Riesig: LucasArts Spiele-Cover in Posterqualität

Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3210 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

21. Mai 2009 - 22:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Viele Spiele bieten auf ihren Covern wundervolle Artworks, die man sich am liebsten ins Zimmer hängen möchte. Das dachte sich wohl auch User Laserschwert, als er vor ein paar Jahren begann, die Bilder so zu bearbeiten, dass sie ohne Qualitätsverlust in Postergröße ausdruckbar sind. Mittlerweile ist die Sammlung an verfügbaren Motiven gewaltig gewachsen: Viele LucasArts-Klassiker wie Monkey Island oder Vollgas, Sam & Max oder Indiana Jones, aber auch Titel wie The Whispered World oder Simon The Sorcerer fanden inzwischen ihren Weg in das umfangreiche Portfolio des Künstlers. Vor wenigen Stunden erst hat Laserschwert mit dem Western-Shooter Outlaws ein weiteres Motiv veröffentlicht.

Wer sich also schon immer seine Lieblingstitel ins Zimmer hängen wollte, sollte einen Blick auf Laserschwerts Sammlung riskieren. Die Motive sind im JPEG-Format vorhanden und somit bei allen gängigen Poster-Versandhändlern verwendbar.

Die Poster-Downloads sind kostenfrei. Den Link findet ihr wie immer in der Quellenangabe.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 21. Mai 2009 - 21:31 #

Vielleicht nicht die übliche Spiele-News, aber auf jeden Fall erwähnenswert. Denn die Qualität der Poster ist beeindruckend!

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 21. Mai 2009 - 21:36 #

Ich frage mich nur, wie es da mit dem Copyright aussieht ...

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 21. Mai 2009 - 21:38 #

Das ist eine berechtigte Frage, aber er macht das seit über zwei Jahren und ist in vielen Foren damit unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass die 'betroffenen' Firmen davon wissen und es einfach als Gratiswerbung billigen.

Noir 15 Kenner - 2711 - 21. Mai 2009 - 21:48 #

Interessant und skurill zugleich. Die Copyrightfrage habe ich mir während dem Lesen dann auch gestellt .. Hmm!

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 21. Mai 2009 - 21:58 #

Da sind ja nette Motive dabei. Ich denk mal, LucasArts & Co tolerieren die Macher, schließlich ist der Download ja kostenlos.
Andererseits - vielleicht braucht der Lucas Schorsch irgendwann mal Kohle. Dann wär' der Posterverkauf auch wieder 'ne feine Sache für ihn...

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 21. Mai 2009 - 23:14 #

Aber er hat ja auch die ganzen LucasArts Soundtracks auf seine Seite hochgeladen

Jan Freier Redakteur - 2916 - 21. Mai 2009 - 23:31 #

Wow, sehr cool! Alle Poster an einem Platz @ http://www.adventure-treff.de/specials/dl_goodies.php

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 21. Mai 2009 - 23:59 #

Danke für den Link. Habe ihn in die Quellenangabe der News verpflanzt.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 22. Mai 2009 - 0:23 #

Den hatte ich in der ursprünglichen News mit im Text - gar nicht gemerkt, dass der beim Umschreiben verloren gegangen war. Ich hatte die beiden Links getrennt angeführt, weil die Zusammenfassung in der Aktualität immer etwas hinterher hinkt.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10581 - 22. Mai 2009 - 3:28 #

Im Titel steht LucasArts Spiele Cover und dann sieht man aber Simon The Sorcerer. Kann man vielleicht ein anderes "LucasArts" Spielecover nehmen?

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 22. Mai 2009 - 7:51 #

Guter Hinweis, habs geändert.

Pausen 11 Forenversteher - 813 - 22. Mai 2009 - 7:49 #

hmmm bei dem Artikel gefällt mir das
_Riesig_: Luca......
nicht sonderlich
nichts für gut aber das erinntert mich an die headline der bild

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 22. Mai 2009 - 10:00 #

Sind die Poster denn nicht riesig für dich? :D

Wi5in 14 Komm-Experte - 2688 - 22. Mai 2009 - 9:09 #

Da sind schon ein paar gute Motive dabei und zum Glück ohne USK-Zeichen :/

John Rebus 09 Triple-Talent - 257 - 22. Mai 2009 - 9:54 #

Danke für den Hinweis - super Qualitä der Poster. Würde mir alle am liebsten gleich drucken lassen - habe nur keine Wand mehr frei /-:

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199672 - 22. Mai 2009 - 10:41 #

Wirklich tolle Motive der Klassiker. Da bekommt man glatt Lust, sich welche drucken zu lassen.

Hunter_Wolf 12 Trollwächter - 1173 - 22. Mai 2009 - 12:09 #

Sehr cool, danke!
Gegen solche News hab ich nichts einzuwenden!

Lexx 15 Kenner - 3496 - 22. Mai 2009 - 22:47 #

Das ist ziemlich genial. Vor allem das Monkey Island und Indiana Jones Zeug.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 23. Mai 2009 - 3:56 #

Klasse Bilder, ich habe mich besonders über das Bild von Zak McKracken gefreut, eines meiner ersten Adventures.

Mich würde noch interessieren wie die Bilder eigentlich entstanden sind, basierend auf einem Scan per Retouching gesäubert? Muss sehr viel Arbeit gewesen sein diese Details in die Bilder zu arbeiten, ich frage mich schon fast ob in der Zeit nicht schon fast eine Vektorisierung möglich gewesen wäre, dann hätte man es in JEDE Größe skalieren können.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 23. Mai 2009 - 8:46 #

Laserschwert hatte sich unter anderem hier mal geäußert: http://www.lucasforums.com/showpost.php?p=2584889&postcount=19
Hauptsächlich sucht er verschiedene Varianten der Cover (um Schriftzüge und Herstellerlogos entfernen zu können), das Vergrößern und Bearbeiten erfolgt in Photoshop, wo mittels einiger Filter und viel Handarbeit die Kanten und Flächen gesäubert werden...

Vektorisierung würde doch bestimmt nicht überall funktionieren... Ich meine - gut - bei DOTT, wo nur einfarbige Flächen sind kann ichs mir gut vorstellen, aber diese handgezeichneten, detaillierten Cover? Ich kenne mich jetzt nicht so aus bei dem Thema, aber könnte man so etwas überhaupt mit Vektorisierung umsetzen?!

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 23. Mai 2009 - 17:57 #

Kurzum: nein.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 25. Mai 2009 - 8:06 #

Das muss ja wirklich extrem viel Arbeit gewesen sein. Holt euch mal Monkey Island (1) und geht nahe ran. Die Struktur die er da rausgearbeitet hat...

Übrigens sehr gute News. Genau sowas macht Gamersglobal toller als andere Seiten ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)