Street Fighter X Tekken: PC-Version auf Comic Con angekündigt

PC 360 PS3 PSVita
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20740 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. Oktober 2011 - 14:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Street Fighter X Tekken ab 12,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Street Fighter X Tekken schon mehrfach die Konsolenexklusivität bescheinigt wurde, ist auf der jetzigen Comic Con in New York offiziell eine PC-Version angekündigt worden. Damit erscheint zum ersten mal ein Ableger der Tekken-Serie auf dem PC. Genutzt wird hierfür die selbe Grafikengine, die schon in Street Fighter 4 und Super Street Fighter 4 zum Einsatz kam.

In der Kämpferriege finden sich unter anderem Ryu, Ken, Guile, Able und Chun-Li aus Street Fighter sowie Kazuya, Nina, King, Marduk und Bob aus Tekken. Die Entwicklung des Titels hat allerdings erst begonnen. Erscheinen wird das Spiel demnach erst zu einem deutlich späteren Termin als die Konsolenversionen, deren Release für den 9. März 2012 geplant ist.

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 16. Oktober 2011 - 15:31 #

Wenns für Steam ohne GfWL kommt... dann hätte ich vllt Interesse. Aber das glaub ich bei Capcom derzeit nicht :f

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20740 - 16. Oktober 2011 - 15:35 #

Das wird genauso sein wie auch schon Street Fighter 4 und SSF4 auf PC. Eigentlich machen se ein paar neue Features wie auf Knopfdruck den 2. Kämpfer aktivieren und Tekken Modelle einbauen.

Falk 14 Komm-Experte - 1879 - 16. Oktober 2011 - 17:25 #

Sowas kann auch nur jemand sagen, der kein SF spielt. :) Die Spielmechaniken sehen komplett anders aus, mit Fokus auf die (extrem coolen) Cross Moves.

Aber sei beruhigt: Es kommt auch noch Tekken vs SF im Tekken-Stil. Das hier ist eben der SF-Ableger, da ist es natürlich klar, dass das Spiel auf SF4 aufbaut.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 16. Oktober 2011 - 19:08 #

Das ist mal eine Überraschung. Jetzt bitte auch noch Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für PC ankündigen, liebe Capcomler, dann liebe ich euch über alles.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Oktober 2011 - 19:22 #

Überladenes Beat 'em Up ist überladen. Bin aber auch kein "Pro"..

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit