Dark Souls: Patch 1.04 angekündigt // Matchmaking-Anpassungen

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17. Oktober 2011 - 12:11 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
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Der Entwickler From Software hat auf der japanischen Website zu Dark Souls den Patch 1.04 angekündigt, der bislang jedoch nur für die PlayStation 3 gelistet wird. Ein Veröffentlichungsdatum wird derzeit zwar nicht genannt, das Unternehmen entschuldigt sich jedoch für die Unannehmlichkeiten und verspricht eine zeitnahe Aktualisierung des Action-Rollenspiels.

Ein User des NeoGAF-Forums hat die kommenden Anpassungen übersetzt und weist zudem darauf hin, dass From Software weitere Patch-Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben wird. Aktuell soll die Version 1.04 die folgenden Veränderungen, die sich voraussichtlich auf den Mehrspieler-Modus auswirken werden, vornehmen:

  • Fehlerbehebungen bei bestimmten Zaubersprüchen und -effekten:
    • Magie-Schild und Starkes Magie-Schild
    • Tranquil Walk of Peace
    • Ring of Fog und andere
  • Unbegrenzte Verwendung von Magie und Items (unterbinden?)
  • Normale Waffen werden gegenüber verstärkten ausbalanciert
  • Verbesserungen beim Matchmaking-System
  • Beseitigung der Probleme, die während des Ladens beim Wechsel zwischen Maps auftreten
Weepel 16 Übertalent - 4275 - 17. Oktober 2011 - 11:55 #

- Unbegrenzte Verwendung von Magie und Items

Wie bitte? Das aber schon ein heftiger Nerf.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104488 - 17. Oktober 2011 - 15:42 #

Genau! Menno! Nur mit dem unbegrenzten Magieeinsatz sind in dem Game überhaupt ernsthafte Speedruns möglich... :)

Can-Deniz (unregistriert) 31. Januar 2013 - 17:42 #

Natürlich sind auch o ernsthafte Speedruns möglich.
Auf Youtube gibts n Typen der in c.a. 1,5 Stunden das Spiel durchgezockt hat ohne so unendlich was auch immer Schrott und außerdem finde ich das in DarkSouls Nahkämpfer eh geilster Shitt sind also is Magie für mich unnötig und ich sag das nicht nur so hab auch n Magier und kenn die vorzüge aber Nahkämpfer sind halt besser zumindestens die ausweich Nahkämpfer nicht die lahmen Tanks
Beste Waffe: Balder Seitenschwert +15
Bester Schild: Balder Schild +15
;D

Darth Spengler (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 11:55 #

Wie unbegrenzte Items? Heißt das, man kann ab dann z.b. Moosklumpen oder Brandbomben unendlich einsetzen?

Das wär ja totaler Quatsch. Ich bin total froh am Arsch der Welt ein Anti Gift Schild gefunden zu haben damit ich am anderen Arsch der Welt eine Passage mit Giftgegnern schaffe. Wenn ich Moosklumpen en masse usen könnte wär ja der Witz raus ~.~

btw das beste Spiel der letzten 10 Jahre. Das davor war Baldurs Gate 2 ;)

NurFazitLeser (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 14:08 #

Also für mich ist es 'nur' das beste Spiel sein Demon's Souls ;-)

Ghostwriter (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 15:56 #

Das funktioniert jetzt schon über nen Glitch im Spiel. Damit lassen sich auch unendlich Seelen farmen. Ich denke und hoffe die werden das mit dem Patch entfernen...

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 17. Oktober 2011 - 22:23 #

In Demons Souls ging das vervielfältigen mit hilfe eines 2ten Spielers und das umgehen der Speicherfunktion.
Glitch würde ich das aber nicht nennen, eher umgehen einer funktion.
Ein Glitch ist mehr eine Programmschwache, es ist nicht vorgesehen aber es geht.

NurFazitLeser (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 23:44 #

Man brauchte nichtmal nen zweiten Spieler fürs Vervielfältigen. Einfach mal 'Offline Thomas Duplicate glitch' bei Youtube eingeben.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 17. Oktober 2011 - 12:21 #

Klingt komisch der Punkt glaube nicht das es so kommt das würde ja das Spielsystem aushebeln.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 17. Oktober 2011 - 12:39 #

Vielleicht ist damit auch nur gemeint, dass sie eventuelle Exploits und/oder Bugs, die den unbegrenzten Gebrauch erlauben, ausbessern wollten..?
'Lost in translation' und so... ;)

NurFazitLeser (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 12:42 #

Genau sowas denke ich auch. Klingt für mich eher so, als ob man unter bestimmten Umständen unendlich Items und Magie haben kann und das jetzt fixen will :)

NurFazitLeser (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 12:40 #

Man sollte vielleicht dazu schreiben, dass sich der Patch in erster Linie mit den Multiplayer-Problemen befasst. Was in dem Zusammenhang mit "Unbegrenzte Verwendung von Magie und Items" gemeint ist, bleibt abzuwarten. Für das normale (Offline/Singleplayer)-Spiel wird das so sicher nicht kommen, denke ich, denn damit würde man ja einen Teil der Spielmechanik komplett aushebeln.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144296 - 17. Oktober 2011 - 12:44 #

Guter Hinweis, hab' das mal eingefügt.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. Oktober 2011 - 13:35 #

Die Trennung lässt sich bei Dark Souls aber so nicht machen, da es keinen Multiplayermodus per se gibt. Wenn Du online bist, hast Du Multiplayer, wenn nicht, dann nicht. Die Mechaniken, was die Items etc. angehen, ändern sich nicht.

Die Geschichte "unbegrenzte Verwendungen..." dürfte sich mit vorhandenen Exploits befassen, die im Spiel vorhanden sind (unabhängig, ob on- oder offline).

NurFazitLeser (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 14:06 #

Ich weiß, dass es keinen expliziten Multiplayer-Mode gibt, aber dennoch gibt es Items wie den Ring of Fog, die wohl speziell im PVP einfach overpowered sind. Änderungen daran werden hauptsächlich im Spiel mit bzw gegen andere Spieler spürbar sein. Dasselbe gilt für das Matchmaking oder das Balancing zwischen den Waffen. Die Überschrift in der Quelle ist nicht umsonst 'Dark Souls patch to rectify multiplayer issues'.

Tyanosis 12 Trollwächter - 909 - 17. Oktober 2011 - 14:03 #

Schade...
ich dachte sie arbeiten vielleicht an einer Umstellung ihres Peer to Peer Systems, sodass man endlich ma gezielt mit Freunden spielen kann...
aber da warte ich dann wohl vergebens drauf

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 17. Oktober 2011 - 14:16 #

Das hätte ich mir dann auch direkt von anfang an gewünscht, würde mich aber schon wundern, wenn sie das MP-System derartig ändern sollten. Das ist wohl bewusst so gemacht und bleibt auch so.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. Oktober 2011 - 14:32 #

Ja, das ist eine bewusste Designentscheidung (Aussage von From Software damals zu Demon's Souls), um die Atmosphäre von Hoffnungslosigkeit und Isolation noch weiter zu verstärken, daran wird mit Sicherheit nichts dran geändert werden :-) .

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 17. Oktober 2011 - 15:43 #

Morgen kommt meien Version an. Ich freue mich :)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 17. Oktober 2011 - 16:01 #

Winning! =)

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1289 - 18. Oktober 2011 - 7:00 #

Di haben Dir 'ne eigene Version programmiert? ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2465 - 18. Oktober 2011 - 9:25 #

wichtig ist das matchmaking verbessert wird ...kann ja net sein das 2 kumpel und ich samstag nach 2 1/2 stunden ohne uns zu finden aufgeben mußten...

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 18. Oktober 2011 - 9:49 #

From wird das Matchmaking allerdings definitiv nicht in die Richtung optimieren, dass du leichter mit deinen Freunden zusammen spielen kannst, da musst du dir keine Hoffnungen machen. Standard-Koop wollen sie mit dem MP-System erklärtermaßen so weit wie möglich verhindern, da es das Gefühl zerstört, allein in dieser feindseligen Welt zu sein. Phantombeschwörung soll ein Lichtblick sein, nicht Dauerzustand.

Davon abgesehen muss definitiv am Matchmaking gearbeitet werden, auf Invading bauende Covenants wie z.B. Gravelord Servant sind momentan nahezu unspielbar.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 18. Oktober 2011 - 10:47 #

Das ist doch der Witz an der Sache, dass genau DAS eben nicht geht..!
Zudem ist die Wahrscheinlich sehr groß, dass ihr wohl auch auf verschiedenen Servern unterwegs wart. Da hättet ihr lange suchen können ;)

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