Bioshock Infinite: Neue Details zur Story

PC 360 PS3
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 9149 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

16. Oktober 2011 - 21:04 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Ken Levine, Creative Director und Mitbegründer von Irrational Games, hat gegenüber dem US-Magazin IGN.com Neues zu Bioshock Infinite verraten. Insbesondere äußerte sich der Entwickler zum Alter Ego des Spielers, Agent Booker, dessen Auftragsziel, also die junge Dame Elisabeth, deren mechanischen Kidnapper Songbird sowie den unterschiedlichen Fraktionen in der Wolkenstadt Columbia.

Elisabeth, die übernatürliche Kräfte besitzt, muss wider Willen als Symbol des amerikanischen Imperialismus herhalten. In einer völlig Amerika-verrückten Gesellschaft in der es überall George Washington-Brotbüchsen und Abraham Lincoln-Puppen zu kaufen gibt, formiert sich der Widerstand, wie auch bereits bekannt, in Form der Vox Populi. Laut einer Prophezeiung ist die Stadt über den Wolken untrennbar mit dem Schicksal von Elisabeth verbunden. Mit ihr und durch sie lebt die Stadt, würde aber ebenso mit ihrem Tod fallen. Und das vermutlich sprichwörtlich, schwebt sie doch über den Kontinenten wie ein gigantisches Luftschiff. Mit der (vorläufigen) Rettung von Elisabeth heizt der Spieler die Situation zu Anfang des Spiels erst so richtig an und stürzt Columbia somit ins Chaos.

Alle wollen nun Elisabeth haben. Das Regime, um den Status Quo zu wahren und die Stadt zu retten, Vox Populi, um mit dem Tod des verhassten Symbols ein Exempel gegen die Unterdrückung zu statuieren und schließlich das riesige Ungetüm Songbird, das, nachdem es das talentierte Mädchen zwar aufgezogen aber auch misshandelt hatte, eigene Ziele verfolgen will. "Zwischen Elisabeth und Songbird besteht definitiv eine Verbindung", so Levine, "sie versucht sich aber auch zu befreien. In ihr spielt sich also ein Konflikt ab." Laut dem Entwickler sind solche Charaktere immer interessanter als solche, "die sich völlig sicher über ihre Handlungen sind."

Bioshock Infinite, oder zumindest was bisher davon zu sehen war, hat sowohl auf der E3 als auch auf der Gamescom Journalisten als auch Spieler gleichermaßen begeistert. Näheres zu einem Releasetermin wurde leider nicht bekannt gegeben, folglich wird der Titel weiterhin für irgendwann 2012 erwartet.

VikingBK 1116 EXP - 12 Trollwächter - 16. Oktober 2011 - 21:32 #

Ich bin echt auf das Game gespannt.

Amco 2131 EXP - 14 Komm-Experte - 17. Oktober 2011 - 0:04 #

Ich auch. Bioschock 1 war schon der Hammer, Teil 2 gute Kost aber Teil 3 kann noch mal richtig einen drauflegen.

joker0222 297 EXP - 09 Triple-Talent - 16. Oktober 2011 - 22:35 #

Das klingt ziemlich krude und konfus.
Ein kreischendes Gör das ganze Spiel über ist das Letzte, was ich sehen will und übernatürliche Kräfte sind auch nicht unbedingt mein Fall. Bioshock 1&2 fand ich klasse, aber je mehr ich von Infinite höre und sehe, desto weniger interessiert es mich.

McGressive 4679 EXP - 16 Übertalent - 17. Oktober 2011 - 8:49 #

"[...]übernatürliche Kräfte sind auch nicht unbedingt mein Fall."
Die Plasmide in 1 & 2 waren im Prinzip doch nix anderes..?

joker0222 297 EXP - 09 Triple-Talent - 17. Oktober 2011 - 14:34 #

Nein, die resultierten aus der Wirkung von ADAM und waren somit nachvollziehbar erklärt.

McGressive 4679 EXP - 16 Übertalent - 17. Oktober 2011 - 15:40 #

"Nachvollziehbar" ist in dem Zusammenhang aber ein sehr dehnbarer Begriff ;)
Möglicherweise werden Elisabeth's übernatürliche Kräfte im Laufe des Spiels ja genauso 'nachvollziehbar' erklärt...

Lostboy 508 EXP - 10 Kommunikator - 16. Oktober 2011 - 22:52 #

Wie immer Geschmackssache, aber ich fand die Demo schon richtig Lust auf Mehr machend ;)

Mal schauen wie es da weitergeht...

McGressive 4679 EXP - 16 Übertalent - 17. Oktober 2011 - 8:53 #

Atmosphärisch waren die ersten beiden Teile 'ne absolute Granate!
Und da dies einer der wichtigsten Aspekte in Spielen für mich ist, kann ich Infinite kaum erwarten.

Joker 772 EXP - 11 Forenversteher - 17. Oktober 2011 - 9:05 #

Nach dem Gamescom Trailer bin ich sowas von heiß auf das Game... Was in diesem Gameplay Trailer gezeigt wurde war einfach nur der Hammer!

Guldan 3268 EXP - 15 Kenner - 17. Oktober 2011 - 13:19 #

Das klingt klasse, hoffe das Spiel hält was es verspricht sieht aber nach Pflichtkauf aus.

brabangjaderausindien 373 EXP - 10 Kommunikator - 17. Oktober 2011 - 13:57 #

holey moley! der levine - der versteht schon das handwerk rund um's geschichtenstricken. muss ich ihm wohl dieses mal auch wieder alles zutrauen mit der story!

Nokrahs 1112 EXP - 12 Trollwächter - 17. Oktober 2011 - 23:04 #

Bin mit Bioshock nie so richtig warm geworden, obwohl die Spiele wirklich (für Shooter) absolut brilliant sind. Möglicherweise lag es an dem Unterwasser Szenario.

Dieser Teil der Serie steht jedoch ganz oben auf meiner "muss ich spielen" Liste.

bigboulder 64 EXP - 06 Bewerter - 18. Oktober 2011 - 15:22 #

Ich will System Shock 3 und keine neue IP!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Irrational Games
Take 2 Interactive
26.02.2013
0.0
PCPS3360
Amazon (€): 64,99 (PS3), 64,99 (360), 49,00 (PC)
Gamecard (€): 52.95 (PSN50), 50.30 (GG-Abonnenten), 43.49 (MSP4200), 39.14 (GG-Abonnenten)
Galerie
Videos
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin zum Mitmachen
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang