GG-Test: Fussball Manager 12

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Oktober 2011 - 20:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Fussball Manager 12 ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Alle Jahre wieder kommen nicht nur Osterhase, Weihnachtsmann und Neujahrskater, sondern auch die diversen Sportspiele von Electronic Arts. Dazu zählen aber nicht nur Eishockey-, Basketball- oder Football-Simulationen nordamerikanischer Entwickler, sondern auch ein ultrakomplexes Manager-Spiel aus Deutschland.

Die Rede ist selbstverständlich vom Fussball Manager -- orthographisch gewagt mit zwei s. Wir haben uns in den vergangenen Wochen ausgiebig mit der neusten Ausgabe von Bright Futures Spiele-Reihe, dem Fussball Manager 12, beschäftigt. Wir haben Statistiken gewälzt und Transfers abgeschlossen, Stadien gebaut und lautstark Anweisungen vom Spielfeldrand gegeben. Wir mussten herumzickende Jungprofis ertragen und waren von der Kreisklasse bis zur Bundesliga aktiv. Weshalb unsere virtuelle Tätigkeit als Trainer und Teammanager bei uns mehr Emotionen weckte als manch anderes Spiel, verraten wir euch im ausführlichen Test.

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit