Battlefield 3: Multiplayer-Videos der fertigen PS3-Version

PC 360 PS3 andere
Bild von Lostboy
Lostboy 1301 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Oktober 2011 - 15:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Battlefield 3 sind Videos zu der Konsolenfassung der PS3 im Internet aufgetaucht. Hierbei handelt es sich, laut Aussage von PC Games und des Uploaders , um echtes Gameplaymaterial der verkaufsfertigen Version des Spiels. Diese konnte die englische Internetseite g4tv.com in einem exklusiven Video-Previev testen und hat das Ganze auch kommentiert. Die Videos geben auch tatsächlich alle Aspekte eines fertigen Spiels wieder und sehen hervorragend aus. Vorgestellt werden die Maps "Seine Crossing" im Modus Team-Deathmatch und "Operation Firestorm" im Modus Eroberung. Letztere ist etwa drei Mal größer als die Map "Atacama Desert " aus Battlefield - Bad Company 2 und verspricht ein Fest für Fahrzeugliebhaber, Pioniere und Sniper zu werden, denn alle im Spiel möglichen Fahrzeuge, bis auf Boote, werden auf ihr spielbar sein und die Weitsicht ist einfach enorm.

In den Videos wird ein sehr guter Eindruck des fertigen Spiels vermittelt. Vor allem die Konsolenspieler werden erfreut und beruhigt sein, nach der fehlerdurchwachsenen Beta und den vielen Videos der PC-Version, endlich wieder Konsolenmaterial vorzufinden. Es darf auch erwähnt werden, dass das HUD der Beta, also die Anzeigen für Gesundheit, Munition, MiniMap und Kills, zu fast 100% unverändert in die fertige Version des Spiels übernommen wurde. Ein weiterer, für viele sicherlich wichtiger Aspekt ist die Grafik. Diese ist überarbeitet worden und sieht für Konsolen fantastisch aus.

Nach dem Antesten der Beta waren viele Spieler von XBox 360 und PS3 doch ein wenig entäuscht wegen der fehlenden Battlefield-typischen Fahrzeuge. Die Karte "Caspian Border", die das Nutzen von Fahrzeugen ermöglicht, konnte nur auf dem PC ausgetestet werden. Ihr könnt nun beruhigt der Veröffentlichung des Spiels entgegenblicken, denn auch in den auf 24 Spieler begrenzten Matches auf den Konsolen sieht das Fahrzeug-Gameplay fantastisch aus und fühlt sich schon beim Zuschauen richtig gut an. Aber macht euch doch am besten selbst ein Bild davon. Viel Spaß beim Anschauen der Videos!

Video:

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 16. Oktober 2011 - 15:53 #

Hmm mit 480 kann ich das nicht so gut beurteilen :(
Sieht ganz "anständig" aus, aber ja ... siehe einleitenden Satz. Die Demonstration der Map auf dem offiziellen EA Channel hat mich auf jeden Fall mehr umgehauen.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1301 - 16. Oktober 2011 - 16:54 #

@ JakillSlavik...

Das stimmt natürlich, wobei eine offizielle "Geschichte" natürlich auch den Hintergedanken hat etwas verkaufen zu wollen. Wobei Sie aber beim Release des Spiels keine schlechten Bewertungen befürchten müssen. :)
Ich hoffe trotzdem die Videos geben einen positiven Eindruck und guten Vorgeschmack auf das Spiel vor allem für Konsolenspieler, das war eigentlich auch der Hauptgrund für die News. :)

Bei den Videos hier handelt es sich um welche, die unabhängig vom Erfolg des Spiels, den puren Spaß rüberbringen sollen und das ungeschönt, fernab vom Entwickler und noch wichtiger dem Publisher. Somit höre ich lieber einem Fan und Konsumenten(auch wenn er Spieletester eines Onlinemagazins ist) ;) beim Spielen zu und bekomme die Begeisterung aus 1. Hand.

Somit stellt sich eigentlich für mich nur noch 1 Frage:

Warum ist heute noch nicht der 27.Oktober? ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101075 - 16. Oktober 2011 - 17:00 #

Kleiner Hinweis: Anstatt dem @soundso kannst du einfach auf den Antwort-Button des entsprechenden Kommentares klicken, dafür ist er da :).

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1301 - 16. Oktober 2011 - 17:05 #

Ok, *schäm* hab ich jetzt gesehen. Danke Dir für den Hinweis.
Kaum wird man hier ein wenig aktiver passieren einen die dümmsten Dinger ;-)

Lg

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 16. Oktober 2011 - 18:26 #

Firestorm sieht klasse aus aber Capsian Border ist bisher meine Lieblingsmap^^

Anonymous (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 18:30 #

Sieht wirklich ordentlich aus, aber denoch, wenn dann nur auf PC, was dank Origin aber auch nicht geht und EA sich das Spiel von mir aus in den Hintern schieben kann...
Ja ich schiebe Frust, ich kann ein Spiel auf das ich mich schon so lange freue nicht spielen, nur weil ich mich nicht ausspionieren lassen will.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Oktober 2011 - 19:51 #

Du traust dich ja nicht mal hier anzumelden, warum so pessimistisch ?

AnotherAnon (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 20:18 #

Ich kann's nachvollziehen. Am besten hinterlässt man kein Körnchen Staub im Internet. Ich mein' allein die Tatsache das man sich für einiges anmelden muss, sollte einen stutzig und vorsichtig machen.
Wenn man dazu aufgefordert wird kann man sich ja denken das es nicht zum eigenen Wohl geschieht, sondern zum Wohl eines anderen, der daraus Profit schlägt ...

Larnak 21 Motivator - P - 26075 - 16. Oktober 2011 - 21:55 #

Wieso sind denn die Quellen hier PCGames und flyus747 und nicht G4TV.com? Und wieso wird der Aussage von einem Magazin und einem Youtube-User, die das Material nicht erstellt haben, dass die Szenen aus der finalen Version kämen, besondere Relevanz zugemessen? Das müsste doch in erster Linie G4TV.com wissen. Zumal ich bei PC Games jetzt auch keine Info darüber gefunden habe, ob das Material aus der finalen Version stammt oder nicht ...?
Im Video hört man dazu außerdem ein "I think", das scheint also nicht sicher zu sein.

Ich kenn mich mit dem Thema nicht gut genug aus, vielleicht kann das mal jemand überarbeiten, der sich besser mit BF3 und Co auskennt :)

edit: Bitte nicht als persönliche Kritik an Lostboy verstehen, ich hatte erstens nicht gesehen, dass das seine erste News ist und zweitens gab es ja genug andere User, die da noch nachträglich drüber geguckt haben ;)

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1301 - 16. Oktober 2011 - 21:58 #

Es geht aus dem Link doch eindeutig hervor, dass G4TV die Quelle ist, aber man dort eben nur 2 der 3 Videos online hat. Sie haben an dem Previev-Event teilgenommen und es geht eindeutig in den Videos auf YouTube hervor, dass Sie von G4TV stammen.

Wenn in irgendeiner Weise von mir etwas mißverständlich ausgedrückt worden ist, dann Bitte ich das zu entschuldigen, es handelt sich um meine 1. eigene News hier und da ich selbst Konsolenspieler bin liegt mir gerade das Thema Battlefield 3 und Konsolen besonders am Herzen.

Da Du anhand von Vergleichsvideos überall im Netz zwischen Beta und den aktuellen Videos hier, erkennen kannst, dass dazwischen Galaxien (Welten) liegen, zudem das Spiel in wenigen Tagen raus in die Welt verschifft wird, ist nach meiner Erfahrung die Aussage in Ordnung, dass es sich bei dem gezeigten Material um die Final handelt. Und warum auch nicht, warum sollten Sie flunkern und woher das Ingame-Material haben? Ich denke die Jungs bei G4TV sind ebenso seriös...

Auch wenn nicht, was sollte sich Deiner Meinung nach denn am Spiel verschlechtern, denn nach allem was ich dort sehe, sieht es super aus.
Was natürlich die Performance auf den Live-Servern angeht, dass steht auf einem anderen Blatt ;)

Aber wie auch immer, ich entschuldige meine Unerfahrenheit im redaktionellem Sinne.

LG

Lostboy

Larnak 21 Motivator - P - 26075 - 16. Oktober 2011 - 22:12 #

Ich habe gerade noch editiert, dass das bitte nicht an persönlicher Kritik an dir zu verstehen ist, ich habe auch gestern übersehen gehabt, dass es deine erste News war.
Aber die News ist ja nun mal schon online, das heißt, das auch anderen diese Dinge nicht aufgefallen sind, mindestens dem User, der die News online gestellt hat.

Die Regel ist, dass Quellen immer so weit wie möglich zur Ursprungsquelle zurückverfolgt werden sollten, die dann als Quellenangabe dort steht. PC Games und der User-Kanal sind keine Ursprungsquellen für das Video, also müssten sie eine andere Information liefern, die sie zu Quellen machen. So eine Information ist mir aber nicht aufgefallen, daher habe ich nachgefragt, warum sie als Quellen angegeben sind.

Dass zwischen der ursprünglichen Beta und der hier gezeigten Version Welten liegen, glaube ich dir, das kann dann gern auch so geschrieben werden. Aber das ist ein großer Unterschied zwischen der Behauptung, die Bilder kämen aus der Final. Wenn du das so sagst, muss das irgendwie begründet werden, es muss einen Anhaltspunkt dafür geben. Im Newstext steht, dass das laut PC Games und Youtube-User so ist. In der verlinkten PC-Games-News habe ich dazu nichts gefunden und einem Youtube-User möchte ich hier einfach mal nur begrenzte Glaubwürdigkeit unterstellen. Dem entgegen steht eben, dass im Video selbst zu hören ist, dass der Kommentator es nur glaubt, dass das die Final ist.

Ob das Spiel dadurch verschlechtert wird oder nicht ist dabei nicht wichtig. Es geht nur darum, dass in der News etwas als Fakt gegeben steht ("Das Video ist aus der Final"), ich aber keine Quellen dafür finden kann bzw. die angegebenen Quellen das nicht bestätigen, was sie laut News bestätigen sollen. Es steht ja sogar im Titel "aus dem fertigen Spiel". Wenn das so geschrieben steht, darf das nicht einfach nur eine Vermutung sein, sondern muss sich belegen lassen.

Außerdem scheint mir das dritte Video noch wieder eine andere Quelle zu sein, die bisher noch nirgendwo genannt wurde.

Da ich mich mit dem Spiel und den Betas nicht besonders gut auskenne und auch nicht viel Zeit habe, kann ich das momentan nicht bis ins Detail nachvollziehen.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1301 - 16. Oktober 2011 - 22:30 #

Ich kann nachvollziehen was Du schreibst und werde mich in Zukunft auf jeden Fall besser damit auseinandersetzen.
Danke.
Und bei dem Video zu "Seine Crossing" ist mir tatsächlich der Quellenfehler passiert, ich hab mir das eben nochmal angeschaut, es ist zwar auch von dem selben Uploader bei YouTube, aber eine andere Quelle.
Sorry an die Community an dieser Stelle, aber ich hoffe das die Kernaussage der News das wichtigste hier bleibt.

PS: Ich hab es nicht als persönliche Kritik aufgefasst Larnak, auch Dir gegenüber meinte ich es vorhin natürlich nicht persönlich, ich hab versucht so sachlich wie möglich zu schreiben.

lg

NickHaflinger 16 Übertalent - 5235 - 17. Oktober 2011 - 9:01 #

Sieht schonmal ein wenig besser aus als die Beta. Ich kann es kaum noch erwarten. Mit Glück kommt vorher noch der finale angepasste Treiber von Nvidia.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)