Community-Challenge 10/2011: Portal [Update]

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

26. Oktober 2011 - 13:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom  26. Oktober:

Nur noch vier Tage verbleiben für die Teilnahme an der Community-Challenge im Oktober. Wer sich also noch mit anderen GamersGlobal-Usern messen will, sollte sich sputen.

Ursprüngliche News vom 20. Oktober:

Letzte Woche haben wir euch die GG-Community-Events vorgestellt, von heute an bis zum 29.10.2011 kann es endlich mit der ersten Community-Challenge losgehen. Doch worum geht es überhaupt? Zu Beginn jeder Challenge bekommt ihr von uns die Aufgabe gestellt, einen Highscore in einem monatlich wechselnden Spiel aufzustellen. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr genau zehn Tage Zeit, neue Bestwerte aufzustellen, sie im Community-Forum bekannt zu geben und euch gegenseitig zu überbieten.

Als Premierentitel haben wir uns für den beliebten Puzzle-Plattformer Portal der Entwicklerschmiede Valve entschieden, auch wenn es sich hierbei nicht um einen klassischen Highscore-Titel handelt. Portal ist auf Grund der Steam-Gratisaktion im letzten Monat auf PC- und Mac-Systemen sehr weit verbreitet, doch dank Veröffentlichung für Xbox 360 und Playstation 3 können auch die Joypad-Akrobaten unter euch endlich beweisen, dass ein Controller mit der Maus-Tastatur-Kombi mithalten kann..

Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten GamersGlobal-User, zudem benötigt ihr für die Teilnahme im Forum den User-Rang 2, der mit einer Hürde von 5 EXP jedoch sehr schnell erreicht ist. Habt ihr einen Bestwert aufgestellt, teilt ihr diesen im Forum (Direktlink zum Challenge-Thread) mit. Als Beweis erstellt ihr bitte einen Screenshot, auf Konsolen ist auch das Abfotografieren des TVs erlaubt. Um die Übersicht im Forum zu gewährleisten, genügt es, den Bestwert ohne Bildschirmbeweis zu veröffentlichen. Der Beweis wird erst mit Ablauf der Challenge eingefordert. Dass die Verwendung von Cheats oder anderen unfairen Hilfsmitteln nicht gestattet ist, versteht sich von selbst.

Nun zum wichtigsten Teil der Community-Challenge – eurer Aufgabe: Legt in Portal einen Speedrun in den Testkammern 14, 15 und 16 hin und summiert eure erreichten Einzelzeiten. Startet die Abschnitte dafür bitte direkt im Challenge-Modus mit der Einstellung „kürzeste Zeit“, damit eure Bestzeiten auch gespeichert werden. In unseren Probespielen lag der Rekord übrigens bei verbesserungswürdigen 373 Sekunden.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass viele von euch teilnehmen werden.

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 20. Oktober 2011 - 9:35 #

Uh, ich weiß was ich heute Abend mache :D

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 20. Oktober 2011 - 9:50 #

k.
Werd dann mal die Portalgun rauskramen

Kirika 15 Kenner - 3833 - 20. Oktober 2011 - 9:52 #

Was für einen Screen sollte man denn später einreichen? Reicht da ein Screen aus der Challenge Übersicht oder lieber einen vom Ende der Runde?

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 20. Oktober 2011 - 10:02 #

Aus der Übersicht reicht. Du kannst die Screens also auch später noch anfertigen, wenn du es im laufenden Spiel vergisst.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 20. Oktober 2011 - 10:49 #

Ich werd mich mal dran versuchen aber bei Speedruns bin ich net so gut. Naja wenigstens nicht Kammer 17 und 18.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 20. Oktober 2011 - 11:00 #

Bin dabei. Hab Portal gerade nochmal durchgespielt, nachdem es hier als Challenge angekündigt wurde.

Anonymous (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 12:11 #

Retro Games, no need!

Maximilian John Community-Event-Team - 10078 - 20. Oktober 2011 - 16:05 #

Trolle, no Need ;).
Nein mal im Ernst, war das ein Trollversuch oder Sarkasmus?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 20. Oktober 2011 - 18:20 #

Ich versuche gerade erstmal rauszufinden, was er mit Retro Game meint...

Nikman555 10 Kommunikator - 549 - 20. Oktober 2011 - 13:36 #

Wenn es jemanden geben sollte der Portal nicht hat aber trotsdem mitmachen will schreibt mir einfach ne Pn ich hab noch nen code übrig.

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 13:59 #

nette idee, hab mich mal angemeldet ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 20. Oktober 2011 - 17:15 #

Und gleich mal einen schon ziemlich guten Rekord aufgestellt ;)

Sp00kyFox (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 18:02 #

danke ;)
man muss nur die ganzen tricks kennen und ausnutzen ^^

thurius (unregistriert) 26. Oktober 2011 - 13:29 #

naja ob man es als rekord beschreiben kann ,wenn man Glitches benutz
mit doping kann man auch einen neuen weltrekord lauf/schwimmen bekommen

Sp00kyFox (unregistriert) 26. Oktober 2011 - 13:32 #

doping ist aber nicht regelkonform, genauso wie cheaten.
glitchen hingegen schon.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - 2289 - 20. Oktober 2011 - 18:43 #

Ich werd auch mal mein Glück versuchen, bin aber in Kammer 15 noch weit von einer wettbewerbsfähigen Zeit entfernt :(

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 21. Oktober 2011 - 10:52 #

Na dann werd ich am Wochenende nochmal Portal ins Laufwerk schmeißen ;)

Ghostwriter (unregistriert) 26. Oktober 2011 - 13:29 #

Hm, vielleicht versuch ich mein Glück ja auch mal :)
Macht doch mal ne Challenge mit TrialsHD oder MarbleBlastUltra, da wär ich am Start ;)

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 26. Oktober 2011 - 13:41 #

Hab's installiert und werde mich noch daran versuchen... Ich werde mich aber trotzdem für den letzten Platz bewerben (bekomme das einfach nicht so schnell koordiniert)...

Kirika 15 Kenner - 3833 - 26. Oktober 2011 - 16:49 #

öy nichts da der gehört shcon mir xD

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 26. Oktober 2011 - 19:22 #

Na, da hab ich mich selbst wohl (knapp) unterschätzt...

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 26. Oktober 2011 - 20:47 #

Ich werd da auf kein gutes Ergebnis kommen :> :D

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 27. Oktober 2011 - 8:40 #

Das hat mich auch nicht abgehalten ;).

Mitarbeit