Lionhead: Fable 3 und Geheim-Titel parallel in Entwicklung?

Bild von André Mackowiak
André Mackowiak 1363 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A2
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. Mai 2009 - 16:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Als Fable 2 noch in den Kinderschuhen steckte, ließ Lionhead Studios schon verlauten, dass sich ein weiteres Spiel in Entwicklung befindet. Project X, wie es weitläufig genannt wird, soll Lionheads Erfahrungen im Bereich KI und Gefühlsregungen nutzen, um einen bahnbrechenden Titel zu erschaffen.

Wäre es nach Peter Molyneux gegangen, hätte er Project X schon zur GDC 09 vorgestellt, doch nun scheint man sich alles für die E3 aufzuheben. 

Aber was ist mit Fable 3? Mit dem letzten Fable 2 DLC, "In die Zukunft sehen", erhielten die Fans des Action-Adventures einen kleinen Vorgeschmack dazu, was sie in Fable 3 erwarten könnte.

Neueste Stellenausschreibungen bei Lionhead Studios deuten bereits auf eine parallele Entwicklung von Fable 3 und Projext X hin, wie die Website Lionnose.de herausgefunden hat. Es werden mehrere Mitarbeiter für ein neues Spiel gesucht, die sich mit Quests, interaktiven Zwischensequenzen, Kämpfen, Waffen, Kreaturen, Städten und Landschaften beschäftigen sollen. Zielplattform der Entwicklung ist die Xbox 360.

Wie viele Spiele momentan bei Lionhead Studios in Entwicklung sind, wollte das Entwicklerstudio gegenüber Lionnose.de momentan nicht kommentieren. Stattdessen freue sich das Team auf die E3, auf der man großartige Dinge enthüllen würde.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 21. Mai 2009 - 14:09 #

Erstmal will ich Fable 2 auf dem PC^^. Hoffentlich dauert es nicht so lange, wie damals bei Fable 1.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 21. Mai 2009 - 15:26 #

Ja, will auch endlich Fable 2 auf dem PC spielen können!

Noir 15 Kenner - 2711 - 21. Mai 2009 - 16:29 #

Wer will das nicht - Hoffentlich dauert da nicht mehr so lange ^^

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 21. Mai 2009 - 17:38 #

1. Die sollen erstmal Fable 2 für PC bringen.
2. Schön, dass Fable 3 kommt, aber dieses Mal hoffentlich acuh direkt für PC.

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 21. Mai 2009 - 17:55 #

Da Lionhead inzwischen zu Microsoft gehört befürchte ich die Xbox 360 hat bei denen einiges mehr an Priorität als der PC :(

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 21. Mai 2009 - 20:17 #

Zu Microsoft? Activision, EA, Microsoft...wer kommt als nächstes?

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 21. Mai 2009 - 22:45 #

Hab Fable 2 auf der XBox 360 und ist wirklich ein gutes, spaßiges Spiel, wenn auch nicht das beste Rollenspiel aller Zeiten. Aber es macht viel Spaß und man kann so viel tun oder auch lassen, dass es einen sehr, sehr lange beschäftigt. Würde mich über einen 3. Teil wirklich freuen genauso wie über Infos zu dem "Project X".

Gadeiros 15 Kenner - 3062 - 22. Mai 2009 - 8:42 #

das wird n mmo... wenn peter sich treu bleibt, dann sogar n göttermmo :P
aber xbox und mmo?

das mit xbox als primärmedium trotz seiner extremen beschränktheit ist leider so. er hat schon früh den vertrag geschlossen. imho wär fable wahrscheinlich n richtig kompliziert einfaches eigentlich-kein-spiel spiel geworden, wies auch geplant war und peter das nunmal gerne macht. mir wars etwas zu konsolenlastig.
eigentlich war lionhead sein weg aus den knebelnden zwängen eines vertrags mit großen publishern.. der zwang zu lauen fortsetzungen.
und egal wie gut das spiel wird und egal wieviel er da noch rausholen könnte, die 2te fortsetzung von fable? das ist so unüblich für ihn, soetwas zu WOLLEN. würde also sagen, fable 3 wird ne laue neuauflage, von irgendwelchen subgruppen gebastelt und peter macht nur beim anderen projekt mit.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 22. Mai 2009 - 13:29 #

Ich bin schon gespannt was für Features man für Project X erwarten darf. Natürlich muss man die Hälfte der besten Features sich wegdenken, wird ja immerhin ein Molyneux-Spiel :D

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 23. Mai 2009 - 2:23 #

ich denke Gadeiros hat recht, Fable3 wird nicht mehr der Durchbrecher werden, aber Fable2 will ich doch noch für den PC sehen.

Project X bin ich natürlich auch drauf gespannt, aber ich fürchte das wird eher was seltsames. Durchbrüche bei der KI werden uns seit 20 Jahren auf jeder zweiten Spielepackung versprochen, bisher hab ich aber nur viel K und wenig I gesehen.

Troik 05 Spieler - 54 - 24. Mai 2009 - 10:19 #

Fable2 ist super, hoffe das Teil 3 auch was wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit