GamersGlobal-Podcast #17
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13733 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. Oktober 2011 - 10:19

Endlich Wochenende! Und dazu servieren wir euch eine neue Ausgabe unseres GamersGlobal-Podcasts. Frisch gestaltet mit einem frischen Teaser-Bild. Erstellt von unserem diesmaligen Gast – und bereits für einige weitere Teaserbilder verantwortlich – Jonas Rebmann (Jonas der Gamer). Außerdem am Start: Jörg Langer, Benjamin Braun, Fabian Knopf, Alex Hassel und Bernd Wener.

Wir palavern fleißig über Spiele wie Rage, FIFA 12 oder Assassin's Creed Revelations. Außerdem erfahrt ihr, wo der Bundestrojaner eine zweite Heimat bekommen hat, was hinter Jonas' Leidenschaft für Teaser-Bilder steckt und was Heroes 6 mit oktoberfestversehrten Schlümpfen und Cartoon-Mäusen zu tun hat. Jörg schafft es zudem beinahe, den diesmal aus Zeitgründen leider ausgefallenen Philipp Spilker und seine berühmt-berüchtigten Monologe würdig zu vertreten.

  • 00:00:18 Jörgs äußerst sentimentale Begrüßung
  • 00:01:45 Harald wochenrückblickt wieder
  • 00:02:15 Jonas wartet auf den Nachfolger seines Lieblingsspiels: Mirror's Edge, ...
  • 00:04:45 …mag Spiele mit besonderer Optik, wie Deus Ex - Human Revolution
  • 00:06:30 Jonas erstellt gerne Grafiken, wie unseren neuen Podcast-Teaser
  • 00:09:00 Von Rage und dem Bundestrojaner
  • 00:15:24 Ico/Shadow of the Colossus HD Collection 
  • 00:19:32 Alex war in Düsseldorf für Assassin's Creed Revelations
  • 00:27:25 Benjamin und Alex spielen FIFA 12
  • 00:34:23 Die Viehchroniken haben Benjamin richtig gut gefallen
  • 00:40:28 Fabian hat Clash of Heroes und den Portal 2 DLC gespielt
  • 00:46:00 Die GG-Community-Events
  • 00:47:52 Jörg testet seit längerem Age of Empires Online
  • 00:52:44 Außerdem leidet er bei A Game of Thrones - Genesis
  • 00:56:05 Oktoberfestversehrte Schlümpfe und Cartoon-Mäuse in Heroes 6
  • 00:59:15 Ist es zu stark, bist du zu schwach? Dark Souls.
  • 01:00:44 Vorschau auf weitere Änderungen bei GG
  • 01:02:16 "Danke fürs Zusehen" und an Mutti
Ihr möchtet auch mal im GG-Podcast zu Gast sein? Keine Angst, nicht jeder Teilnehmer muss erst für uns ein Teaser-Bild erstellen. Meldet euch einfach unter: Podcast[AT]Gamersglobal.de. Den Podcast könnt ihr selbstverständlich auch alternativ bei iTunes finden und abonnieren. Oder ihr schaut in unseren RSS-Feed.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9899 - 15. Oktober 2011 - 15:03 #

Juhu, wird sofort heruntergeladen und angehört!

DjDonner 09 Triple-Talent - 298 - 15. Oktober 2011 - 15:19 #

wird geladen sobald itunes mitspielt.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 15. Oktober 2011 - 15:54 #

Ist jetzt auch in iTunes da.

interceptor 12 Trollwächter - 1060 - 15. Oktober 2011 - 16:48 #

"Heroes of Mice and Magic" würde noch besser passen.

Larnak 21 Motivator - P - 25989 - 15. Oktober 2011 - 18:04 #

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Titelmelodie mag? :O

Bei Age of Empire: Online trifft Jörg den Nagel mal wieder auf den Kopf. Anfangs hatte ich ja schon meinen Ärger über die scheußlich-klischeehafte Comicgrafik heruntergeschluckt (normalerweise habe ich nichts gegen Comicgrafik, die bei AoE:O ist aber schlimm), um mich an der an sich guten Spielmechanik zu freuen, die mich an AoE2 erinnert.

Aber die Missionen, die ich da jetzt am Anfang gespielt habe, sind ungemein anspruchslos und, ja, langweilig. Ich habe dann den Gamestar-Test gesehen/ gelesen und sehe mich eigentlich (sofern stimmt, was dort gesagt wird) in meinen Befürchtungen bestätigt: Die Missionen werden im Koop scheinbar nicht 'schwerer', die KI bleibt auch später so dämlich, die Missionen weiter anspruchslos und, naja, um das Kaufen der (wie ich finde recht teuren) Zivilisationen kommt man auch nicht drum rum, was einem das Spiel auch schon nach 5 Minuten unmissverständlich klar macht.
Schade, ich hoffe auf eine Microsoft-Pleite, in deren Folge die Lizenz an jemanden veräußert wird, der daraus wieder ein tolles Spiel macht.

Bis dahin spiele ich Age of Empires 2, ein, wie ich sagen kann, großartiges Spiel ;)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 15. Oktober 2011 - 18:31 #

immer wieder ein Highlight :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63306 - 15. Oktober 2011 - 21:04 #

Danke für den Podcast. Hat mich einmal mehr sehr gut unterhalten :)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11717 - 15. Oktober 2011 - 21:46 #

Hallo, ich wollte nur mal anmerken, dass beim automatischen Download als Feed in einer Software wie Winamp oder Media Monkey der Podcast IMMER nur als 18 KB große Datei runtergeladen wird. Irgendwas habt ihr da falsch eingestellt (alle anderen abonnierten Casts funktionieren tadellos).

Fabian Knopf Dev - P - 12916 - 15. Oktober 2011 - 22:41 #

Habe gerade extra Winamp installiert und den feed reingeworfen. Sowohl direktes abspielen als auch der Download-Button haben ohne Probleme funktioniert.
Evtl. macht bei dir das #-Symbol Probleme - wir werden das beim nächsten mal testweise ersetzen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11717 - 15. Oktober 2011 - 22:47 #

Danke, das wäre sehr nett.

Wie gesagt, hatte schon immer Probleme und habe den Podcast dann immer manuell runtergeladen und in entsprechenden Ordner kopiert (und die 18KB MP3 ersetzt). Von da an hat der Player dann keine Probleme mehr und denkt er hätte die Datei ordnungsgemäß runtergeladen.
Ich kann aber auch nicht sagen, woran das liegt. Ich habe eine ganze Menge Podcasts im Abo und nur euer macht diese Sperenzchen :-(

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 15. Oktober 2011 - 22:49 #

Oder deine Software :-D

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11717 - 16. Oktober 2011 - 19:58 #

Dann würden die anderen Casts ja auch diese Zicken machen.

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 16. Oktober 2011 - 0:55 #

also ich hab ubuntu 11.10 und firefox 7.0.1
wenn ich auf den download link klicke stürzt firefox ab -.-

Ich benutz ein anderen browser

Martin Lisicki Redakteur - P - 35956 - 16. Oktober 2011 - 13:26 #

Rechte Maustaste -> (Ziel) speichern unter... dann kannst du die MP3 runterladen und im Dolphin starten oder welchen Explorer du sonst nutzt ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. Oktober 2011 - 14:39 #

Herrlich, wie sich Jörg über Heroes 6 aufregt :D Aber das klingt echt dermaßen bescheuert, dass man kaum glauben mag, dass die da sowas gemacht haben.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36755 - 21. Oktober 2011 - 12:55 #

Irgendwie ist es ja logisch: Animation und Sound müssen ja synchron sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein Entwickler das gemacht hat, weil er lustig sein wollte. ;-)
Warum das keinem vorher negativ aufgefallen ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht haben die Tester und Entwickler die normalen Animationen nicht als zu langsam empfunden.

Anonymous (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 15:35 #

Hat mir gut gefallen, aber wieso erfährt man über diverse Spiele nur was im Podcast, nicht auf der Webseite?

Age Online, Game of Thrones, Ico HD, Heroes 6 ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341610 - 17. Oktober 2011 - 11:22 #

... und Portal 2 DLC hast du noch vergessen :-)

Ganz einfach, weil wir nicht über alles, was wir spielen, einen Test bringen können, rein aus zeitlichen Gründen. Im Fall von Age of Empires Online ist ein Test ja immer noch geplant, und zu Heroes 6 gibt es in Kürze den Test bei uns. Durch den Podcast erfahren GG-Leser immerhin Details zu den anderen Spielen, und können sich von daher schon eine Meinung bilden.

eag75 (unregistriert) 16. Oktober 2011 - 20:04 #

Sehr unterhaltsam, danke! :) Endlos Monologe ist man ja von Jörg gewöhnt ... hihi

T-Anonymous (unregistriert) 17. Oktober 2011 - 11:08 #

FAIL, gibt es den Podcast auch als Video?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341610 - 17. Oktober 2011 - 11:19 #

HAIL, wieso?

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1256 - 17. Oktober 2011 - 11:41 #

Vielleicht aus diesem Grund?:

... 01:02:16 "Danke fürs Zusehen" und an Mutti ...

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29696 - 17. Oktober 2011 - 12:09 #

Ich beobachte immer gespannt den Fortschrittsbalken beim Download des Podcasts. Zählt das auch als "Zusehen"? :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341610 - 17. Oktober 2011 - 12:19 #

Das ist mir schon klar, aber ich bezweifle, dass der vermutlich Zwölfjährige oben sich den Podcast auch nur angehört hat; der hat einfach Bernds Beschreibung gelesen und dann seiner Vorliebe für Großbuchstaben nachgegeben. Das ist ja aber auch echt FAIL, wenn wir selbst augenzwinkernd auf einen Fehler hinweisen...

Scarface 10 Kommunikator - 402 - 18. Oktober 2011 - 14:54 #

nein das problem mit den ati karten gibts noch =( ich kanns immer noch nicht spielen

Drifter 16 Übertalent - P - 5989 - 19. Oktober 2011 - 10:59 #

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich den GG-Podcast erst mit dieser Episode für mich entdeckt habe. Da er gefällt gelobe ich hiermit Besserung und regelmässiges Zuhören.

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 20. Oktober 2011 - 12:22 #

Geht das nur mir so oder ist der Sound irgendwie komisch bei dem Podcast? Ich hab das Gefühl das der Sound immer von Links nach Rechts und wieder zurück huscht.. O_o