AC Revelations: Mit 3D-Unterstützung für PC und Konsolen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Oktober 2011 - 11:36 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed Revelations ab 22,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn Assassin's Creed Revelations in genau einem Monat erscheinen wird, werdet ihr zum ersten Mal in der erfolgreichen Serie die Möglichkeit erhalten, euch mit Hauptprotagonist Ezio in 3D über die Dächer der Spielwelt bewegen und Kämpfe austragen zu können. Der Entwickler und Publisher Ubisoft bestätigte kürzlich die 3D-Unterstützung sowohl für die PC-Version als auch für die Xbox-360- und PlayStation-3-Varianten.

Auf dem PC kommt dabei Nvidia 3D Vision zum Einsatz, bei den beiden genannten Konsolen die TriOviz-3D-Technik; entsprechende 3D-Brillen sind Voraussetzungen. Kompatibel wird Assassin's Creed Revelations mit 3D-Fernsehgeräten sein, die die Übertragungsformate „Top-and-Bottom“ und „Side-by-Side“ sowie das Frame-Packing-Verfahren mittels HDMI 1.4 unterstützen.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5601 - 15. Oktober 2011 - 11:53 #

"...sowie das Frame-Packing-Verfahren mittels HDMI 1.4 unterstützen."

Auch wenn keine der beiden Konsolen HDMI 1.4 haben? Ich hab mich mit der 3D-Technik noch nicht so wirklich beschäftigt, wie das bei den TV-Geräten unterstützt wird.