Sanctum: Entwickler verschenken Steam-Keys auf Facebook

PC
Bild von Ekrow
Ekrow 3352 EXP - 15 Kenner,R7,C5,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. Oktober 2011 - 15:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sanctum ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite vom Tower-Defense-Spiel Sanctum gibt es seit gestern Aktivierungsschlüssel für Steam abzustauben. Laut Entwickler Coffee Stain Studios soll es den ganzen Tag über, alle 100 "Likes", Keys für die Mischung aus Tower Defense und Ego-Shooter geben. Sobald 100 neue Fans hinzugekommen sind, gibt der Entwickler zehn neue Keys frei, die aber bei der Masse an Besuchern schnell vergriffen sind. Unter Facebook Like versteht man das betätigen des "Gefällt mir" - Buttons auf einer Inhaltsseite des Social Networks. 

Aktuell liegt die Anzahl der Likes bei 8.819 (Stand 16:28 Uhr) und jeder neue Hunderterschritt dauert etwa eine Stunde.

Limper 16 Übertalent - P - 5151 - 15. Oktober 2011 - 15:50 #

Also ich habs jetzt zweimal versucht und jedesmal waren die Keys in einer Sekunde weg :'(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59017 - 15. Oktober 2011 - 16:02 #

Habs vorhin auch mal probiert, aber keine Chance gehabt...

thurius (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 16:01 #

Stand 17:01 uhr 8.852
tja dauerts noch was ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. Oktober 2011 - 16:06 #

Lieber kauf ich mir das Spiel anstatt mich bei Facebook anzumelden :f

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 15. Oktober 2011 - 16:10 #

Ist doch garnicht erforderlich ;)
Die Seite sieht man auch, wenn man nicht eingeloggt ist.

thurius (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 17:12 #

Jetzt sind es 8.924,aber keine neuen keys...

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 15. Oktober 2011 - 17:27 #

Wundert mich iwie. Die letzten Male waren sofort Keys da...Ich denke einfach mal sie warten auf die 9.000 Likes

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329026 - 15. Oktober 2011 - 17:17 #

Was ist ein Like? Nicht jeder ist ein Facebook-Jünger, bitte dazu schreiben.

Limper 16 Übertalent - P - 5151 - 15. Oktober 2011 - 17:28 #

Vermutlich verzögern sie die Keyausgabe absichtlich, vielleicht um bis 9000 zu kommen und dann mehr auszugeben. Es wäre blöd wenn sie gerade jetzt damit aufhören würden, nachdem die News online ist ;)

thurius (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 17:38 #

Dia Aktion laeuft schon seit ueber 20 stunden

Limper 16 Übertalent - P - 5151 - 15. Oktober 2011 - 18:28 #

Ja aber es wäre logischer wenn sie den Abschluss der Aktion größer in Szene setzen würden. Möglicherweise gibts ja in ein paar Minuten was neues auf Steam oder so.
edit: und wieder nichts...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2011 - 18:31 #

Argh, da liest man mal schnell den Missing Link-Test durch und in den paar Minuten gibts natürlich neue Keys...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2011 - 19:29 #

... und beim nächsten Versuch hab ich Depp einen Key für den DLC erwischt. Den hätte ich auch tatsächlich bekommen - wenn ich denn das Hauptprogramm gehabt hätte...

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 15. Oktober 2011 - 19:49 #

Same here :D
Hab einfach copy&pasted ohne zu gucken was da steht >.>

thurius (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 18:40 #

17 sek nach dem sie neue keys gepostet haben,war meiner noch gültig ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10753 - 16. Oktober 2011 - 8:56 #

Gab es das Spiel nicht letztens sogar mal für einen Appel und ein Ei? Da lohnt sich doch der Stress gar nicht.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 16. Oktober 2011 - 11:07 #

Ja gab es! Finde das Spiel super :)

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 16. Oktober 2011 - 13:57 #

Keine Chance :(