Gamersgate: 75% auf alle GTA-Titel

PC andere
Bild von Cloud
Cloud 7698 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

17. Oktober 2011 - 9:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 4 ab 9,88 € bei Amazon.de kaufen.

Diese Woche sollten Anhänger der GTA-Reihe einmal beim Online-Händler Gamersgate vorbei schauen. Denn dieser hat alle Spiele der Serie für PC und Mac (sofern es Umsetzungen gibt) um 75% herabgesetzt und dabei auch interessante Pakete mit mehreren Titeln geschnürt.

Im Einzelnen sind dies für den PC folgende Spiele (verlinkt wurde immer das für euch günstigere Angebot der co.uk- oder com-Seite):

Und für den Mac:

Gamersgate benötigt im Gegensatz zu diversen anderen Plattformen keinen eigenen Client. Die Spiele werden einfach heruntergeladen und zur anschließenden Installation ist dann einmalig eine Internetverbindung notwendig. Darüber hinaus lassen sich die Spiele auf beliebig vielen Rechnern installieren und spielen (auch zur gleichen Zeit). Ausgenommen davon sind nur Spiele, die bereits von sich aus DRM mitbringen. Bezahlt werden kann bei Gamersgate mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Giropay und Sofortüberweisung.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 17. Oktober 2011 - 9:13 #

Sehr starkes Angebot von Gamersgate. Wer noch keines der Spiele hat, bekommt hier für sehr wenig Geld hunderte Stunden Spielspaß. Und wer nur Einzeltitel braucht, kommt hier auch sehr gut weg. Absolute Empfehlung!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 9:20 #

Finde ich auch. Ich hab die Spiele bisher alle (entweder als Disc für PC oder die neueren für die Box). Aber bei dem Preis grübel ich trotzdem, ob ich sie mir vielleicht nochmal "für unterwegs" zulege...

*edit: Wie siehts mit Sprachen aus?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 9:28 #

Wie's mit den Sprachen aussieht, weiß man bei Gamersgate leider nie. Da hilft nur z.B. per GameTutor nachzufragen. Englisch ist natürlich in allen Fällen dabei.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 17. Oktober 2011 - 9:40 #

Ich bin grad auch am Überlegen, mir die nochmal zu holen. VC-SA hab ich schon auf der Playstation 2, GTA 4 auf der Xbox, GTA 3 und die Episoden aber gar nicht. Da würde es sich halt fast schon lohnen...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 9:45 #

"Fast schon" ist gut :-D

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 9:16 #

Ich hab den Preis von der GTA Trilogie für Mac mal angepasst (9,99$ (und damit 7,19€) statt 9,99€) oder rechnet Gamersgate intern irgendwie andern um?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 9:26 #

Normalerweise bekommst du bei uns nicht die $-Preise, sondern nur Pfund (co.uk) oder € (com). Ganz selten bekommt man auch mal so den $-Preis angezeigt, aber das ist dann ein Fehler. Hab's deswegen wieder geändert, denn die meisten bekommen halt nur den €-Preis.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 9:27 #

Dann bitte wieder zurück ändern (ich sitz gerade in der Türkei, vielleicht liegt es daran).

Trotzdem merkwürdig, dass der Komplettpreis auf Mac dann teurer ist, als die Einzelpreise...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 9:32 #

Ja, das liegt dann sicher an der Türkei, da wäre es ja etwas seltsam, wenn die Euro-Preise hätten ;-)

Das mit dem Preis des Komplettpakets ist echt seltsam (wobei man sowas ja auch von Steam kennt). Vielleicht wird das später von Gamersgate noch irgendwie korrigiert.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 9:40 #

Wobei ich hier auch in keinem Laden bisher in Dollar bezahlen konnte ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. Oktober 2011 - 9:29 #

Schade, dass es da nicht wie bei Steam die PC und Mac Version in einem Kauf gibt. So muss ich jetzt entscheiden...

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 17. Oktober 2011 - 10:26 #

Keine Zahlung über PayPal mit Lastschrift? Ging vor paar Wochen noch. Dann behalte ich mein Geld, hab ja keine Kreditkarte.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 10:44 #

Geht bei mir ohne Probleme (Paypal mit Lastschrift).

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 20:35 #

Ging bei mir, als Dollar Käufer, auch nicht.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 20:57 #

Hm, seltsam. Ich hoffe nur, die haben keine Überprüfung eingebaut, dass man mit deutschem Paypal-Konto nicht die Dollarpreise bezahlen kann...

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 23. Oktober 2011 - 8:09 #

Bei mir gehts auch nicht mit der UK-Seite, wo es ja das GTA-Pack mit III, VC, SA, IV+Addon für 4,99 Pfund gibt.
Kann dann einfach nicht per Lastschrift zahlen, bei diversen Leuten im Forum gehts aber. Keine Ahnung, woran es hängt. :/

Trey 12 Trollwächter - 961 - 17. Oktober 2011 - 11:10 #

San Andreas! So komme endlich wieder in meine fettigen Griffel! :)

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 17. Oktober 2011 - 11:25 #

75%! Das ist ne Ansage...

Es waren ja doch sehr gute Teile mitunter...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 17. Oktober 2011 - 12:32 #

Ich hatte zuvor lediglich GTA3 und Vice City für die PS2, welche aber nur noch mit Lesefehlern zickt. Dank dieses ungeheuren Angebots habe ich nun ALLES (außer Gay Tony und The Lost & The Damned). Und da im Augenblick auch noch eine Hearts-of-Iron-Aktion läuft (66%), in der das Gesamtpaket mit ALLEM, was diesen Namen trägt ebenfalls weit billiger ist als etwa die HoI3 Collection allein, bin ich nun für meine langen Abende im Herbst und Winter gut versorgt. :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 12:48 #

Also wenn du dir das Komplettpaket geholt hast, hast du auch die beiden Episoden.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 13:42 #

Außer er hat es sich für Mac gekauft.

*edit: Stimmt garnicht, dann wäre IV ja auch nicht dabei...

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 17. Oktober 2011 - 20:02 #

Ach, jetzt seh ich das erst, Episodes from Liberty City ist die Kombi aus den beiden... Alles klar. :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 17. Oktober 2011 - 20:22 #

Ich hab mir das Komplettpaket jetzt auch endgültig gegönnt :)

Jonock 08 Versteher - 182 - 17. Oktober 2011 - 21:14 #

Mhm ich besitz die ganzen Spiele schon schon in Steam, bis auf die zwei Episoden für GTA4 und die sind dort eben ordentlich teuer :P

Wenn ich die jetzt bei Gamersgate kaufe, kann ich sie dann in der Steam Version aktivieren und dann von dort aus starten?
Fänd es nervig, wenn ich sie dann seperat installieren und starten muss...
weil beim spielstart kann ich theoretisch bereits zwischen hauptspiel und episoden wählen, nur schlägt er mir dann eben den kauf der episoden über den Windows Live Marketplace vor.

Und könnte ich beim Kauf des Complete Packs eigentlich auch. die restlichen Spiele noch an freunde verschenken?

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet :)

Gruß Joni

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Oktober 2011 - 21:24 #

Also in Steam aktivieren kannst du keines der Spiele.

Einzelne Spiele verschenken kann man auch nicht. (Wobei es problemlos möglich ist, einem Freund den Downloader inklusive Zugangsdaten und Aktivierung-Code zu geben.)

Wenn du dir die beiden Episodes einzeln holst, könnte es sein, dass diese von der Steam-Version von GTA4 aus aufgerufen werden können. Diese benötigen ja das Hauptprogramm und setzen GFWL voraus, eventuell kann man die also einfach bei letzterem aktivieren. Das kann ich aber nicht garantieren, also keine Gewähr ;-) Das Episodes-Pack ist dagegen alleine lauffähig und braucht GTA 4 nicht.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 18. Oktober 2011 - 1:03 #

"Einzelne Spiele verschenken kann man auch nicht."

Doch, das geht, solange die Seriennummer nicht aufgedeckt und/oder ein Download des Installers initiiert wurde (dies gilt vor allem für Zeugs ohne Nummer).

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Oktober 2011 - 7:40 #

Hab ich das nicht in Klammer geschrieben? Du kannst aber halt nicht das Spiel von deinem in den Account eines anderen übertragen, was genau genommen mit dem Geschenk gemeint gewesen sein dürfte.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 18. Oktober 2011 - 13:25 #

"Hab ich das nicht in Klammer geschrieben?"

Äh... Nein. Du hast was von Zugansdaten weitergeben geredet, das ist aber nicht nötig. Ich rede von dem "Gift This"-Button, der solange direkt unter dem "Download"-Button steht, wie man das Spiel nicht angetastet hat, und der überträgt das Spiel in der Tat von Deinem Account zu dem des Empfängers (bzw. einem neuen, sofern der Empfänger noch gar keinen Gamersgate-Account hat). Klickt man da drauf, kann man entweder den Nick auf Gamersgate oder die E-Mail-Adresse des Empfängers eingeben, et voilà. So, wie das mit dem Giften halt üblicherweise so läuft.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Oktober 2011 - 15:11 #

Tatsache. Asche auf mein Haupt. War mir noch nie aufgefallen und steht auch nur bei zwei Spielen bei mir dran (Disciples 2 für den PC und Puzzle Agent 2 für den Mac - wer was davon geschenkt haben möchte, schreibe mir einfach eine PN).

Das ist dann aber echt ein schöner Vorteil gegenüber Steam.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 18. Oktober 2011 - 17:08 #

Dann war das "üblicherweise" wohl etwas nonchalant dahergesagt. Ich dachte, das wär normal so. Aber bei GOG kann man z.B. ein Spiel ja auch nur direkt beim Kauf verschenken, fällt mir da ein.

Ich hab auch noch eine Mac-Version von Amnesia da, mit der ich nichts anfangen kann. Gamersgate verkauft PC- und Mac-Versionen manchmal nur zusammen. Hat dafür jemand Verwendung?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 18. Oktober 2011 - 0:28 #

Also wenn dir nur noch die Episoden fehlen, warte mal die Steamdeals zu Halloween und Weihnachten ab. Ich bin mir ziemlich sicher, daß diese dann wieder für 7,50 € oder weniger angeboten werden.

physik (unregistriert) 20. Oktober 2011 - 23:47 #

Hi Leute, kann ich denn die Spiele auf DVD brennen und von da installieren? oder muss ich jedes Mal neu runterladen, wenn ich das Spiel neuinstallieren möchte?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. Oktober 2011 - 7:41 #

Du kannst sie problemlos auf DVD brennen. Im Prinzip lädst du nichts anderes als eine Installations-DVD herunter.