CS Global Offensive: Einstündiges Video vom ersten Profiturnier

PC 360 PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 298146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2011 - 10:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor kurzem wurde ein einstündiger Zusammenschnitt der Intel Extreme Masters veröffentlicht, der ein erstes Aufeinandertreffen von Profispielern aus Europa und den USA in Valves kommendem Online-Taktik-Shooter Counter-Strike Global Offensive zeigt. Zu sehen sind ausschließlich Auszüge aus Matches auf der Map Dust, die bereits eine lange Tradition in der Counter-Strike-Serie hat. Am Spielprinzip hat sich, wie wir auch bereits selbst feststellen konnten, vergleichsweise wenig verändert. Lediglich die optische Generalüberholung des Mehrspielershooters, der erneut die Source-Engine verwendet, fällt deutlich auf.

Entwickelt wird das Spiel von Valve in Kooperation mit Hidden Path Entertainment, die schon zuvor mit dem Half-Life 2-Entwickler zusammengearbeitet hatten. Counter-Strike Global Offensive soll Anfang des kommenden Jahres für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. PC-Spieler und PS3-Besitzer werden dabei in gemeinsamen Partien gegeneinander antreten dürfen, wobei auch die Konsolenspieler Maus und Tastatur verwenden können.

Video:

Ne0n 09 Triple-Talent - 271 - 20. Oktober 2011 - 11:16 #

Na ich weis nicht, so recht überzeugt mich das Spiel noch nicht.
Irgendwie ein Aufguss von Source

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Oktober 2011 - 11:23 #

Bah.. ich weiß warum ich mir den Pro-Whining Kram generell nicht mehr angucken kann.

Das Spiel, wie Ne0n schrieb, wohl eher ein Aufguss.

marshel87 16 Übertalent - 5653 - 20. Oktober 2011 - 11:52 #

Der Molotow und die unterschiedlichen Messer waren das einzige was ich jetzt toll fand.. und das ist für ein "neues" Spiel wahrlich viel zu wenig!
Siehr für mich auch aus wie Source mit neuem Interface und andren Texturen :/

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 20. Oktober 2011 - 13:53 #

dito, wobei ich mir eigentlich lieber noch mehr verschiedene Gadgets und Granatentypen gewünscht hätte, statt bloß "Waffen".

gar_DE 16 Übertalent - P - 5928 - 20. Oktober 2011 - 17:30 #

Das Problem ist, dass diese Änderungen sicherlich auch mit einem Patch eingebaut werden könnten, aber dann würden sich alle aufregen, dass das dann nicht mehr CS:S wäre.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 866 - 20. Oktober 2011 - 11:57 #

Wann werden es denn auch andere verstehen das CS GO kein NEUES spiel ist ?!?

CS GO ist genau das selbe wie damals für CS 1.6 das Counterstrike Condition Zero.

Mehr wird GO nicht sein und wird es auch nicht werden Oo bisschen bessere grafik und paar neuerungen. Mehr nicht.

KikYu0 (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 12:20 #

ersetzt es denn dann cs source ? oder spielen die leute cs source ODER cs go ? seh den sinn in dem game nicht.

Darth Spengler (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 12:35 #

Wahnsinn wielange sich CS gehalten hat und weiterhin hält. Da kommt kein MP Shooter ran. vor ca. 12 Jahren saß ich mit meinen anderen Kumpels im Internetcafe und haben rumgebolzt mit Ak und Colt.

Und 12 Jahre später sitzt schon die nächste Generation am Start, und spielt immernoch das gleiche Spiel mit den selben Zielen, den gleichen Maps und den gleichen Waffen... Hardcore ^^

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 20. Oktober 2011 - 13:16 #

Das spiel ist mir sowas von egal ;) die großen cs tuniere sind eh immer noch 1.6 und auch die masse der cs spieler spielt noch 1.6 und das wird bis cs 2 auch so bleiben.

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 20. Oktober 2011 - 13:42 #

Es is unnötig aber ichs sehs einfach so, dass sie wohl die konsoleros mit ins boot holen wollten und das wohl einfacher war mit einem neuen produkt als das alte zu überarbeiten.

Ich meine Geld konnten sie ja auch mit ner portierung machen, dass kanns also nicht ganz gewesen sein.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 20. Oktober 2011 - 14:06 #

So Leute, und jetzt schön auf Minute 55:00 vorspulen und laut lachen! XD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 20. Oktober 2011 - 15:05 #

Aaaaaaaaaaangst! Rapist-Blink. =O

marshel87 16 Übertalent - 5653 - 20. Oktober 2011 - 15:06 #

They got trolled :D :D :D

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85183 - 20. Oktober 2011 - 16:35 #

Hey Mutti, kuck mal, ich bin im Fernsehen ;).

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4008 - 21. Oktober 2011 - 17:48 #

:D ^^

BlueNine (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 14:14 #

Irgendwie ein Aufguss von Source, ich bin von der doch nicht mehr ganz Zeitgemäßen Grafik echt erschrocken.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10790 - 20. Oktober 2011 - 16:09 #

interessant wird hier, dass man ja mit konsoleros zocken können soll. mal sehen wie das denn aussieht vom balancing.

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2611 - 20. Oktober 2011 - 17:33 #

CS 1.6 ist immer noch das Beste ;)

marshel87 16 Übertalent - 5653 - 20. Oktober 2011 - 19:53 #

So siehts aus!

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 21. Oktober 2011 - 9:09 #

Schon irgendwie komisch, das die es nicht hinbekommen haben, ein Spiel mit vernüfntiger Grafik abzuliefern und dann auch noch die gleichen Maps wie bei Source :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)