Edna bricht aus: Audio-Auschnitt aus der Sammlerausgabe

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2011 - 1:41 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Edna bricht aus ab 18,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor etwa drei Wochen wurde durch den Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment für das im Jahr 2008 veröffentlichte Edna bricht aus eine Sammlerausgabe angekündigt (wir berichteten). Neben einer optimierten Version des Adventures, die unter anderem mit geringeren Ladezeiten auskommen und weniger Festplattenspeicher nutzen wird, werden zum Beispiel auch 18 neue Erfolge für alle interessierten Spieler enthalten sein.

Darüber hinaus wird die Sonderausgabe die deutsche und englische Sprachausgabe von Edna bricht aus, eine „Best Of“-Audio-CD mit Musikstücken aus allen Daedalic-Adventure-Spielen sowie eine Demoversion von Harveys neue Augen mitbringen. Wer an Hintergrundinformationen und Anekdoten interessiert ist, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Die ab dem 25. Oktober erhältliche Edition wird euch fast zwei Stunden Entwicklerkommentare bieten, mit denen euch Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis an seinen „verrückten Gedankengängen“ (so Daedalic selbst) teilhaben lassen wird.

Um euch genau darauf einzustimmen, wurde nun ein Audio-Ausschnitt dieser Kommentare veröffentlicht. Während der über zwei Minuten erfahrt ihr zum Beispiel, was Edna bricht aus mit Michael Jackson zu tun hat (Stichwörter: Moonwalk und dritte Harvey-Fähigkeit), was so grauenhaft an Treppen ist und in welcher Verbindung das Ganze mit Visual Basic steht. Vorbestellen könnt ihr die Sammlerausgabe unter anderem bei Amazon zum derzeitigen Preis von 19,99 Euro.

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Oktober 2011 - 7:31 #

Allein dieses Stück Kommentar macht es mir sehr sehr schwer mein entschiedenes "Nein" zur CE beizubehalten. Edna am Moonwalken... das fehlt mir jetzt wirklich!

Darkforge (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 8:25 #

Ist das Ding diesesmal komplett, oder bekommt man wieder nur die Hälfte, wenn man über Amazon bestellt?

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 20. Oktober 2011 - 8:34 #

Hehe, die haben den Soundtrack und die Pappschachtel aber brav nachgeliefert...
Blöd nur, dass ich trotz Update auf 1.1 immer noch von Bugs geplagt werde, die mir in der Anstalt das Weiterspielen unmöglich machen... Support? Fehlanzeige...

Darkforge (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 8:54 #

Stimmt, habe ich auch bekommen. Ist ein hübsch bedruckter Karton und ein netter Soundtrack, jetzt fehlt mir nur das Spiel. Habe es mir wegen der Bugs bisher auch nicht geholt.

Darkforge (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 9:14 #

Hae? Was? Hab ich jetzt einen Hörfehler, oder spricht er bei 1:28 wirklich von Visual Basic auf einem Amiga?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 21. Oktober 2011 - 1:34 #

Habe es mir mal bei Amazon bestellt, bin eigentlich nicht der Adventure Fan, aber hier mache ich mal eine Ausnahme :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 21. Oktober 2011 - 6:53 #

Kann man die Auflösung jetzt höher einstellen?

Mitarbeit