HdR Online: Sicherheitslücke in Foren behoben

PC
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 38094 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

19. Oktober 2011 - 23:02 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Entwickler Turbine teilt auf der offiziellen Website zum Spiel Der Herr der Ringe Online mit, dass in der Forumsdatenbank des Spiels eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, durch die nicht-autorisierte Zugriffe auf die Datenbank möglich wurden. Die Foren wurden in der Folge für ungefähr eine Woche abgeschaltet. Zahlungsinformationen waren in dieser Forumsdatenbank nicht enthalten.

Zusammen mit externen Sicherheitsexperten wurde das System sehr ausgiebig untersucht und alle festgestellten Lücken und Probleme beseitigt sowie zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Im Rahmen dessen hat Turbine über die Agentur BlueHornet E-Mails an alle Foren-User verschickt, mit der Bitte, dass diese ihr Passwort ändern und dabei ein möglichst sicheres, neues Kennwort wählen. Das Forum ist seit Montag wieder online.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 116765 - 19. Oktober 2011 - 23:27 #

Da wirds noch mehr geben in nächster Zeit...

Jonas -ZG- 19 Megatalent - P - 15921 - 19. Oktober 2011 - 23:46 #

War da nicht angemeldet, ärgerlich das ganze, aber im Gegensatz zu Sony Debakel ein Witz.

Frage an GG, testet ihr Aufstieg Isengarts auch oder eher nicht?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: