Torchlight 2: Release erst am 13. Dezember

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 132821 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

19. Oktober 2011 - 16:44 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie der deutsche Publisher Daedalic Entertainment heute mitgeteilt hat, erfolgt die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Torchlight 2 erst im Dezember. Der Online-Händler Amazon hatte das Spiel von Entwickler Runic Games zuvor mit einem Termin für Ende Oktober gelistet, den die Entwickler vor kurzem als Platzhalter-Termin bezeichnet hatten. Daedalic nannte aber erstmals ein konkretes Datum. Demnach erfolgt der Release der Retailversion in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 13. Dezember. Ob dieser Termin auch für die Download-Fassung des Spiels gilt, die unter anderem bei Valves Online-Plattform Steam zu haben sein wird, ist nicht bekannt.

Drapondur 20 Gold-Gamer - Abo - 22762 EXP - 19. Oktober 2011 - 16:47 #

Weiter nach hinten sollten sie es aber nicht verschieben. D3 steht vor der Tür.

Falcon 15 Kenner - 3140 EXP - 19. Oktober 2011 - 17:48 #

Diablo 3 kommt frühestens nächstes Jahr. Und dann ganz sicherlich nicht direkt im Januar.

Wie langt brauchst Du denn um so ein Spiel durch zu spielen!?

Daikan 09 Triple-Talent - 319 EXP - 19. Oktober 2011 - 18:49 #

Man spielt es ja nicht nur einmal durch und legt es dann weg. Jetzt wird es ja einen Multiplayer geben, wo man auch Items mit anderen Spielern tauschen kann usw.

Falcon 15 Kenner - 3140 EXP - 20. Oktober 2011 - 0:26 #

Also zumindest ich mach das mit allen Spielen so. Einzige Ausnahme war die Diablo Reihe und Sacred 1. (Stichwort: Level und Itemschraube)

Das ist sicherlich nicht bei allen so... Aber viele Leute spielen doch ein Spiel nicht ein einziges mal durch.

Auch Torchlight 1 habe ich nach dem Durchspielen nicht mehr angerührt. Wüsste auch nicht, wieso ich ein Spiel nochmals durchspielen sollte.

Darth Spengler (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 13:01 #

kommt darauf an wie gut dein Gedächtnis ist ^^
Wenn ich ein Spiel spiele oder einen Film gucke, dann weiß ich auch 10 Jahre danach noch viele Details und Szenen an die sich die meisten Menschen nichtmehr erinnern können. Daher spiele ich Singleplayer spiele auch nur 1 einziges mal durch un dann is gut.

Aber leute mit einem löchrigen Gedächtnis haben jedes Jahr erneut Spaß an einem Spiel das sie besitzen^^

Drapondur 20 Gold-Gamer - Abo - 22762 EXP - 19. Oktober 2011 - 18:57 #

Ich dachte mehr in Bezug auf Umsatz. Wenn D3 erstmal erhältlich ist, werden viele wohl eher zu D3 als zu T2 greifen. Je länger der Zeitraum zwischen den beiden Releaseterminen ist, umso besser für Torchlight 2.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 EXP - 19. Oktober 2011 - 20:11 #

Es gibt aber mittlerweile auch einen recht großen Prozentsatz würde ich Schätzen die erst garnet zu D3 zugreifen werden.
Ich werde aber wohl zu beiden greifen auch wenn ich mir bei D3 ziemlich sicher bin das ich enttäuscht werde.
Gibt es eigentlich schon etwas genaures zwecks Konsolenfassungen für torchlight 2?

Falcon 15 Kenner - 3140 EXP - 20. Oktober 2011 - 0:27 #

Torchlight 2 hat aber eine groß Fangemeinde auf Grund des wirklich guten Vorgängers. Ich glaube, da wird nahezu jeder auch den zweiten Teil kaufen.

Gravian 10 Kommunikator - 387 EXP - 22. Oktober 2011 - 9:20 #

Ich würde Torchlight vermutlich auch Diablo vorziehen.. schon allein wegen dem "tollen" Echtgeld.Auktionshaus in D3..

Darkforge (unregistriert) 19. Oktober 2011 - 22:30 #

Was war nochmal D3? :)

Marco Büttinghausen 18 Doppel-Voter - Abo - 11130 EXP - 19. Oktober 2011 - 16:59 #

Danke für die Info, hab mich schon gewundert warum es nicht langsam bei Steam gelistet wird.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6643 EXP - 19. Oktober 2011 - 17:51 #

Ju, war auch schon verwundert, da ich in dem Metier etwas suche und mir D3 bislang noch nicht so recht gefallen will.

Anonymous (unregistriert) 19. Oktober 2011 - 17:02 #

rotz sooo spät ??? lol das game geht unter

floxyz 16 Übertalent - Abo - 4553 EXP - 19. Oktober 2011 - 17:02 #

Schade, aber dann schneidet es sich zumindest nicht mit Skyrim + Anno 2070. Also von dem her ganz gut so!

Thomas Barth 19 Megatalent - Abo - 18597 EXP - 19. Oktober 2011 - 17:10 #

Es schneidet sich nicht mit Skyrim? Jedes Spiel innerhalb der ersten 3 Monate nach dem 11.11., schneidet sich mit Skyrim. :D

floxyz 16 Übertalent - Abo - 4553 EXP - 19. Oktober 2011 - 18:36 #

So kann man es natürlich auch sehen ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34257 EXP - 19. Oktober 2011 - 21:12 #

Nach dem 11.11. brauchen bis zum nächsten Sommer keine Spiele mehr zu erscheinen ;D

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7034 EXP - 19. Oktober 2011 - 17:10 #

Find ich noch ok wenigstens dieses Jahr noch.

Min Chul (unregistriert) 19. Oktober 2011 - 17:18 #

Schade. Ich denke das Game könnte noch mehr Erfolg haben, wenn es einen besseren Release bekommen hätte.

11.11 Skyrim und ~12-15. Dezember startet SWTOR für Vorbesteller, von daher wird da nicht viel Zeit bleiben.

pepsodent 12 Trollwächter - Abo - 1180 EXP - 19. Oktober 2011 - 17:58 #

Geht.
Skyrim wird man vor dem 3. Fan-Patch vermutlich nicht spielen wollen (wenn man die letzten Bethesda-Spiele so anschaut), und dieses Star-Wars-Spiel brauchen auch nicht unbedingt soo viel Leute.

Falcon 15 Kenner - 3140 EXP - 19. Oktober 2011 - 18:27 #

Du verwechselst da wohl eher Bethesda mit Piranha Bytes. Abgesehen von der Teils schräg bis komisch wirkenden Deutschen Übersetzung lief Oblivion und auch Morrowind von Anfang an ohne größere Probleme.

Ganz im Gegensatz zu bisher noch absolut jedem Gothic Ableger von Piranha Bytes.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 EXP - 19. Oktober 2011 - 20:12 #

pepsodent hat aber recht, das ur oblivion z.b. war totale gülle vom gameplay her im großen und ganzen und erst durchs modding wirklich geil....

Darth Spengler (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 13:04 #

Das Original Oblivion ist bis heute noch mein 2t Lieblingsrollenspiel. Das Auto Leveln, die Musik, der Style, das Gameplay, einfach alles ist in meinen Augen perfekt. Platz 1 ist besetzt vom Platzhirsch Baldurs Gate 2 ;)

Mods kenn ich nur Nehrim. Das war zwar ok, aber ans Original reicht es nicht ran. Aber das ist wohl wie so oft Geschmacksache.

Jörg Langer Chefredakteur - 247532 EXP - 19. Oktober 2011 - 21:38 #

Naja, er hat da schon Recht: Auch ich hielt und halte Oblivion in der Vanilla-Version aufgrund des verkorksten Level-Aufstiegssystems und der mitlevelnden Gegner für nicht mit Genuss spielbar. Die schlechte deutsche Übersetzung mal ganz außen vor gelassen.

Glingol 07 Dual-Talent - 128 EXP - 20. Oktober 2011 - 8:53 #

Da wüsste Ich doch jetzt gerne was an dem Level Aufstiegssystem vorkorkst war. Da Ich Oblivion erst am Anfang des Jahres nochmal durchgespielt habe liegt mir das grade gut im Kopf.

Es war doch absolut genauso wie bei Morrowind. Hauptskills pushen -> schlafen Level Up. Attributspunkt verteilen.

Das man hier so über Oblivion schimpft kann Ich nicht verstehen. 99% der Mods waren einfach nur Schlecht. Die 1 % waren dann Nehrim die das Spiel komplett umgebaut haben. Der rest war doch nur Nudepatches und Grafikverschönerungen.

Auch das Shiviring Isles DLC fand Ich spitzenmäßig. Gut der rest der DLC war Müll.

Zur Übersetzung: Wer heute noch Spiele auf Deutsch spielt ist selber Schuld. Das beste beispiel aktuell sollte Dungeon Defenders sein, wo der Entwickler einfach google translator genutzt hat. Da wird speichern mit sparen und cancel mit kündigen übersetzt. Die restlichen Spieletexte ergeben dadurch einen unfreiwilligen Quatschcomdey Club ;)
Man sollte lieber den Arsch hochbekommen und englisch lernen :)

Goldfinger72 13 Koop-Gamer - 1680 EXP - 20. Oktober 2011 - 9:15 #

Das hat nichts mit Englisch lernen zu tun. Ich spreche recht gut Englisch. Dennoch bevorzuge ich Spiele in Deutsch.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 6701 EXP - 20. Oktober 2011 - 12:01 #

Da sollte lieber mal der Entwickler seinen Arsch hochbekommen und eine vernünftige Übersetzung liefern oder es ganz lassen, zumal Dungeon Defenders kein anspruchsvolles Textmonster ist.

roshi 13 Koop-Gamer - 1363 EXP - 20. Oktober 2011 - 10:24 #

Naja es gibt aber Leute, wie zb ich, die trotzdem mit der Ur Version schon derbst Fun hatten^^

Exodus 10 Kommunikator - 429 EXP - 19. Oktober 2011 - 21:59 #

Fallout New Vegas hat sich zumindest nicht mit Ruhm bekleckert.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 34257 EXP - 19. Oktober 2011 - 23:09 #

Mal abgesehen davon, dass ich mit New Vegas keinerlei technische Probleme hatte (und daher persönlich nicht nachvollziehen kann, woher der schlechte Ruf kommt), ist das nicht von Bethesda selbst, sondern von Obsidian entwickelt worden. Und die sind ja schon dafür bekannt, auf technischer Seite eher etwas schludrig zu sein. Den schwarzen Peter Bethesda in die Schuhe zu schieben ist nicht richtig. Ganz im Gegenteil haben deren Spiele in Anbetracht der Größe und der vielen Variablen, die das Spiel beeinflussen, immer sehr gut funktioniert.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 20. Oktober 2011 - 9:23 #

jo, ich überlege immer noch, ob ich nicht mal bei Obsidian bewaffnet vorbeischauen soll. ^^ Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich daran denke, wie die Alpha Protocol verhunzt und danach wie ne heisse Kartoffel haben fallen lassen. Ein grundstäzlich spannendes und atmosphärisch tolles Spiel so durch schludriges Gameplay und Technik zu verhunzen ist ein wahres Kunststück. Ich hoffe ja nur, dass da irgend ein Team von Moddern noch was dran retten kann.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 6701 EXP - 20. Oktober 2011 - 12:03 #

Ich hatte bei New Vegas (PC) einige wenige unschöne Crash-to-Desktop-Bugs, ansonsten war das Spiel bei mir bugfrei.

Auf der PS3 sah und sieht es bei Fallout 3 schlimmer aus, selbst die GOTY-Edition fror bei mir noch regelmäßig ein.

Red Dox 14 Komm-Experte - 2380 EXP - 19. Oktober 2011 - 18:17 #

Hrmmpf die Überschneidung mit SW:ToR ist in der Tat blöd :-/
Na mal schauen ob man die nich beide unter einen Hut bekommt.

Casa 11 Forenversteher - 593 EXP - 19. Oktober 2011 - 18:37 #

Gott ist das Releasedatum schlecht gewählt.

Sorry da muss sich dann ein Torchlight so gern ichs spieln würd hinter SWTOR anstellen ...

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 10:04 #

Musst es ja nicht sofort kaufen. Ich hätte nichts dagegen, wenn alle Spiele heute erscheinen würden. Auch wenn ich wahrscheinlich keines gleich kaufen würde.

NickHaflinger 16 Übertalent - 4967 EXP - 19. Oktober 2011 - 19:21 #

Weiß man schon ob für TL2 DLCs geplant sind? Diese Seuche greift ja leider immer mehr um sich, weshalb ich bei Skyrim auch gut ein Jahr warten kann.

Red Dox 14 Komm-Experte - 2380 EXP - 19. Oktober 2011 - 20:08 #

Da Torchlight2 wohl wieder ein komplettes Modding Kit freigibt, würd ich zu Nein tendieren. Die Modding Comm hat schließlich beim ersten Teil auch schon wahre Wunder bewirkt und wer zahlt schon wenn man sooooviel umsonst kriegt :)

Min Chul (unregistriert) 19. Oktober 2011 - 20:09 #

Das Spiel kostet 20EUR und hat einen starken Mod-Support, wohl kaum. Torchlight ist eben so beliebt geworden, weil es eben diese ganzen EA/Blizzard-Politik nicht betreibt.

Wohlwollen 13 Koop-Gamer - Abo - 1437 EXP - 19. Oktober 2011 - 19:49 #

Danke für die Info. Rechnete mit einem solchen Termin.

Merawen 10 Kommunikator - 523 EXP - 19. Oktober 2011 - 19:55 #

Die Charaktere werden im Multiplayer nicht auf den Servern gespeichert, damit uninteressant.

Wuslon 17 Shapeshifter - Abo - 8942 EXP - 19. Oktober 2011 - 21:24 #

Ich will's früher :-(

Athavariel 18 Doppel-Voter - Abo - 12398 EXP - 20. Oktober 2011 - 0:10 #

Konsolenumsetzung haben will.

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 3:11 #

Torchlight 2 erscheint noch in diesem Jahr? Aha.

Amco 16 Übertalent - Abo - 5143 EXP - 20. Oktober 2011 - 9:26 #

Ich fand den ersten Teil spassig, aber der zweite wird mangels Zeit nach hinten geschoben denke ich.

mon2908 10 Kommunikator - 364 EXP - 20. Oktober 2011 - 9:38 #

Wird gekauft. Gleich Zweimal. Hab mir das Geld ja schon für Rage gespart. Kann also hier etwas großzügiger sein.

Sp00kyFox 15 Kenner - 2955 EXP - 20. Oktober 2011 - 16:10 #

schön, dass es hier wenigstens mod-support gibt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 EXP - 21. Oktober 2011 - 7:42 #

/sign

pallinio 11 Forenversteher - 600 EXP - 21. Oktober 2011 - 9:13 #

Irgendwie freu ich mich auf das Spiel. Auch im Dezember...
Wird eines der wenigen Spiele sein, die ich noch auf PC spiele.

Basi0n (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 14:38 #

Was meinste damit der charakter wird im Multiplayermodus nicht gespeichert ? :/..

-El- (unregistriert) 31. Oktober 2011 - 12:17 #

Der Char wird nicht auf deren Servern gespeichert, wo er cheatsicher ist, sondern (wie z.B. bei Titan Quest) lokal, damit ist Cheatern und Hackern leider Tür und Tor geöffnet.

Faleunir (unregistriert) 11. November 2011 - 21:24 #

ich habe mir torchlight2 vorbestellt. fand den ersten teil sehr gelungen, da er mir sehr viel spaß gemacht hat. ich weis nicht was es war, jedenfalls ist es mir sehr häufig abgeschmiert. hoffe beim zweiten teil wirds besser. und wegen cheatern und hackern sollte man folgendes bedenken: man spielt ja auch ehr lieber mit freunden zusammen als sich auf einen cheater einzulassen. bei diablo 2 habe ich im offenen b-net cheater links liegen gelassen, weil mir solche leute nur den spielspaß verderben würden. und ich freue mich auch schon auf torchlight mmo, wenn das wahr ist, was ich darüber gelesen habe, dann kann dies auch ein tolles spiel werden. ich hoffe die entwickler amchen nicht den gleichen mist wie blizzard bei wow..

Anonymous (unregistriert) 29. Dezember 2011 - 14:11 #

"Torchlight 2: Release erst am 13. Dezember"

im Jahr 2013 (vermutlich)
xD