Battlefield 3: Split-Screen-Modus nach dem Release?

PC 360 PS3 andere
Bild von Lostboy
Lostboy 1267 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Oktober 2011 - 15:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

In einem Interview auf IGN.com äußerte sich der Creative Director Lars Gustavsson kürzlich zu dem bisher fehlenden Split-Screen-Modus im Mehrspieler-Modus von Battlefield 3. Seiner Aussage zufolge besteht die Möglichkeit, das dieser nach dem Erscheinen des Spiels nachgereicht werden könnte.

Das Fehlen des Modus erklärt der Creative Director damit, dass man beim Entwickler Dice keine Zeit mehr für die Implementierung hatte und zudem die Befürchtung bestand, das Spiel zu ruinieren, indem man versucht, „alles“ in das Spiel zu bekommen. Darüber hinaus betont Gustavsson ausdrücklich, dass es für alle bei Dice vor allem wichtig ist, ein „wirklich starkes und geniales“ Spiel zu veröffentlichen. Anschließend wird geprüft werden, was als nächstes anliegt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. Oktober 2011 - 15:09 #

"Das Fehlern des Modus erklärt der Creative Director damit, dass man beim Entwickler Dice keine Zeit mehr für die Implementierung hatte und zudem die Befürchtung bestand, das Spiel zu ruinieren, indem man versucht, „alles“ in das Spiel zu bekommen."

Man, Videospiele zu entwickeln ist ein trauriges Thema geworden.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Oktober 2011 - 16:04 #

mhm ... umgekehrt wäre es aber schlimmer gewesen, wenn an bf3 jetzt noch 3 jahre vor sich hingeschraubt werden würde, weil man wie bei DNF alle "verrückten" Ideen mit reinstopft ... ändert aber nichts daran, dass Splitscreen in dem Bezug etwas Essentielles sein sollte ...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 18. Oktober 2011 - 15:26 #

Ich warte immer noch auf den Einschub, das dieser Modus natürlich kostenpflichtig ist!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Oktober 2011 - 16:06 #

Bestimmt gibt es dann soetwas, wie den Pre-order des DLCs für Nicht-Vorbesteller der Vollversion, der dann wiederum kostenlosen Zugriff auf den Modus gewährt...*sarcsm* Verkommen! :O)

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 18. Oktober 2011 - 15:41 #

Und das soll die PS3 leistungsmäßig schaffen, wo Producer Patrick Liu in einem anderen Interview schon behauptet hat, "man habe die PS3 mit dem Spiel an seine Leistungsgrenzen gebracht"?

Keine Frage, cool wäre das auf jeden Fall, aber wenn ich mit die Liste mit Dingen angucke die sich DICE nachträglich noch angucken will und das mit deren Patchpolitik vergleiche, ohje...

bierpumpe 11 Forenversteher - 687 - 19. Oktober 2011 - 5:59 #

Die Antwort stellt sich doch von selbst. Da wird dann die Grafik und Effekte runter geschraubt.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 19. Oktober 2011 - 18:33 #

Noch weiter?! :D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 18. Oktober 2011 - 22:25 #

Ich dachte der Koop wäre schon Splitscreen, da wurden doch schon Video von gezeigt oder verwechsele ich da was?

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 18. Oktober 2011 - 22:57 #

Ich hab Dir mal ein Video von der diesjährigen Gamescom beigefügt, das den Koop-Modus von Battlefield 3 zeigt. So ist er dann wohl auch im fertigen Spiel, es sehen sich also beide Spieler auf Ihrem eigenen Fernseher, es spielt sich leider eben nur über Internet, ohne die Möglichkeit zusammen mit einem Freund zu Hause am selben Fernseher zu zocken.

http://www.youtube.com/watch?v=aqhTBTnHPio

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 18. Oktober 2011 - 23:25 #

PS: Bitte nicht auf den Deutschen Kommentator achten, ich hab gerade mitbekommen, das der Blödsinn redet ;)

Aber das Video soll auch nur zeigen, wie der Koop aussieht.
Und noch etwas, am Anfang, die Einblendung eines 2. Monitors, ist kein Splitscreen, sondern nur der 2. Bildschirm des anderen Spielers. Dieser wird ja auch später ausgeblendet...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. Oktober 2011 - 8:51 #

Viel wichtiger ist der LAN Modus das dieser nachgereicht wird.