Halo Anniversary: Weitere Infos zur Kinect-Steuerung // Goldstatus

360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. Oktober 2011 - 19:45
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Halo - Combat Evolved Anniversary ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor etwa einem Monat gab das Entwicklerstudio 343 Industries einige Informationen zum kommenden Halo - Combat Evolved Anniversary hinsichtlich der Steuerung via Kinect bekannt. Demnach werdet ihr unter anderem in der Lage sein, Sprachbefehle zu nutzen, um zum Beispiel zwischen den beiden Grafikvarianten – „Klassisch“ und „Überarbeitet“ – wechseln zu können (wir berichteten).

Während der am vergangenen Wochenende stattgefundenen New York ComicCon wurden nun durch die Entwickler weitere Details im Zusammenhang mit der Kinect-Integration preis gegeben. So werdet ihr im Actionspiel beispielsweise mittels der erwähnten Sprach-Kommandos auch in der Lage sein, Granaten zu werfen oder eure jeweilige Waffe nachzuladen.

Darüber hinaus werdet ihr Gesten verwenden können, um während der Einzelspielerkampagne im sogenannten Analyse-Modus die verschiedenen Charaktere, Gegner, Waffen und Fahrzeuge in ein Register einzuscannen. Dem Bericht der Kollegen von IGN zufolge, wird dieses Feature durch das Aussprechen des nicht gerade unpassenden Wortes „Scan“ aktiviert. Eure persönliche Datenbank wird sich somit mit mehr Inhalt füllen, je öfter ihr die Option zum Analysieren nutzt. Diese Art Bibliothek werdet ihr in Halo - Combat Evolved Anniversary (erneut mittels Gestik) bei Bedarf auch durchsuchen und so ebenfalls Zugriff auf die gewünschten Informationen erhalten.

Wer sich bereits auf die Neuauflage des Klassikers sowie den Einsatz von Kinect freut, dürfte über die Nachricht erfreut sein, dass die neue Version kürzlich den Goldstatus erreicht hat und somit aller Voraussicht nach pünktlich am 15. November im Handel erhältlich sein wird. Abschließend könnt ihr euch ein Video von der diesjährigen, eingangs erwähnten ComicCon anschauen, in dem das Halo-Anniversary-Panel abgefilmt wurde (ingesamt vier Videos) und in dessen Verlauf unter anderem auch zahlreiche Gameplay-Szenen zu sehen sind.

Video:

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. Oktober 2011 - 15:02 #

Anstatt eine "Wurfbewegung" zu nutzen soll man eine Granate per Sprachbefehl "werfen"?! Irgendwie bescheuert...

Anonymous (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 15:33 #

Ist die Erkennung von Sprachbefehlen beim dt. Kinect nicht eigentlich deaktiviert oder hat sich da inzwischen was geändert?

Anonymous (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 16:09 #

Hat eigentlich schon jemand eine Ahnung wie die USK Einteilung ist?

Daniel Wendorf Freier Redakteur - 984 - 18. Oktober 2011 - 7:48 #

Gibt leider noch keine Alterseinstufung. Kommt aber recht bald, danke ich mal.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 17. Oktober 2011 - 17:57 #

Ich hoffe ja auf ein Xbox360 Slim-Kinect-Halo Combat Evolved Anniversary Bundle. Aber gekauft wird es sowieso.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 17. Oktober 2011 - 18:04 #

Würd mich sehr wundern, wenn sich Microsoft die Chance entgehen lassen würde, Kinect mal mit nem Core Game zu bundeln (eigentlich ja sogar DEM Core Game)...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 17. Oktober 2011 - 18:13 #

Eben. Wollte eigentlich Star Wars Slim im R2D2 Design, aber Star Wars Kinect wurde ja verschoben.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: