Amazing Spider-Man: Neuer Open-World-Titel angekündigt

PC 360 PS3
Bild von meskobin
meskobin 760 EXP - 11 Forenversteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

16. Oktober 2011 - 20:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Amazing Spider-Man ab 6,78 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Comic-Con in New York wurde am gestrigen Samstag erstmals das Spiel The Amazing Spider-Man vorgestellt. Es soll im Juli 2012 zeitgleich mit dem Kinofilm erscheinen und wird von Beenox produziert. Dabei handelt es sich um das selbe Studio, das auch für die letzten Spiderman-Titel Edge of Time und Shattered Dimensions verantwortlich war. Laut Gerard Lehinay, dem Creative Director des Studios, arbeitet an diesem Titel jedoch ein dediziertes Team seit mehr als einem Jahr.

Das Besondere des neuen Sequels wird die Rückkehr in ein Open-World-Szenario der Stadt New York sein. Die Entwickler wollen außerdem, im Gegensatz zur eher comichaften Darstellung der letzten Teile, auf eine realistischere Optik des Superhelden, aber auch des gesamten Settings setzen.

Die lange Entwicklungszeit und der Trailer, der angeblich ausschließlich Ingame-Material zeigt, lassen darauf schließen, dass mit The Amazing Spider-Man endlich eine Spieleumsetzung des beliebten Comics von Stan Lee erscheinen wird, die den hohen Erwartungen vieler Fans gerecht werden könnte.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 16. Oktober 2011 - 13:22 #

Der Trailer zum Film hatte ja schon etwas von Mirrors Edge. Wenn das Spiel auch mal in diese Richtung gehen würde, wär das glaub ich auch mal ziemlich interessant.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 16. Oktober 2011 - 13:29 #

Ja, auf jeden Fall. Ich vermute sie wollen ein Spiel machen dass fuer den Spiderman Franchise das wird, was die Arkham Spiele fuer Batman sind. Mirrors Edge-style waere schon ne gute Richtung....

Keksus 21 Motivator - 25101 - 16. Oktober 2011 - 13:38 #

Hat es Open World? Wenn nein interessiert es mich nicht. Ein Spiderman-Spiel brauch verdammt nochmal Open-World.

Im Trailer sieht es noch so aus, als hängen die Fäden einfach in der Luft. Das wär auch etwas komisch.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96944 - 16. Oktober 2011 - 16:44 #

Ja, richtig. Ist ne wichtige Info. Hab die News entsprechend geändert.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 16. Oktober 2011 - 17:05 #

Ausgezeichnet. Open-World-Spiderman-Spiel -> Genial.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 16. Oktober 2011 - 13:36 #

der arme Spidy so viele Games mit ihm und so wenige taugen etwas. mir fallen nur zwei ein die ich wirklich gut fand. Das wäre "The ultimate Spiderman" und "Spiderman Web of Shadows" Die beiden Titel haben für mich wirklich das Feeling von den Spidycomics eingefagen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. Oktober 2011 - 20:21 #

Also die Versoftung von Spiderman 3 war auch ganz ok. Gut, etwas repetitiv (schweres Wort), aber man konnte es schon durchspielen. Und ich meine, der Entwickler hat ja schon bewiesen, dass sie Lizensen zumiendest passend umsetzten, den man kann ein Quantum Trost viel vorwerfen, aber nicht das es nicht zu James Bond passen würde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 16. Oktober 2011 - 15:10 #

Die Open-World-Spiele fand ich auch gut. Aber die waren noch von Treyarch, die ja mittlerweile CoD machen müssen. Seit Beenox Spidey übernommen hat, wurden die Spiele ja leider immer linearer (wobei ich die beiden letzten selbst nocht nicht gespielt habe, aber drüber gelesen). Das hier ist jetzt das Spiel zum neuen Film? Na ja, mal abwarten. Der Trailer sieht so aus, als könte es wieder Richtung Open World gehen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 96944 - 16. Oktober 2011 - 15:06 #

Eine Qualitätssteigerung bleibt nur zu hoffen.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 16. Oktober 2011 - 16:37 #

das neue edge of Time, sieht wenig nach einem spider-man spiel aus wie ich finde. Mir gefällt dabei einfach nicht das er 2 Hurricanes aus seinen Pulasadern schießen kann ich meine HALLOOO? aber wie immer ansichtssache

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9901 - 16. Oktober 2011 - 19:39 #

Der Trailer flasht mich jetzt nicht gerade, mal abwarten.

BastiK1979 09 Triple-Talent - 308 - 16. Oktober 2011 - 19:54 #

Juhuuu endlich ein Open World Spider-Man! :-))))

Nokrahs 16 Übertalent - 5757 - 16. Oktober 2011 - 20:15 #

Prototype Clone

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36819 - 16. Oktober 2011 - 21:15 #

Wenn man bedenkt, dass alle bisherigen Spiderman-Open-World-Spiele VOR Prototype rauskamen, würde ich das mal als Unsinn abtun. Zumindest solange nicht mehr Details über das neue Spiel bekannt sind.

Henke 15 Kenner - 3636 - 16. Oktober 2011 - 21:06 #

Nach dem ich letztens Web Of Shadows 2x durchgezockt habe, freue ich mich natürlich auf ein neues Spidey-Spiel... bis dahin kann ich mir ja noch die Zeit mit Ultimate Spiderman vertreiben...

Darth Spengler (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 13:02 #

Ein Wunder ist geschehen. Nach dem Spiderman Teil auf Psx, kam ja nur noch Bullshit.

Wie schlau sie sind, das sie merken das man ein komplettes New York anbieten muss mit Freiheiten um ein Spidermanspiel gut und interessant zu machen.

Wurde auch Zeit ^^

Herr Hartz 11 Forenversteher - 796 - 18. Oktober 2011 - 13:01 #

Was in dem Trailer jetzt zu sehen war, war ja schonmal gut. Spiderman hätte wirklich langsam mal ein würdiges und tolles Open-World-Game verdient.