Blackwell Deception: Erschienen, Box-Version bis Sonntag

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281950 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Oktober 2011 - 10:41 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit wenigen Tagen ist mit Blackwell Deception der neueste Teil von Wadjet Eye Games' (Gemini Rue) Point-and-Click-Adventure-Reihe als Download verfügbar. Im Spiel des New Yorker Independent-Entwicklers Dave Gilbert (The Shivah, Emerald City Confidential) übernehmt ihr erneut die Rolle von Rosangela Blackwell, die im Serienauftakt The Blackwell Legacy feststellen musste, dass sie eine geistige Verbindung zur Totenwelt besitzt, die in ihrer Familie weit verbreitet ist. Seither wird die Rothaarige von Geister-Charmeur und Humphrey-Bogart-Verschnitt Joey Mallone begleitet, der nur mit Rosas Hilfe aus der Zwischenwelt ins Jenseits gelangen kann. Gemeinsam erleben die beiden das nunmehr vierte Abenteuer, das gewohnt dialoglastig ausfällt und in dem Joeys Geister-Fähigkeiten eine wichtige Rolle spielen.

Das Adventure könnt ihr aktuell für 13,96 Euro über die offizielle Website als Download beziehen. Noch bis Sonntag steht für 23,26 Euro auch eine Disc-Version zum Kauf bereit, die neben Deception auch die ersten drei Teile, Entwicklerkommentare, MP3-Soundtrack und weitere Extras mitbringt. Käufer dieser Version erhalten aber zudem direkten Zugang zur DRM-freien Downloadfassung, um direkt losspielen zu können. Die Bezahlung ist unter anderem per Kreditkarte oder PayPal möglich. Für Interessenten steht auf der Website auch eine Demo-Fassung zur Verfügung. Im unten verlinkten Trailer bekommt ihr ebenfalls vorab einen Eindruck vom gewohnt im Retro-Pixellook gehaltenen Spiel.

Video:

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 15. Oktober 2011 - 10:54 #

Danke für die News. Ich wollte mir die Reihe schon eine ganze Weile anschauen, habs dann aber irgendwie vergessen.
Nun hab ich bei der DVD zugeschlagen. Gut, dass ich das nicht verpasst habe. :)

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1685 - 15. Oktober 2011 - 12:39 #

das habe ich jetzt auch spontan getan, habe bisher noch nichts davon gehört, aber der Trailer war sehr interessant und ich vermisse mein Zak McKracken (wo ich wochenlang am Mars festgehangen bin bis ich begriffen habe dass man ein gewisses Schild benötigt um damit die Tür..... brauche ich für so ein Spiel auch noch Spoiler-Tags?) - na, ich bin ja gespannt ;)

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 762 - 15. Oktober 2011 - 14:03 #

würde es das spiel auf deutsch geben hätte ich es gekauft aber so interessiert mich das recht wenig

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 15. Oktober 2011 - 14:53 #

Ich hab mir die Demo vom ersten Blackwell Teil mal heruntergeladen. War sofort in die Zeit von alten Adventures zurückversetzt. Allerdings spiele ich trotzdem auf einem FullHD Monitor. Wenn schon Retro-Look dann bitte mit moderner Technik und nicht in wirklich 320x240 oder 640x480 Auflösung - das geht nun wirklich nicht. Man kann zwar einen Filter drüberlegen um die Auflösung zu erhöhen aber dann war bei zuerst der Pixellook weg (Fenster), oder das Bild war verzogen (Vollbild).

Was leider auch sehr störend ist, sind die Texte. Diese werden nämlich nicht im Pixellook gerendert (die Hotspots wohl schon aber nicht die Untertitel). Das sieht einfach unpassend aus.

Schade, aber für sowas geb ich dann doch keine 25$ aus, auch wenn die Serie ziemlich cool aussieht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)