User-Guide: Japanische Spiele verständlich machen

Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. Oktober 2011 - 11:15 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Viele westliche Spieler sind daran interessiert, auch mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen und sich Produkte aus dem Land der aufgehenden Sonne anzusehen. Also solche Spiele, die es nicht in übersetzten Versionen auf den westlichen Markt schaffen, weil der Publisher der Meinung ist, dass sich das nicht lohne.

Jedoch gibt es bei dem Ansinnen ein kleines Problem, und das nennt sich Sprache. GamersGlobal-User (und zukünftiger Japanologie-Student) Keksus hat deshalb nachgeforscht und einen umfangreichen Guide geschrieben, wie ihr die Titel aus dem Fernen Osten in eine verständliche Sprache übersetzen könnt – ohne vorher drei Jahre lang die Sprache nebst Kanji-Schriftzeichen zu lernen.

Viel Spaß beim Lesen!

Anonymous (unregistriert) 25. Oktober 2011 - 13:20 #

Die schließende Klammer muss vor das Keksus

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 25. Oktober 2011 - 14:30 #

Bei mir würden japanische Spiele eine höhere Akzeptanz finden, wenn sie mal einen Regler im Audio Menü mitbringen würden, mit dem sich die Musik leiser- oder abschalten lässt. Bei allen westlichen Spielen darf ich meine Ruhe haben, wenn ich möchte. Bei Japano-Games herrscht immer Dudelzwang. Oder ist das zu Off-Topic?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 25. Oktober 2011 - 14:34 #

Also ich habe einen entsprechenden Regler immer in den Optionen. Nicht nur einen Regler, sogar auch einen Haken. Für BGM, Sounds, und Sprache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit