Pokémon: Neue Edition in Entwicklung?

DS
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Oktober 2011 - 10:06 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Pokémon Schwarze Edition ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Von Blau und Rot über Gelb zu Silber, Gold und Kristall. Die verschiedenen Editionen von Pokémon können nur echte Kenner auflisten. Nun gibt es Hinweise auf eine neue Edition: Nach Schwarz und Weiß soll nun Pokémon - Graue Edition folgen.

Der Hinweis dafür kommt durch die Registration der Internetdomain www.PokemonGray.com durch die Firma Melbourne IT Digital Brand Services, die zuvor auch PokemonBlackWhite.com registrieren ließ. Registriert wurde die neue Domain jedoch bereits im Jahr 2010. Sie muss auch nicht unbedingt darauf hinweisen, dass ein Pokémon Grau erscheinen wird. Viele Firmen registrieren Domains, ohne sie am Ende wirklich zu nutzen. Die Möglichkeit existiert dennoch, und ist bei den bisherigen Editionen wie Gelb und Kristall, die jeweils ihre zwei Vorgängereditionen vereinten, nicht auszuschließen.

-Volke- 11 Forenversteher - 700 - 20. Oktober 2011 - 10:23 #

Soweit ich mich recht entsinne wurde bei der Berichterstattung zu Pokémon Schwarz/Weiss einmal von Nintendo geäussert, sie hätten in dieser Generation definitiv nicht vor eine dritte Edition zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen. Kann jedoch auch sein, daß ich mich da irre weil ich die Pokémon-News immer nur so nebenbei mitbekommen habe.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 20. Oktober 2011 - 10:57 #

Nein, du irrst dich nicht, das wurde vom Entwickler Game Freak tatsächlich mal geäußert, ich dächte im Zusammenhang in einem Interview auf bisafans.de geschah das mal.

Da sagte man, die Entwicklung einer "Zwischenedition" ála Gelb, Kristall etc. sei mit der jetzigen Generation abgeschlossen.

Game Freak sollen sich lieber auf neue 3DS-Editionen konzentrieren, eine Graue Edition brauche ich echt nicht.

Thomas Barth 21 Motivator - 28278 - 20. Oktober 2011 - 11:09 #

Sie beugen sie damit dem Willen der Fans. Ihr ahnt nicht wie sehr eine graue Edition herbeigesehnt wird und das noch bevor Schwarz/Weiss auf den Markt kamen. Wenn sie dann noch 3DS-exklusiv wird, hat Nintendo es geschafft den 3DS endgültig durchzuboxen.

Ich weiss es ist jammern auf sehr hohem Niveau, aber nach 50 Stunden war bei mir mit der neuen Edition irgendwie die Luft raus. Es sind einfach zuviele Komfort-Funktionen, gegenüber Pokemon Heartgold/Soulsilver, gestrichen worden. Hoffentlichen bringen sie diese in der grauen Edition wieder.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. Oktober 2011 - 11:16 #

Eine 3DS-Version wäre in der Tat nicht schlecht.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 20. Oktober 2011 - 11:30 #

Dann will ich aber auf Grafik auf 3DS-Niveau, also eine optische Weiterentwicklung und nicht einfach ein Spiel mit DS-Grafik auf dem 3DS. DANN würde ich da vielleicht auch nochmal zuschlagen.

Weshalb aber eine graue Edition so herbeigesehnt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie sollen sich wirklich lieber auf neue Editionen konzentrieren.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. Oktober 2011 - 11:33 #

Auf dem DS hatte man ja auch DS Grafik und nicht einfach Gameboy Advanced Grafik.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 20. Oktober 2011 - 12:17 #

Ja, aber es war ja bisher noch nie so, dass diese dritte Edition einer Generation (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) auf einer neuen Konsole erschien.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 20. Oktober 2011 - 16:03 #

Naja, Pokemon Gold und Silber erschienen für Game Boy und Game Boy Color, Kristall war dann Color-exklusiv und bot ein paar grafische Verbesserungen.

Thomas Barth 21 Motivator - 28278 - 20. Oktober 2011 - 13:26 #

Grafik, Grafik, Grafik... Seit über 10 Jahren höre ich bei Pokemon immer nur Grafik, wenn eine neue Edition ins Haus steht. Die Grafik von Pokemon ist nicht ausschlaggebend, sondern eher zweckmäßig und auf seine eigene Art und Weise wunderschön. Mit einer 3DS-Grafik, würde der Charme der Serie völlig verloren gehen.
Überarbeitete Gameplay-Features, neue Komfort-Funktionen und sonst kann alles beim alten bleiben.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 20. Oktober 2011 - 16:06 #

/sign, man sollte auf jedenfall bei der Sprite-Grafik bleiben. Gegen ein bisschen Kantenglättung hätte ich nichts, aber bitte keine Version mit 360° Bewegungsfreiheit und 3D-Models.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 21. Oktober 2011 - 6:56 #

/sign Sehe ich auch so die Pokemon Serie war noch nie wegen einer Top Grafik bekannt und wird es wohl auch erstmal so bleiben. Denn die Grafik ist nicht wichtig, so wie alle Teile bisher aussahen war es eigentlich sehr zweckmäßig und hatte trotzdem seinen Charme weil Atmosphäre gut rüberkam. Mir sind lieber Gameplay Veränderungen etc wictiger als die Grafik. (Wäre aber immer noch für ein Wii oder WiiU Adventure)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6388 - 20. Oktober 2011 - 13:49 #

Is vielleicht auch besser so, Schwarz und Weiß haben die Schwachstellen des DS deutlich gezeigt bei der Grafik - die Sprites sehen in einer Perspektive und Entfernung gut aus, in anderen aber nicht - da können auch die Kameraschwenks in den Kämpfen nicht drüber hinwegtäuschen, der DS ist hardwaretechnisch einfach am Limit.
Wahrscheinlicher als eine Sonder-Edition als Gelb, Kristall, Smaragd oder Platin (ja ich kenn sie alle ;) ist ein Remake von Rubin/Saphir, einige Elemente, die in der dritten Generation eingeführt wurden (VM Taucher, Stromschnellen) gibt es ja auch in Schwarz und Weiß. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Pokemon Graue Edition sich irgendwie shice anhört ;)

. 21 Motivator - 27828 - 20. Oktober 2011 - 13:15 #

Vielleicht sind wir Morgen schon schlauer nach der 3DS Konferenz.

Henke 15 Kenner - 3636 - 20. Oktober 2011 - 13:39 #

Erstaunlich, das es doch noch so viele Fans der Pokémon-Reihe gibt, und dass diese sich wie die Schnitzel auf die neue Edition freuen...

Habe persönlich nie mit einem der zahllosen Pokémon-Teile warm werden können, aber freut mich natürlich, das Nintendo ein Einsehen mit den Fans hat (und diese wieder Geld in Nintendos Kasse) spülen...

DELK 16 Übertalent - 5488 - 20. Oktober 2011 - 16:22 #

Und wie es das wird. An Pokemon verkaufen die sich doch dumm und dämlich ;)

Pegasus Galaxie (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 8:45 #

Pokemon hat schon immer fasziniert. Denke das Franchise wird noch sehr lange bestehen

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 21. Oktober 2011 - 9:44 #

Wird mal wieder Zeit für nen neuen Pokemon Teil den ich dann auch spiele.

Dreadxx 10 Kommunikator - 544 - 21. Oktober 2011 - 10:19 #

Hab erst kürzlich mal wieder ne alte Version von Pokemon gespielt (Feuerrot). Wirklich furchtbar lohnend. Würde mir sicher ne neuere Version mal wieder zulegen.

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 10:56 #

ne fragee wan kommt eig jetzt die neue edition von pokemon?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit