Costume Quest: PC-Version veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

15. Oktober 2011 - 12:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor rund einem Jahr erschien das Halloween-Rollenspiel Costume Quest für Xbox 360 und PlayStation 3. Das Spiel wurde sehr gemischt aufgenommen und konnte nicht alle Kritiker überzeugen, so vergab GamersGlobal nur eine Wertung von 6.5. Dennoch veröffentlichte das Entwicklerstudio Double Fine Productions – verantwortlich für Spiele wie Brütal Legend oder Stacking – nun eine PC-Version des Titels, die ihr euch für 13,99€ via Steam kaufen und herunterladen könnt. Diese Version enthält neben dem Hauptspiel auch den einzigen DLC des Titels, Grubbins on Ice.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. Oktober 2011 - 12:56 #

Das Spiel wurde, genauso wie Stacking, meiner Meinung nach von GG zu schlecht bewertet.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 982 - 15. Oktober 2011 - 12:59 #

Ich fands damals eigentlich recht nett und spaßig, kurzweiliges Action-Rollenspiel in ungewohnten Setting. 14 Euro halte ich aber für grenzwertig, auch wenn der DLC schon mit dabei ist..

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 15. Oktober 2011 - 13:00 #

Oh ich hab mir gar nicht angeschaut wer die Macher dieses Spiels sind. Jetzt werde ich doch mal einen Blick wagen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 15. Oktober 2011 - 13:27 #

Ich fand das Spiel damals sehr interessant, besaß aber weder XBox noch PS3. Toll, dass es für PC rauskommt, aber für 14 Euro ist das doch eher die Leute verar****

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 15. Oktober 2011 - 13:52 #

6 Stunden Spielspaß (lt. Test) für 14€ ist weit weg von Verarsche. Und man kann immernoch bis zur nächster Winter/Summer/Holiday Aktion warten.

Riwa (unregistriert) 15. Oktober 2011 - 13:53 #

Naja, also auf der XBox kostet dich das Spiel inkl. DLC 1600 MSP (1200 + 400), was bei deutschen Punktepreisen um die 20 Euro sein dürften.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 15. Oktober 2011 - 14:15 #

Ok, ich war in meiner Unwissenheit bisher der Meinung, das Spiel wäre auf XBox/PS3 wesentlich billiger. Ich nehme meine unbegründete Aussage hiermit zurück :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 15. Oktober 2011 - 13:57 #

Noch ein Titel für die Sale-Einkaufsliste... Langsam wird die ganz schön lang ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 15. Oktober 2011 - 14:54 #

Hab es heute morgen gekauft und dann das Hauptspiel in einem Rutsch durchgespielt. Sehr spaßig! Wirklich nicht sehr lang (hab etwas über 5 Stunden gebraucht) aber dafür sehr unterhaltsam. Jetzt mach ich aber erstmal eine Pause, bevor ich mir den DLC anschaue.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. März 2012 - 15:21 #

:) Steamsale gerade gekauft

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 6 freigegeben
7
Double Fine Productions
THQ Entertainment
20.10.2010
Link
6.5
7.5
iOSLinuxMacOSPCPS3360