben? Da kann man vor Schulbeginn ja locker 7 Stunden spielen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 20. Oktober 2011 - 17:05 #

dann in der Schule schlafen, damit man mittags die richtige 24h-Schicht antreten kann :)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 21. Oktober 2011 - 13:09 #

das hab ich bis zum Abi immer so gemacht ;)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13404 - 20. Oktober 2011 - 16:30 #

"Unsere Familie wird [am 11. November] das Leben feiern und den Tod der im Krieg gefallenen Helden gedenken."
Muss es nicht "des Todes" heißen?
Das käme der Bedeutung des Originaltexts am nächsten, auch wenn sich dieser wegen der Satzstellung nicht 1:1 ins Deutsche übersetzen lässt...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142714 - 20. Oktober 2011 - 17:03 #

Stimmt, liest sich besser (wirklich falsch war es vorher mMn jedoch auch nicht).

MoGas 09 Triple-Talent - 306 - 23. Oktober 2011 - 9:52 #

Mann! Genitiv! Mensch! wessen? Des TodES!

Wie: "Ihr seid des Todes!" und nicht: "Ihr seid den Tod!". Man könnte allerdings auch sagen: "Ihr seid der Tod!" Aber das ist dann eine andere Geschichte...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142714 - 23. Oktober 2011 - 11:22 #

Upps, wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Asche auf mein Haupt -- ihr habt natürlich Recht (dass ich Mann und Mensch bin, wusste ich allerdings schon *g*).

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 20. Oktober 2011 - 16:32 #

Beim Ocarina of Time-Release habe ich damals einfach gesagt, ich hätte Bauchschmerzen und gut war ;P

Aber diese Entschuldigung ist da natürlich deutlich kreativer. Top! =)

Ashriel 11 Forenversteher - 684 - 20. Oktober 2011 - 16:35 #

das mit dem Bauchschmerzen hab ich bei Star Trek Voyager Elite Force gemacht , mit hilfe von meinem Vater damals , aber diese Entschuldigung ist TOP

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 20. Oktober 2011 - 19:47 #

Bauchschmerzen... Die Volkskrankheit für alle 13-19-jährigen XD

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 20. Oktober 2011 - 22:30 #

Hahaha, das habe ich auch gesagt, als ich damals Mission Impossible zum Geburtstag bekommen hatte :D

SirVival 16 Übertalent - P - 5658 - 20. Oktober 2011 - 16:34 #

Herrlich, einfach nur herrlich ! :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1448 - 20. Oktober 2011 - 16:48 #

Echt kreative Entschuldigung. :D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. Oktober 2011 - 16:56 #

Ich hätte noch "Grayfox" als Titel angeführt. Oder "Listener of the Dark Brotherhood" :-D

NurFazitLeser (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 17:03 #

Der Lehrer hat das bestimmt nur durchgehen lassen, weil er sich am 11.11. selbst Skyrim holt und sich dann von einem Kollegen vertreten läßt :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 20. Oktober 2011 - 17:08 #

Gefällt mir besser als irgendwie nur zu sagen sie ist krank. Find ich super. Ich hab am 11.11 meinen letzten Arbeitstag dann 2 Wochen Skyrim Urlaub :)

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 17:08 #

Und ich suche noch einen Arzt der mich krankschreibt, bis der
psychische Stress durch ungespielte Meisterwerke wie

Baldurs Gate 1+2
Morrowind
Oblivion
Mass Effect
Kotor 2
Fallout 1,2,3,...

nicht mehr auf meiner Seele lastet.

Leider gibt es kein Bürgergeld, sonst würde ich meinen
gut bezahlten Arbeitplatz gerne für so eine arme Wurst zur
Verfügung stellen, die das Geld für Luxus wie Haus, Auto, Urlaub
und Familie braucht.
Ich brauche nur Zeit zum Zocken!

DELK 16 Übertalent - 5488 - 20. Oktober 2011 - 17:20 #

Ja, das kenn ich ;)
Aber leider gibts vom Staat keinen verpflichtenden Zockerurlaub :(

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. Oktober 2011 - 17:37 #

BG 1+2 mit samt Addons stehen auch auf meiner Liste.
Dazu jedes Command and Conquer
Final Fantasy 4-6
Kotor 1
und auch die rsten beiden Fallouts....

Goh 14 Komm-Experte - P - 2491 - 21. Oktober 2011 - 0:38 #

Ach ja... das kenn ich doch^^
immerhin hab ichs aber schon geschafft, BG2, Morrowind, Oblivion, Mass Effect, Kotor 2 und F3 zu spielen ;) und F1 und F2 liegen schon daheim rum :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 20. Oktober 2011 - 17:19 #

Sehr schön :-)

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 17:28 #

Ich glaub solang da die Unterschrift der erziehungsberechtigten erson drunter steht könne da sonst was drin stehen. Da hat der Lehrer nichts zu sagen ...

General_Kolenga 15 Kenner - 2868 - 20. Oktober 2011 - 17:37 #

Tihihi es reizt mich sehr, das auszuprobieren :D

Denyo7 11 Forenversteher - 764 - 20. Oktober 2011 - 17:49 #

So in etwa sah auch der Urlaubsantrag aus, den ich eben abgegeben habe ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 20. Oktober 2011 - 19:57 #

Die Japaner haben gleich die Schulen geschlossen am Releasetag von Dragon Quest VII. Könnten die Amis bei Modern Warfare auch mal machen.^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. Oktober 2011 - 20:09 #

Besser nicht. Der Durchschnitts IQ in Amerika ist eh schon bedürftig. Dürfte nicht zuletzt an diesen kinderleichten Multiple Choice Tests liegen.

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 20. Oktober 2011 - 20:09 #

hier in deutschland sollten die schulen geschlossen werden, wenn ein neues "abenteuer auf dem ponyhof" erscheint. ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5229 - 20. Oktober 2011 - 20:07 #

Sieht nicht unbedingt nach der Schrift eines Erwachsenen aus. Und wurde mit Bleistift vorgeschrieben. Da würde ich als Lehrer nochmal daheim anrufen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. Oktober 2011 - 20:07 #

Der Lehrer hat das übrigens akzeptiert.

Ob es echt ist, ist auf Reddit aber sowieso immer so eine Frage.

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 20:23 #

Es steht im Internet, also muss es wahr sein!!!

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 20. Oktober 2011 - 20:21 #

Freeeeeeakss...

Kelevra 09 Triple-Talent - 337 - 20. Oktober 2011 - 21:54 #

Ich hab ja dann zum Glück 2 Wochen Urlaub und brauch da keine entschuldigung ^^

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 20. Oktober 2011 - 22:01 #

Zocken > Schule... Gott...

Ist ja genauso schlimm wie ich früher ... :D

TraXx 11 Forenversteher - 806 - 20. Oktober 2011 - 23:03 #

Wie gut das einfach nur ist :D

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 21. Oktober 2011 - 0:30 #

@ Gamersglobal.

Bitte beim nächsten Mal lorekonformer Übersetzten.

"Blades" sind nicht die Schwerter, sondern die Klingen, die Leibwache des Kaisers (ergo Personen, Menschen, nicht das Schwert)

Der Satz kam mir von Anfang an suspekt vor: "Wir werden die gefallenen Schwerter und Krieger auf die Art und Weise unserer Familie ehren."

Henke 15 Kenner - 3636 - 21. Oktober 2011 - 0:37 #

Ja, Väter können ganz schön coole Säue sein :-P

Mal sehen, wie viele zum Release von Diablo 3 krankfeiern oder Schule/Job/eheliche Pflichten etc schwänzen...

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1148 - 21. Oktober 2011 - 1:17 #

Ich habe am 11.11 eh keine schule!
Karnevals beginn im rheinland und vorallem in köln! :D
Von daher steht einem gemütlichem zockertag nichts im wege!

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10537 - 21. Oktober 2011 - 1:33 #

Sachen gibt es... tz tz tz :D

senzeo 10 Kommunikator - 452 - 21. Oktober 2011 - 5:28 #

Ne normale hätte es auch getan

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 21. Oktober 2011 - 8:34 #

Ich glaube du findest keinen Lehrer, außer er spielt selber Skyrim der dich dafür entschuldigen würde :P

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1426 - 21. Oktober 2011 - 8:53 #

voll cool ^^

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 21. Oktober 2011 - 9:09 #

So ein Schwachsinn. Anhand der Schrift kann man auf einen minderjährigen oder unterentwickelten Erwachsenen deuten! Schmarren.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 21. Oktober 2011 - 9:20 #

Aber aber. Nur weil ein Erwachsener eine Sauklaue hat oder nicht in schöner Schreibschrift schreibt, muß er nicht gleich unterentwickelt sein. Dann müßtest du auch jedem Arzt das an den Kopf werfen :).

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10283 - 22. Oktober 2011 - 14:47 #

Meine Druckschrift sieht deutlich schlimmer aus und ich bin mal so frei mich nicht für unterentwickelt zu halten.

Den Entschuldigungsbrief finde ich einfach von der Idee und der Umsetzung her spitze. Ich stelle mir gerade vor, dass die Tochter selbst nicht wusste, was in dem wachsversiegelten Brief stand und wie sie sich dann gefühlt haben muss =)
Ein Freitag geht dabei schon klar, aber dann evtl. noch die ganze darauf folgende Woche finde ich etwas übertrieben.

Punisher 19 Megatalent - P - 15814 - 21. Oktober 2011 - 9:18 #

http://www.youtube.com/watch?v=NcG-rjoYiMo

Man beachte das Zitat von 1:40 - 1:55... sagt eigentlich alles dazu. ;-)

polyklet 16 Übertalent - P - 4117 - 21. Oktober 2011 - 10:18 #

Ich warte schon, bis einer meiner Schüler mir so ne Entschuldigung bringt...

Mav3rick91 10 Kommunikator - 418 - 21. Oktober 2011 - 10:51 #

Ist doch eine nette Idee. ^^

pallinio 11 Forenversteher - 747 - 21. Oktober 2011 - 11:06 #

Schon irgendwie lustig :D

Talrasha Neuling - 2 - 21. Oktober 2011 - 11:10 #

irgendwie lustig :)

Myxim 15 Kenner - P - 3044 - 21. Oktober 2011 - 13:50 #

Ob ich mit der Begründung auch 2 oder 3 Tage bezahlten Sonderurlaub rausschlagen kann? Zur Not nehme ich auch gerne unbezahlten :p

Robmanout 04 Talent - 25 - 21. Oktober 2011 - 14:05 #

Jaja die Amis wieder!^^

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 21. Oktober 2011 - 15:35 #

Toll, wenn der Vater das Fehlen der Tochter subventioniert....

Blubber 05 Spieler - 31 - 21. Oktober 2011 - 18:16 #

Es gibt Dinge, die gibts nicht :D

MoGas 09 Triple-Talent - 306 - 23. Oktober 2011 - 9:54 #

ey das ist voll der fake! Das ist butterbrotpapier mit kinderschrift!

oder das fake?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101045 - 23. Oktober 2011 - 13:02 #

Schreib doch einfach, das ist eine Fälschung, dann kommst du mit der/die/das nicht durcheinander :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)