Nehrim: Patch 1.5 bringt neue Inhalte für die Oblivion-Mod

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. Oktober 2011 - 12:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 4 - Oblivion ab 20,80 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus Nehrim.

Die Komplettkonvertierung Nehrim für das im Jahr 2006 erschienene Rollenspiel The Elder Scrolls 4 - Oblivion ist zweifellos eine der umfangreichsten und interessantesten ihrer Art, was unter anderem auch durch zahlreiche Auszeichnungen unterstrichen wird. Auch für das kommende The Elder Scrolls 5 - Skyrim kündigten die Entwickler der Modifikation bereits im April dieses Jahres eine entsprechende Mod an, die derzeit noch als „Projekt 5“ bezeichnet wird und an die Handlung der Nehrim-Konvertierung anknüpfen wird (wir berichteten).

Bis die Arbeiten am Projekt-5-Vorhaben voraussichtlich im November beginnen, sollte Nehrim noch einige Verbesserungen und (Quest-)Erweiterungen erhalten. Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichten Patch 1.5 für Nehrim - Am Rande des Schicksals wurde diese Ankündigung nun eingelöst; zudem ist diese Aktualisierung die letzte, mittels derer neue Inhalte für die Modifikation bereitgestellt werden.

Der Schwerpunkt des Patches liegt bei der Fertigstellung noch offener Inhalte, aber auch neue Features wurden hinzugefügt sowie einige Änderungen hinsichtlich der Balance vorgenommen. Die folgenden Aufzählungen enthalten nur einige der Anpassungen und Veränderungen; das vollständige Changelog findet ihr in dieser Text-Datei:

Neue Spielmerkmale:

  • erweiterter Soundtrack
  • Beschwörung eingefügt
  • Nexus von Treomar geöffnet
  • Portal von Darothmar geöffnet
  • Eisenfeuerhallen geöffnet
  • weitere Höhlen und Innenbereiche geöffnet
  • letzte Kopfgeldmissionen eingebaut
  • letzte Arenakämpfe eingebaut
  • Schmiedehandwerk fertiggestellt
  • Schattengott bekommt kleine Extraquest
  • neue Gegenstände und Gegner

Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen:

  • Rebalancing der Kampfmagie
  • mehr Teleportrunen und Zauberrunen zu finden
  • neue Gegenstände verteilt
  • Tavernen-Absturz entfernt
  • einige Clippingfehler und Grafikbugs entfernt
  • Überarbeitung einiger Landschaftsbereiche
  • die Schlacht an der Brücke der zweifelhaften Wiederkehr funktioniert jetzt auch richtig, wenn ihr aus der anderen Richtung kommt

Herunterladen könnt ihr das etwa 150 Megabyte große Update entweder manuell von dieser Seite oder durch Verwendung des Nehrim-Launchers, der über einen integrierten Downloadmanager verfügt (standardmäßig ist dieser deaktiviert, eine Anleitung findet ihr im offiziellen Forum).

Zusätzlich zum Hinweis auf den aktuellen Patch, kündigten die Entwickler an, dass „in nächster Zeit“ auch eine neue Komplett-Version von Nehrim erscheinen wird, in der sowohl die Vollversion als auch alle Patches enthalten sein werden. Ein Veröffentlichungstermin für diese Fassung existiert bislang noch nicht.

Darth Spengler (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 14:02 #

Sehr gute Mod. Viele behaupten sie sei sogar besser als das Hauptspiel Oblivion selber.

Aber wir wissen ja alle, das Oblivion dank seinem mitlevelnden Gegner und der Atemberauschenden Athmosphäre sowie dem genialen Level und Aufstiegssystem ungeschlagen bleibt ;) oder? ^^

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 17. Oktober 2011 - 14:14 #

Ich fand Nehrim am Anfang sehr schwer - mehr als ein Gegner bedeutete den Tod, selbst bei einem war es schon schwierig. Das war auch der Grund, warum ich schnell wieder aufgehört habe. Gibts da kein Beginner's Guide oder so?

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 17. Oktober 2011 - 23:49 #

ja, Anfänger kriegen halt aufs Maul. War auch ständig am wegrennen, fand das aber gut. Hab aber wegen der Story aufgehört, fand die nicht so pralle, aber trotzdem sehr gute Mod mit toller Atmosphäre (ab und an)

Flitzi (unregistriert) 18. Oktober 2011 - 13:29 #

was hat dir denn an der Story nicht gefallen? Meinst du die Inszenierung?
Also ich fand die ganz spannend, das wurd alles so schön immer größer :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6649 - 17. Oktober 2011 - 14:18 #

Es IST besser als das Hauptspiel, jedenfalls wenn man von den häufigen Abstürzen absieht. Das ist aber auch das einzige Manko. Und irgendwie kämpf ich mich trotzdem durch.

Das Tolle an der Story und der Spielwelt ist ihre höhere Glaubwürdigkeit, die dadurch erreicht wird, dass es nicht nur schwarz/weisse Entscheidungen und Charaktere gibt. Irgendwie zeigt es leider auch zu deutlich, dass Bethesda entweder monströs schlechte Storyschreiber beschäftigt, oder die Storyschreiber durch Marktumfragen zu einer "simplen" Story gezwungen werden weil sich das Spiel sonst nicht so gut verkaufen würde.

Anonymous (unregistriert) 18. Oktober 2011 - 11:42 #

für dich vielleicht besser
ich fand nehrim schrecklich langweilig.
und story wird teils überbewertet... ich möchte nicht tausende zeilen über (meist) belangloses zeug lesen sondern SPIELEN

ist das gleiche wie bei witcher 2...das spiel nimmt sich mit seiner so-lala- STory übermäßig wichtig. dabei erzählt es nicht mehr als ein durchschnittlicher roman in der stöberecke beim kiosk

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1420 - 20. Oktober 2011 - 11:23 #

langweilig ? ... nehrim ist seit langem das einzige spiel was keine monotone questabläufe hat ... ich frage mich was du spielst oO

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63360 - 17. Oktober 2011 - 14:38 #

Ach, Nehrim... Noch einer der Titel, die ich eigentlich noch durchspielen will, aber immer wieder aufs neue abgelenkt werde. Vielleicht wird das ja nach Skyrim mal was ^^

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11720 - 17. Oktober 2011 - 16:16 #

Bin zwar schon einige Stunden drin, aber irgendwie geht es auch bei mir überhaupt nicht weiter - zu viele gute Spiele in letzter Zeit.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1420 - 17. Oktober 2011 - 14:42 #

also ich spiel den patch gerade ^^ und macht echt spaß und wie auch beim "hauptspiel" nehrim (welches oblivion ?) ist die atmosphäre wieder echt genial aber ich steh auch einfach drauf durch finstere dungeons zu laufen und makabre gegenden abzusuchen ^^

übrigens könnt ihr das update auch über den launcher laden ... falls ihr nicht wisst wie guckt mal im forum von SureAI danach

achja und danke für's verfassen des beitrags ^^

*geht weiterspielen*

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96917 - 17. Oktober 2011 - 16:53 #

Oje, woher die Zeit nehmen. Würde es ja soooo gern spielen. Vielleicht überleg ichs mir nochmal wenn die Komplettversion erscheint.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2812 - 18. Oktober 2011 - 21:36 #

Darauf warte ich auch, und dann wirds endlich mal durchgezockt... hoffentlich... so viele gute Spiele und so wenig Zeit *seufz*

Nokrahs 16 Übertalent - 5757 - 17. Oktober 2011 - 18:09 #

Nehrim ist Klasse. Erheblich besser durchdacht als Oblivion und optisch wunderschön aufpoliert. War ein Spaß das durchzuspielen. Mal auf "Projekt 5" gespannt.

Jonock 08 Versteher - 182 - 18. Oktober 2011 - 18:55 #

Die Mod funktioniert aber leider immer noch nicht wirklich mit der Steam Version von Oblivion oder?...

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1420 - 8. November 2011 - 0:12 #

hmm weiss ich nicht ... probiers doch einfach mal aus

soykan´s Fumbi (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 12:09 #

Wo ist Nehrim und was ist nehrim gibs nehrim auch ohne patch und wenn ja worein ich hab lange kein Oblivion IV gespielt deswegen habe ich alles vergessen ™ bitte antwort und häng wegen kopfgeld in der 2zweiten quest fest hilfe[DSI SCHRIFT]

Anonymous von soykan (unregistriert) 21. Oktober 2011 - 0:51 #

nehrim was???

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: